27

1.7K 206 137
                                    

Taehyung PoV:

"Ja Eomma, dieses Mal weiß ich Bescheid und werde auf deinen Besuch vorbereitet sein", spreche ich in den Hörer und schaue Jimin und Yoongi nach, die Händchen haltend die Wohnung verlassen, obwohl Yoongi vor nicht einmal einer halben Stunde extra für ihn hergekommen ist.

"Tae? Bist du noch da?", höre ich plötzlich meine Mutter fragen und versuche mich an das was sie gesagt hat zu erinnern, doch ich hab sie gar nicht beachtet. "Ja, ich bin noch da", erwidere ich zerstreut und versuche kurz meine Gedanken zu klären.  "Achso, du wirkst beschäftigt... Ich rufe dich Morgen nochmal an und dann klären wir den Rest. Ist das ok mein Schatz?", spricht sie fürsorglich und lässt mich Nicken, doch im selben Moment bemerke ich meinen Fehler und antworte ihr mit einem verwirrten "J-ja", was meine Mutter natürlich seufzen lässt.

"Was ist los mein Bärchen?", hackt sie sofort fürsorglich nach und lässt mich einmal durchatmen. "Ich kann es dir jetzt nicht sagen", sage ich knapp und schaue zum Flur, der zu meinem Zimmer führt. Ich will kein Risiko eingehen und gleich erfahren, dass Jungkook die gesamte Zeit das Telefonat zwischen mir und meiner Eomma mitgehört hat.

"Geht es um einen bestimmten Jungen?", flüstert sie leise und mit geheimnisvoll verstellter Stimme. "Ja, aber du bekommst keine Einzelheiten", flüstere ich zurück und höre sie enttäuscht in den Hörer seufzen. Diese Frau hat auch immer das Verlangen ihre Nase in mein Leben zu stecken. "Das werden wir noch sehen mein Schatz", kichert sie dann und legt kurz darauf auch schon auf.

Nun habe ich jetzt auch noch meine Mutter am Hals, wenn es um Jungkook geht? Wow, nicht nur Jimin wird mich weiternerven, sondern nun auch sie. Fehlt noch, dass sie Appa mit hineinzieht und ihm über das Liebesleben ihres Sohnes erzählt. Doch lange kann ich mich mit dieser Thematik nicht beschäftigen, denn in meinem Zimmer wartet immerhin Jungkook auf mich.

Das Haustelefon wieder weglegend gehe ich langsam wieder auf mein Zimmer zu, während ich unterwegs kurz in den Spiegel schaue, um zu schauen, ob mein Gesicht noch gerötet ist, oder nichts mehr zu sehen ist. Manchmal verfluche ich die Tatsache, dass ich so schnell rot werde ziemlich und bewundere Mädchen, die sich einfach jeden Tag schminken können, um die Röte zu verdecken.

Als ich vor meiner Zimmertür stehe, lässt mich irgendetwas zögern und wortlos starre ich für ein paar Sekunden auf die Türklinke, während mein Kopf leer zu sein scheint und ihn gleichzeitig tausende Gedanken zu fluten scheinen. Es sind eher Sorgen, denn ich vermute stark, dass auch Jungkook die Andeutungen von Jimin versteht und je näher ich Jungkook bin, desto schlimmer benehme ich mich.

Warum provoziere ich mit meinem Verhalten die ganze Zeit etwas, dass nicht da zu sein scheint. Als würde ich ihn geradezu dazu bringen wollen, endlich einen Schritt zu machen, da ich einfach komplette Hemmungen habe, die mich abhalten es selbst zu tun. Was ich jedoch am Ende dadurch erreichen will, weiß ich selber nicht.

Mit einem letzten kurzen Atemzug, drücke ich die Klinke nach unten und betrete mein Zimmer erneut. "Wir sind jetzt alleine", sage ich etwas schüchtern und schaue zu dem Schwarzhaarigen, der etwas abwesend auf meinem Bett liegt und direkt in meine Richtung schaut. "Ist etwas?", frage ich und schaue an mir herunter, doch kann nichts komisches finden.

"Nein- Du hast da nichts", unterbricht Jungkook meine kleine Suche sofort und schüttelt seinen Kopf kurz, als müsste er ihn von seinen Gedanken befreien. "Oh ok", erwidere ich und komme zu ihm auf mein Bett. "Wann wolltest du mir eigentlich deine Fotowand zeigen?", beobachtet er mich dabei, wie ich mich zwischen ihn und die Wand lege und es mir auf einem meiner Kissen bequem mache.

"Oh, stimmt, habe ich vergessen", fällt es mir dann plötzlich ein und sofort setze ich mich wieder auf. "Ich hab die letztens fertig gemacht und dachte du hättest nichts dagegen, oder?", werde ich am Ende leiser und merke wie komisch das eigentlich für ihn sein muss.

𝕋𝕚𝕜𝕋𝕠𝕜 ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏWhere stories live. Discover now