4

2.1K 203 39
                                    

Es sind nun schon ein paar Tage vergangen und ich habe meine Simkarte sperren lassen. Mein Handy ist immer noch nicht aufgetaucht und scheint ausgeschaltet zu sein. An sich ist alles gut, nur leider waren auf dem Handy auch Bilder und Erinnerungen, die nun vermutlich restlos verloren gegangen sind. Ich hoffe immer noch, dass Jackson, oder jemand von unseren Freunden, sich mit guten Neuigkeiten meldet, aber leider ist das noch nicht geschehen. In der Zwischenzeit bin ich wieder auf mein altes Handy umgestiegen, aber habe noch keine neue Karte von meinem Anbieter erhalten, weswegen ich auch nicht viel machen kann.

Die Socialmedia Accounts, die ich auf dem Handy hatte, beobachten ich und Jimin ein wenig und schauen ob jemand mit denen Sachen veröffentlicht, die mich in Schwierigkeiten bringen könnten. Trotzdem wissen unsere engsten Freunde Bescheid und würden sofort verstehen, dass nicht ich das war.

"Tae, du wirst doch jetzt nicht wegen einem Handy depressiv", lehnt Jimin seufzend seinen Kopf auf meiner Schulter ab. Wir sitzen gerade auf unserer Couch im Wohnzimmer und schauen irgendein Nachrichtenprogramm. Naja, ich schaue es, während Jimin auf seinem Smartphone rumtippt. "Mit wem schreibst du die ganze Zeit?", setze ich mich ein wenig aufrechter hin und schaue auf den Chat, den mein bester Freund die letzte ganze Stunde nicht verlassen hat. "Yoongi", lässt er mich wissen und nickend lese ich ein wenig mit, aber wende kurz darauf schon desinteressiert meinen Blick ab. Sieht so aus als würde Jimin doch mehr Interesse an seinem Lover zeigen.

Das freut mich, denn sonst ist er nicht so offenherzig neuen Leuten gegenüber. Genauso wie ich, hält er immer eine gewisse kühle Distanz vor Fremden und öffnet sich erst, nachdem man sich besser kennt. Das lässt uns beide zwar ziemlich hochnäsig oder eingebildet wirken, aber die, die uns kennen wissen es besser.

Gelangweilt wende ich mich also wieder ab und hole mein Ersatzhandy raus, auf dem ich sogar noch meine alten Apps und Accounts gespeichert habe. Auf meinem alten Instagramaccount von vor zwei Jahren, habe ich beinahe keine neuen Nachrichten. Mein aktueller Account wurde auch nicht geöffnet, oder benutzt. So, habe ich nur meine wichtigsten Apps, auf meine aktuellen Daten umgemeldet, sonst bin ich immer noch auf meinen alten unterwegs. Bei YouTube, Twitter und TikTok habe ich noch ein paar wenige Benachrichtigungen, die ich gelangweilt öffne.

Auf Twitter schaue ich mir dann kurz die neuesten Trends an, bevor ich dann auf Tiktok gehe und mir dort die neuesten Videos auf der Foryoupage ansehe. Das geht dann solange bis irgendwann auch Jimin sein Handy weglegt, da dieser Yoongi zur Arbeit muss und nicht mehr mit ihn schreiben kann und er nun mit mir die kurzen Clips anschaut. Wir wissen gar nicht wie lange wir so sitzen bleiben, doch die Zeit vergeht schneller als gedacht und schon bald haben wir das Ende der Foryou-Seite erreicht und müssen sie neu aktualisieren, um die neusten Beiträge zu sehen.

Als erstes erscheint ein neues Video von irgendeinem indischen Mann, der wohl mit schlechtem Photoshop versucht hat, einen krassen Effekt zu erzielen, doch ein total unrealistisches Ergebnis erzielt hat und wohl extra für Lacher sorgen möchte. Gelangweilt scrolle ich, noch bevor das Video endet weiter und lasse das nächste Video abspielen. Im ersten Moment ist mir gar nicht klar, was ich mir da genau anschaue, da nur eine Gruppe von wohl betrunkenen Jugendlichen ihre Getränke in die Kamera hält und dabei komisch tanzt, aber als ich mir nur einen Moment später selbst in die Augen schaue und mich selbst in dem Clip erkenne, bleibt mein Herz stehen. Das bin ich.

"Tae..das sind wir", realisiert auch Jimin, doch verstummt als die Aufnahme kurz stoppt und plötzlich nur noch eine Person vor der Kamera steht und wohl den größten Lachanfall der Geschichte hat. Ganz in schwarz gekleidet, mit kaputter Frisur tanzt der Fremde zur Musik zu Ende und scheint den Spaß seines Lebens zu haben. Die Aufnahme stoppt danach und das Video startet von vorne.

"Was zur Hölle ist das?", frage ich aufgebracht und tippe auf das Profil, doch lande überraschenderweise auf meinem eigenen Account. Um genauer zu sein, auf dem Account mit dem ich auf meinem anderen Handy angemeldet bin. TikTok ist eine der wenigen Apps, bei der ich mir keine Sorgen gemacht habe, dass dort irgendetwas drauf passiert, weswegen ich mich auch nicht auf meinem alten Handy umgemeldet habe. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, das Video aufgenommen zu haben, geschweige denn, es diesen Kerl beenden zu lassen. Doch je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Erinnerungsfetzen scheinen in meinem Kopf zu erscheinen. Fast gar nicht erinnere ich mich daran, wieso wir im Badezimmer waren, aber das wir getanzt haben, weiß ich noch.

Das erste das mir auf meinem Account auffällt ist, dass meine Followerzahlen und Likeanzahlen extrem in die Höhe gegangen sind und das berüchtigte Video schon über sechs Millionen Aufrufe hat. "Das kann doch nicht sein", hauche ich fassungslos und gehe wieder auf dieses TikTok, dass genau vor fünf Tagen hochgeladen wurde. Jemand hat ernsthaft einfach das Video öffentlich gemacht und somit auch mein Handy-Pin irgendwie geknackt.

Meine Finger fangen bei dem Gedanken, dass jemand fremdes, den ich überhaupt nicht kenne, in meinem Handy rumgeschnüffelt hat, an zu zittern. Ein unangenehmes Gefühl lässt mich erschaudern, während Jimin sich das Video nochmal anschaut, aber plötzlich anfängt an meiner Schulter zu kichern.

"Das ist nicht witzig!", ziehe ich meine Schulter weg und lasse ihn ungemütlich zur Seite kippen. "Yah!", meckert er, aber verliert das Lächeln nicht aus dem Gesicht. "Ließ mal was er unter das Video geschrieben hat."
Das Handy wieder zu mir drehend mach ich es auch und könnte vor Scham gerade irgendwie sterben.

''Jrmand hat sein Hsndy auf dem Klo vergesden aaber keine Sorge ich hab dss tiktok für euxh beendet!", steht darunter geschrieben und plötzlich erinnere ich mich wieder.

________

[13022020]
[970words]

𝕋𝕚𝕜𝕋𝕠𝕜 ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt