Kapitel 3

477 10 0
                                    

Sicht Lena:

Wir standen gerade in der Mitte des Rates und berichteten alles von Vortag. "Die Senatorin soll nach Naboo zurückkehren bis sich die Situation beruhigt hat. Diese Aufgabe wird Padawan Skywalker übernehmen." sprach Meister Windu und ich sah wie sich Anikin darüber freute aber bei Obi-Wan sah ich einen Misstrauischen Blick. "Anikin begib dich sofort zum Senat und bitte den Kanzler darum das er die Senatorin überredet. Obi-Wan, ihr und Lena werdet versuchen die Herkunft des Pfeils zu ermitteln. Möge die Macht mit euch sein." fügt Meister Windu hinzu und wir gingen. Auf unseren weg zum Archiv trennten wir uns von Anikin. "Obi-Wan du bist dir unsicher ob Anikin für die Mission bereit ist oder?" fragte ich ihn auf den Weg. "Ja da hast du recht. Er ist noch zu impulsiv und seine Gefühle lassen ihn zu voreilig handeln." erwiderte Obi-Wan. "Aber das ist noch nicht alles oder?" wollte ich wissen. "Er hegt zu große Gefühle für die Senatorin. Ich hoffe nur das sie ihn nicht zu sehr beeinflussen und er seine Mission erledigt."sagte er noch und dann gingen wir den restlichen weg schweigend nebeneinander her.

Wir haben gerade Anikin umd Padme verabschiedet, die jetzt auf dem weg nach Naboo waren. Leider haben wir im Analyselabor nicht rausfinden können woher der Pfeil stammt aber Obi-Wan hat einen guten Freund der uns weiter helfen kann. Deswegen begaben wir uns in einen der nicht schöneren Viertel von Coruscant. "Warst du schon mal in diesem Viertel?" fragte mich Obi-Wan aus heiteren Himmel. "Nein soviel ich weiß nicht." antwortete ich und sah mich um. Nach einiger Zeit kamen wir bei Dex Diner an. "Ein guter Freund arbeitet hier. Er wird uns bestimmt Informationen geben." sagte Obi-Wan und wir gingen rein. Ich sah mich ein wenig im Laden um und entdeckte viele verschiedene Spezien. "Ist ganz schön beliebt." sagte ich und Obi-Wan grinste mich an. "Was kann ich für euch tun?" fragte uns eine weibliche Droidenbedienung. "Wir würden gerne mit Dex reden." sagte Obi-Wan. "Da will dich jemand sprechen Schätzchen." rief sie und rollte davon. Wir setzten uns und keine Minute später kam Dex. Er und Obi-Wan umarmten sich. "Wer ist denn deine hübsche Begleitung?" fragte Dex und ich würde leicht rot bei seinem Kompliment. "Das ist Lena. Ein Jedi-Ritter. Wir haben eine Mission und wir wollten dich fragen was das hier ist?" fragte Obi-Wan nach dem wir uns gesetzt hatten und hielt ihm den Pfeil hin. Dex begutachteteden Pfeil für einige Zeit. "Den gehört diesen Klonern auf Kamino." sagte er dann. "Kamino? Nie davon gehört. Gehört das zur Republik?" fragte ich. "Das liegt im Auterim. Ungefähr zwölf Parsects entfernt vom Rishi Maze System." klärte uns Dex auf. Dex erzählte uns das wir besonders gut aufpassen müssen wenn wir auf Kamino sind. Wir bedankten uns und gingen zum Tempel zurück.

Im Tempel waren wir im Archiv und versuchten alles über Kamino herauszufinden. Wir saßen schon fast die halbe Nacht dort und hatten immer noch nichts. "Das kann doch nicht wahr sein." regte ich mich auf. "Hab Geduld Lena." sagte Obi-Wan zu mir und sah mich an. 'Seine Augen sind immer noch so schön Blau. Wieso haben sie so eine beruhigende Wirkung für mich?' fragte ich mich während ich ihm in die Augen sah. "Du hast recht. Entschuldige." sagte ich und lehnte mich zurück. Obi-Wan aber stand auf und suchte glaube Yocasta Nu. Sie war für das Archiv zuständig. Nach einiger Zeit kam er mit Yocasta Nu zu mir. Wir erklärten ihr alles und sogar sie fand nichts. Nachdem Yocasta Nu weg war seufzte ich. "Für mich ergibt das alles keinen Sinn. Wer sollte dieses System aus dem Archivscomputer löschen wollen?" fragte ich Obi-Wan. "Gute Frage. Wir sollten Morgen mal nach unseren Planeten suchen. Wenn wir Glück haben werden wir schon erfahren warum wir nichts von Kamino wissen sollten." antwortete Obi-Wan.

Secret Love Affaire Where stories live. Discover now