22

1.6K 184 29
                                    

Jungkook PoV:

"Fuck", fluche ich und zerreiße nun schon das zehnte Blatt und nehme mir erneut ein neues zur Hand. Einmal durchatmend setze ich meinen Bleistift wieder an und fange an das Motiv erneut zu zeichnen. Vorsichtig setze ich die ersten Grundrisse und fange dann an die Details herauszuarbeiten, doch wieder gefällt mir das Ergebnis nicht und wieder landet es zerrissen zu den anderen Blättern auf den Boden. Sauer lege ich meinen Block einfach zur Seite und stehe von meinem Bett auf.

Das kann doch nicht wahr sein.

Murrend öffne ich die Schublade meines Nachttisches und schaue die rote Zigarettenpackung kurz an, bevor ich sie doch einfach in die Hand nehme, mein Fenster komplett öffne und mich auf mein Fensterbrett setze. In den Himmel starrend zünde ich mir eine der Zigaretten an und ziehe einmal dran, bevor ich den Rauch langsam wieder ausatme. Ich muss runterkommen um das Motiv irgendwann noch zu Ende zu bekommen.

Eigentlich wollte ich schon vor Monaten aufhören zu rauchen, doch manchmal habe ich einfach diese Momente wo es nicht anders geht und ich es einfach brauche. Das ist zwar keine Entschuldigung, aber wenn ich daran zurückdenke, dass ich vor zwei Jahren beinahe täglich eine Schachtel hätte rauchen können, ist es schon ein großer Fortschritt, es immerhin ein paar Tage ohne auszuhalten.

Rauchend beobachte ich unten die Straße vor unserem Wohngebäude und beobachte eine Familie die gerade mit ihren beiden Kindern spazieren geht, als sich plötzlich meine Zimmertür öffnet und ich vor Schreck zusammenzucke.

"Bah, dein Zimmer stinkt", werde ich lieblich von Hoseok begrüßt und drücke den Rest meiner Zigarette in meinem Aschenbecher aus. "Was möchtest du?", frage ich und drehe mich in seine Richtung, doch sein Blick liegt auf meinem Boden und bleibt an den vielen zerrissenen Blättern hängen.

"Was ist passiert?", haucht er und hockt sich hin um zwei Stücke in die Hand zu nehmen, und aneinander zu halten. "Ich hab die verkackt", erwidere ich und setze mich seufzend auf, um sie wegzuwerfen. "Jungkook, die Zeichnungen sind alle wunderschön", spricht der Rothaarige aber und fängt an die Blätter wieder zusammen zu puzzeln.

"Nah, ich versuchs später nochmal... irgendwie will mir das Motiv gerade nicht gelingen", gebe ich zu und ignoriere sein Kompliment. "Was hält dich denn davon ab? Du bist doch normalerweise immer so motiviert beim Zeichnen", hackt Hoseok sofort nach und schaut auf das zusammengesetzte Bild vor seinen Füßen.

"Keine Ahnung", zögere ich und schaue ebenfalls auf das zerstörte Bild von zwei Tauben, die verliebt ihren Blick erwidern sollen. "Jiyong hat mich aus seinem Tattoostudio angerufen und meinte eine Kundin wünsche sich ein Tattoodesign von zwei Vögeln, aber irgendwas fehlt mir noch", seufze ich und überlege, was ich daran hätte anders machen können. Ich dachte ernsthaft, dass zwei Tauben es tun würden, da Jiyong selbst meinte, dass sie ziemlich basic wirkt.

"Arbeite mit anderer Technik und nimm andere Vögel... dein Zimmer ist vollgekleistert mit den verschiedensten Zeichnungen und Skizzen, aber hier fehlt einfach dieses 'Wow'. Es ist gut, aber zu langweilig für eine Zeichnung von dir", erklärt mein Freund ehrlich und lässt mich einmal tief durchatmen. "Ich versuchs..", stehe ich auf und nehme mir wieder ein neues Blatt zur Hand, während Hoseok sich auf mein Bett wirft und mir zuschaut.

"Was beschäftigt dich, Kookie?", fragt er nach einiger Zeit, in der wir in der Stille zusammensitzen und immer Mal wieder ein leises Fluchen von mir zu hören ist. "Nichts", versichere ich und nehme mir zu meinem Bleistift, auch noch ein paar Buntstifte und einen schwarzen Fineliner zur Hand. "Jungkook... irgendwas bedrückt dich doch. Du bist nun schon seit Tagen komisch...und um genauer zu sein, seitdem du von Taehyung nach Hause gekommen bist."

𝕋𝕚𝕜𝕋𝕠𝕜 ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏWhere stories live. Discover now