27.

515 28 1
                                    

"Ihr beide seid zusammen? Ich meine... Du hast einen Freund?" ich wurde rot, weil mir das irgendwie peinlich war. Ich hätte meine Mutter vorwarnen müssen. Ich hätte sie definitiv vorwarnen müssen. "Ähm.. Ja, könnte sein.". "Könnte sein?" sie hob eine Augenbraue und musterte mich. Ich schaute hilfesuchend zu Damon, der die ganze Situation aber amüsant zu finden scheint. Seine Mundwinkel zuckten leicht, so als ob er fast anfangen müsste zu lachen. Erstaunlicherweise brachte mich das dazu, endlich nicht mehr nervös rumzustottern, um ihm nicht noch mehr Gelegenheiten zum Lachen zu geben. "Ja, Damon und ich sind zusammen und ich wollte ihn euch heute vorstellen." erwartungsvoll schaute ich meine Mutter an und wartete auf eine Reaktion. "Warum sagst du denn nicht früher bescheid? Dann hätte ich mir etwas besseres angezogen." dann wandte sie sich Damon zu, mit einem herzlichen Lächeln im Gesicht. "Das tut mir sehr leid, ich hatte ja keine Ahnung. Jenny ist bei sowas immer so verklemmt. Nun ja, du bist auf jeden Fall herzlich willkommen in unserer Familie. Ich vertraue mal auf den Geschmack von meiner Tochter und denke, dass du ein ganz anständiger Kerl bist.". Verklemmt? Ich? Damon lächelte zurück und bedankte sich. Danach setzten wir uns alle an den Tisch und ich stieß einen erleichterten Seufzer aus. Der schlimmste Teil war wohl überstanden. Aber da hatte ich mich gewaltig getäuscht.

"Also Damon, erzähl uns etwas von dir. Wie alt bist du, woher kommst du und was machst du als Beruf? Oder studiert du?". "Mum, jetzt lass ihn doch mal essen und quetsch ihn nicht so aus!". "Schon ok. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Mystic Falls. Das Studium habe ich gerade abgeschlossen und ich sehe mich jetzt nach einem Job um." wow, Damon war schon 25. Naja, also er wurde mit 25 verwandelt, falls er eine richtige Zahl gesagt hatte. Warum wusste ich das nicht? Sollten Freundinnen so etwas nicht von ihren Freund wissen? "Was hast du denn studiert?". "Geschichte. Ich weiß aber noch nicht so genau welcher Beruf mich in dieser Richtung interessieren würde.". "Ach, Geschichte ist sehr interessant. Dort gibt es doch viele Dinge die man machen kann, wie zum Beispiel...". Ich stöhnte, weil ich wirklich keine Lust hatte, dass meine Mum über Jobmöglichleiten und sowas sprach. Damit lag sie mir schon seit einem halben Jahr in den Ohren und ich konnte es nicht mehr ertragen. "Themawechel bitte!" rief ich und nahm einen tiefen Schluck von meiner Cola. "Ok, dann erzählt mal etwas über euch beide. Wann und wie seid ihr zusammen gekommen?" Ich überlegte, wie ich das alles ohne Blut und Vampire und heiße Küsse erzählen sollte. "Wir haben uns auf einer Party kennengelernt und sind seit vielleicht 2 Wochen zusammen, also hast du noch nicht viel verpasst." brachte ich schließlich heraus und begann, in mein Hähnchen zu beißen, um keine weiteren Fragen beantworten zu müssen. "Na da bin ich ja beruhigt. Nun ja Damon, ich hoffe mal das du es ernst mit meiner Tochter meinst. Ich will nicht dass ihr jemand das Herz bricht, sie ist noch sehr jung und unerfahren..". "Mofddhm!" schrie ich mit vollem Mund. Das hatte sie doch jetzt gerade nicht wirklich gesagt, oder? Was gibt es schlimmeres, als wenn deine Mum deinem Freund über deiner mangelnde Erfahrungen mit Jungs berichtet? Ich kaute schnell und schluckte runter. "Mum, sei still! Woher willst du das wissen?" bevor Mum zu einer Antwort ansetzen konnte, hörten wir das öffnen der Tür. "Hallo!" rief mein Vater aus dem Flur und wir alle grüßten zurück. Als er hinein kam sah er Damon und schaute etwas erstaunt. Meine Mutter drehte sich zu ihn und lächelte. "Drei Mal darfst du raten wer das ist." doch mein Vater hatte noch nicht mal die Chance, auch nur einmal zu raten. "Der Freund deiner Tochter!". Mein Vater schaute mich überrascht an und ich lächelte entschuldigen. Doch ihn verschlag nichts so schnell die Sprache, weshalb er sich schnell wieder fing und Damon die Hand gab. "Hallo nochmal, ich bin George.". Damon stand höflich auf und schüttelte Dads Hand. "Freut mich sie kennenzulernen. Ich heiße Damon Salvatore."

Es war also passiert. Damon hatte meine Eltern kennengelernt. Er war jetzt ganz offiziell Teil meines Lebens. Und es fühlte sich erstaunlich gut an.

Hallo ihr lieben :)

Ich hoffe euch gefällt das Kapitel. Wie immer freue ich mich über Votes, also seid bitte keine "Geisterleser" ;)

Dangerous Love? (Vampire Diaries FF)Where stories live. Discover now