⊰9⊱

23 7 4
                                    

Manchmal geht Ricks seltsames Verhalten mir echt auf die Nerven.

Und was mich noch wütender macht, ist dass ich rein gar nichts dagegen tun kann.

Ich wünschte, ich wäre mutiger...

"Hier die Speisekarten Leute", sagt jemand plötzlich. Ich ordne die Stimme mal Lars zu.

Er hält genau drei Speisenkarten in der Hand, wie ich sehen kann.

Eine reicht er Rick, die andere Elena und das hält er mir nun ins Gesicht. Ich nehme sie, ohne ihn dabei länger ansehen.

Bis ich nicht weiß, was eigentlich los ist denke ich, dass es besser ist, wenn ich nicht mit ihm rede und ihn nicht anschaue. Ich muss bloß stark sein und diese gemeinsamen Stunden heil überstehen und danach sehe ich ihn nie wieder. Langsam frage ich mich auch, ob er mich nicht wieder erkennt. Er hat auch keine seltsame Bemerkung wegen der Situation letztens gemacht.

"Na Lars, wie geht's deinem Rücken", fragt Rick besorgt und ich vergesse nun meine Sorge, er könne mich wiedererkennen und höre Ricks Worten zu. War er es, für den Rick letztens das Treffen abgesagt hat?

"Mera, ich hatte mich doch letztens mit dir verabredet und musste doch wegen einem Freund, dem es nicht so gut ging absagen, erinnerst du dich?", fragt Rick und ich muss lächeln, da er wohl schon anfängt meine Gedanken zu lesen.

"Äh... ja du meinst das in dieser Ringelstraße. Ich fands eigentlich nicht so schlimm dass du abgesagt hast, falls du dich entschuldigen willst, weil ich da sowieso nicht hinwollte."

Alle fangen plötzlich an zu lachen, was mich verwundert. Alle außer Lars. Der hat so ein finsteres Lächeln auf den Lippen.

Er beugt seinen Kopf zu mir rüber und sagt in einem fast flüsternden Ton: "Äh... du weißt aber schon, dass das hier die Ringelstraße 12 ist, oder?"

"Na- Natürlich. War ja nur ein Scherz", versuche ich mich beschämt rauszureden, ohne ihn anzuschauen.

"Ah, ist das so?", antwortet er unglaubwürdig. Elena ist wie gewohnt still und beteiligt sich nicht am Gespräch.

"Wie auch immer. Ich hatte an dem Tag wegen Lars abgesagt, weil ihn irgend so ein Idiot angerempelt hatte.",fährt Rick fort, nachdem er sich vom Auslachen erholt hat.

Ich höre ihm interessiert zu. Bin ich ganz nebenbei natürlich nicht wirklich. Nur mal so am Rande. Mir doch egal ob er sich verletzt hat.

Lars starrt mich für 'ne Weile genervt an und fragte mich: "Soll ich dir auch erzählen wie das passiert ist?"

"Nein nein, musst du nicht.", antworte ich mit zittriger Stimme und sehe ich dabei ganz kurz an. Er scheint verwundert über meine Antwort zu sein und lächelt ganz leicht. Oh nein, hat er etwa gemerkt, dass ich nervös bin? Das wäre ja schrecklich.

"O-der erzähl es mir doch.", versuche ich cool zu wirken.

Er atmet tief ein, bevor er anfängt zu erklären.

"Mich hat so ein Hosenscheißer angerempelt, der wie ein Clown durch die Gegend gehüpft ist, während er an seinem Schuh geschnüffelt hat."

Er schaut mir dabei tief in die Augen.

Meine Ohren, mein Gesicht. Ich schäme mich so sehr, dass ich mich so fühle als hätte man mir kochend heißes Wasser über den Kopf geschüttet.

Mein Herz rast so.

Wie peinlich. Ich hab gar nicht an meinem Schuh geschnüffelt, sondern geschaut, was es für eine Flüssigkeit war...

Ich schäme mich. Er schaut mich immer noch an. Auch wenn ich ihn nicht leiden kann, ist es wirklich unangenehm für mich, so einen Eindruck bei anderen zu hinterlassen.

Ich bin so ein Idiot.

Im Moment ist aber meine größte Angst, dass er meinen Namen aussprechen könnte, was die Situation deutlich schlimmer machen würde. Aber sowas würde er bestimmt nicht tun. Bestimmt nicht! Mit feuchten Augen, woraus wahrscheinlich gleich Tränen fließen werden stehe ich schnell auf und renne los.

"Du weißt aber schon, dass die Toilette in dieser Richtung ist, oder?", schreit mir Lars - als ob das alles nicht schon genug wäre - laut lachend hinterher.

"Du weißt aber schon, dass die Toilette in dieser Richtung ist, oder?", schreit mir Lars - als ob das alles nicht schon genug wäre - laut lachend hinterher

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Looking for you Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt