18 - Erstes Date

816 95 12
                                    

Mit einem riesigen Lächeln wachte Louis an diesem Morgen auf. Noch immer konnte er nicht glauben, dass Harry und er sich geküsst hatten. Auch wenn das Treffen nun schon zwei Tage her war, noch immer spürte er die Lippen des Jüngeren auf seinen. 
 
Noch am selben Abend hatten sie nochmal kurz telefoniert, ebenso wie gestern. Den Kuss hatte zwar keiner der beiden mehr angesprochen, aber trotzdem konnte der Doncaster diesen Moment nicht aus seinem Kopf verbannen. 
 
Sie waren endlich einen Schritt weitergegangen. Einen Schritt der die Zukunft auf jede Weise entscheiden würde. Waren sie dieses Mal wirklich bereit, den Schritt gemeinsam zu gehen?
 
Harry hatte ihm an dem Abend ordentlich ins Gewissen geredet. Wenn Louis so darüber nachdachte, wollte und konnte er sich die Zukunft ohne den Lockenkopf gar nicht vorstellen. Vielleicht war es ja wirklich der richtige Zeitpunkt von vorne zu beginnen und zu versuchen, das gemeinsame Leben noch mal gemeinsam aufzubauen.
 
Kurz überlegte Louis, bevor er nach seinem Handy griff und dieses entsperrte. Dabei fiel sein Blick auf sein Hintergrundbild. Es war das Foto, dass Harry von ihm und Freddie gemacht hatte. Er vermisste seinen kleinen Sohn schon wieder unglaublich. Vielleicht wäre es ja möglich Freddie zu sich zu holen. 
 
Zufrieden von der Idee, ging Louis auf den Chat zwischen ihm und dem Lockenkopf. Denn bevor er Brianna darum bitten würde, Freddie zu sich nach London zu holen, hatte er etwas anderes vor.

Hi Curly, hast du heute Abend schon was vor? xxLou
 
Er musste gar nicht lang warten, bis die Antwort von Harry kam.

Bis jetzt noch nicht. Hast du was in deinem hübschen Köpfchen schon wieder geplant? xx
 
Schmunzelnd tippte Louis seine Antwort ins Handy.

Mach dich heute Abend hübsch. Ich hol dich um 7 ab. Lass dich überraschen xx

Ein 'ich freu mich auf heute Abend Lou' kam als Antwort zurück während Louis zufrieden sein Handy weglegte. 

Einige Stunden später hatte er nicht nur einen Tisch reserviert, sondern seine geliebte Jogginghose und seine Oversizepulli gegen ein weißes Hemd und eine schwarze Jeans eingetauscht. Er würde sich nie an Hemden gewöhnen aber für Harry würde er so manches trotzdem machen.
 
An sein Auto gelehnt, wartete Louis vor der Haustür während sein Blick auf dem Bildschirm lag. Als er hörte, wie sich die Türe, öffnete, verstaute er dieses, während er zufrieden seinen Blick über Harry wandern lies. 
 
Der Lockenkopf sah in seinem weiß roten Anzug mehr als nur gut aus, so dass Louis sich neben dem Lockenkopf direkt als unpassend gekleidet fühlte. Seine geliebten Ankel Boots hatte er gegen flache Gucci Schuhe eingetauscht, von denen er massig hatte. Das konnte Louis mit dem kurzen Blick, denn er in den offenen Schuhschrank werfen konnte, bestätigen.
 
Mit dem breitesten Lächeln kam ihm Harry entgegen. „Du mal freiwillig in einem Hemd Lou? Das kann ich ja fast nicht glauben." Kurz wurde der Doncaster in eine Umarmung gezogen, die schnell wieder endete. Natürlich war da noch immer die Angst vor den ganzen Papparazzo aber trotzdem wäre es Louis lieber gewesen, Harry anders zu begrüßen. 
 
„Darf ich bitten?" grinste er stattdessen, während er dem Lockenkopf die Tür aufhielt. Dieser stieg grinsend ein, was Louis ihm gleichtat. „Und wohin entführst du mich heute Lou?" „Lass dich überraschen." Antwortete Louis ihm bevor er lächelnd losfuhr. 
 
Sie brauchten nur gute 20 min, bis Louis vor dem kleinen Restaurant parken konnte, welches er mit Lottie damals entdeckt hatte. Nebeneinander liefen sie in das Innere des Restaurants, bevor sie zu einem kleinen, in einer unscheinbaren Nische stehenden Tisch geführt wurden.
 
Während sie einen Blick in die Speisenkarte warfen, entstand eine kurze Stille. Wenige Minuten später konnten sie die Bestellung aufgeben. Nachdem auch dies geschafft war, warf Louis Harry einen neugierigen Blick zu. Noch hatte der Lockenkopf noch nichts zu der Location gesagt. 
 
„Wirklich süß, das Restaurant. Ich bin überrascht, dass du ein solches Restaurant überhaupt kennst." Zog der Lockenkopf ihn zwinkernd auf. „Weißt du, auch ich geh manchmal in die Außenwelt." Lachend lehnte sich Harry in seinem Stuhl zurück. 
 
„Ich zieh dich nur auf Lou." Schmunzelte er. Louis konnte den Blick von Harry gar nicht mehr abwenden. „Habe ich was im Gesicht?" fragte dieser den Doncaster nachdem dieser noch immer von Harrys Anblick gefesselt war.
 
Noch leicht in Trance schüttelte Louis seinen Kopf. „Du siehst wunderschön aus, Hazza." Murmelte er leise. Augenblicklich machte sich ein unglaubliches Gefühl von Wärme in Harry Körper breit. Noch immer konnte er mit den Komplimenten des älteren nicht richtig umgehen. Auch nach all den Jahren nicht.  
 
Verlegen räusperte sich Harry während er sich seine ins Gesicht fallende Haarsträhne aus dem Gesicht strich. Morgen würden seine langen Haare abgeschnitten werden. Wie Louis drauf reagieren würde, darauf war der Lockenkopf wirklich gespannt. 
 
„Also die Überraschung hier mit dem Restaurant ist dir wirklich gelungen." Versuchte Harry von seiner Verlegenheit abzulenken. „Das freut mich. Ich dachte mir, es wäre einfach mal an der Zeit dich auf ein Date einzuladen." 
 
Das Wort Date auszusprechen, war für Louis was Besonderes. Denn außer Harry hatte er nie jemanden anderen auf ein Date ausgeführt. Mit Eleanor war er schlichtweg einfach irgendwo essen gegangen. Dort wo es halt gerade gepasst hatte. 
 
Verlegen schaute Harry auf seine Hände. Ohne zu zögern griff Louis nach der linken Hand und umschloss sie mit seiner. Sanft strich er mit seinem Daumen über die zarte Haut Harrys. Dass dieser auch heute seinen Promisering trug freute Louis. 
 
Sie hatten noch immer nicht über diesen gesprochen, obwohl ihr Blick in letzter Zeit immer öfters auf diesen gefallen war. Auch wenn es gerade etwas stiller zwischen ihnen war, war diese Stille keines Falls unangenehm. Sie kommunizierten wie früher und wie bei Harry in L.A. über Blicke. Und diese Sprachen mehr als tausend Worte.
 
Die Zeit in dem Restaurant verging wie im Flug. Unauffällig verließen die beiden das Restaurant. Auch wenn Louis am liebsten nach Harrys Hand gegriffen hätte, unterdrückte er diesen Wunsch. Viel mehr berührten sich ihre Handrücken bei jedem Schritt. Das sie so nah bei einander liefen war definitiv schon mal ein Anfang. 
 
„Hast du Lust noch spazieren zu gehen? Wir könnten zur Themse fahren und am Ufer entlanglaufen." Schlug Louis vor. Er wollte einfach nicht, dass dieser Abend endete. Harry schien es genauso zu gehen. 
 
„Gute Idee." Erneut entstand Stille während die beiden nebeneinander vom Parkplatz wegliefen, nachdem Louis dort geparkt hatte. „Wie geht es Freddie?" Harry drehte seinen Kopf leicht zu Louis welcher neben dem größeren Schritt hielt. „Ganz gut. Ich habe es geschafft Brianna endlich davon zu überzeugen, dass ich ihn für zwei Wochen zu mir holen darf."  Es hatte ewig gedauert, die Mutter seines Kindes davon zu überzeugen. Aber Louis wäre nicht Louis, wenn er es nicht schaffen würde, jemanden von seiner Meinung zu überzeugen. 
 
„Das freut mich. Da muss ich ja fast vorbeikommen, um dem kleinen Hallo zu sagen." Schmunzelte Harry. „Du kannst immer vorbeikommen, das weißt du oder? Du bist bei mir immer willkommen, egal wie spät es ist."
 
Die beiden hatten sich auf eine Bank am Ufer des Flusses niedergelassen. Da es eh schon fast dunkel war, scheute sich Harry nicht, nach der Hand von Louis zu greifen und ihre Hände miteinander zu verschränken. 
 
„Danke." Murmelte er leise bevor er seinen Kopf auf Louis Schulter legte. Liebevoll drückte Louis dem Lockenkopf einen Kuss auf dessen Kopf. Ein lächeln schlich sich auf seine Lippen. 
 
Dass er gerade mit Harry auf einer Bank, Händchenhalten saß, es kam ihm fast surreal vor. Und trotzdem blickte Louis immer wieder Harry, welcher sich etwas enger an den Doncaster geschmiegt hatte. „Ist dir kalt?" fragte Louis leise nach. „Etwas. Lass uns in ein paar Minuten einfach los. Jetzt möchte ich das einfach noch genießen." Murmelte Harry leise.
 
Louis wollte genauso wenig, dass dieser Abend endete. Tief atmete er die Abendluft ein, welche vermischt mit Harrys Duft eine wunderbare Note abgab. Dieser Abend verlief schlichtweg perfekt. So perfekt und harmonisch wie schon lange nicht mehr. All seine Sorgen und seine Trauer schienen, wenn Harry bei ihm war, wie weggeblasen. Dieses Mal sollte alles perfekt laufen. Nochmal würde Louis Harry nicht verlassen. Sie würden das schaffen. Da war sich Louis mehr als nur sicher.

***
Yaii, neuey Update <3

Wie finder ihr Louis' und Harrys zweites 1. Date?😚

Was meint ihr, kommt in Zukunft auf die beiden zu?

votet und kommentiert doch wie immer schön <3

C🌻 und J🥀

[2.36K|20.06.2020]

All Over Again - Larry Stylinson ✔Where stories live. Discover now