41 - überfällige Unterhaltung

687 71 8
                                    

Harry atmete tief ein- und aus. Nach seinem Gespräch mit Gemma hatte er sich fest vorgenommen, mit Louis über die Sache mit Eleanor zu reden, denn er hatte keine Lust, dass ihre Beziehung wieder daran scheitern würde, dass sie sich irgendwelche Sachen verheimlichten.

Harry wusste, dass Louis in wenigen Minuten nach Hause kommen würde und hatte bereits einen von Louis Lieblingsgerichten gekocht. Louis hatte noch irgendeinen Termin in seinem Studio, wo er demnächst einen neuen Song aufnehmen würde, aber da Harry immer so neugierig war, hatte Louis es sich zur Aufgabe gemacht, all seine neuen Songs so lange zu verheimlichen, bis er sie Harry das 1. Mal richtig vorspielen konnte. Harry machte das nicht wirklich etwas aus, denn er freute sich überhaupt darüber, dass Louis nach all den Jahren in One Direction endlich mal die Chance hatte, zu zeigen, wie gut seine Stimme den wirklich war, denn genau das hatte er auch verdient.

Harry schaute sich ein wenig in ihrer Wohnung um. Den meisten würde es wahrscheinlich gar nicht auffallen, dass sie mittlerweile zusammen hier wohnten, aber Harry schon. Jedes noch so kleine Detail fiel ihm auf. Egal ob es Louis Socken waren, sie er mal wieder nicht in den Wäschekorb gelegt hatte, oder sein Feuerzeug, das er auf den Sofatisch stellte. Harrys Fotos mit Robin, kurz bevor er verstorben war, oder die von Louis mit seiner Mutter. Bei den Gedanken an die beiden musste er lächeln, wer weiß, vielleicht amüsieren sich die beiden da oben prächtig und schauten auf sie herab.

Wenige Minuten später hörte er, wie das Schloss aufgeschlossen wurde und er vernahm Louis' Stimme, die durch den Flur schallte. "Hey, Harry. Ich bin wieder zu Hause. Boah, das riecht aber echt lecker.", rief er und stürmte ins Wohnzimmer.

"Ich hab dein Lieblingsessen gekocht." sagte Harry und lief schnell zur Kücheninsel, um die Nudeln und die Lachs-Sahnesoße zu holen. "Du weißt doch, dass ich dich liebe oder?", sagte Louis und küsste ihn zur Begrüßung.

"Ja, das weiß ich.", flötete Harry und stellte die Nudeln und den Topf auf die Untersetzer, die er bereits vorher mit dem Geschirr auf den Esszimmertisch gelegt hatte.

"Das sieht richtig gut aus.", sagte Louis und versenkte wenige Sekunden später auch schon seine Gabel in der Portion, die Louis ihm hingestellt hatte.

"Du, ich wollte eigentlich mit dir...", fing Harry an, aber da wurde er auch schon durch Louis unterbrochen.

"Ich muss dir was sagen, Harry.", sagte Louis und schaute ihn mit großen Augen an. "Was ist denn los?", fragte ihn Harry, ganz besorgt nach Louis Reaktion.

"Du erinnerst dich doch an das Treffen, das ich mit Eleanor hatte oder?", fragte Louis vorsichtig und Harry nickte. "Euer Date in diesem schicken Restaurant.", fragte Harry und setzte das "Date" in Anführungszeichen.

"Ja, genau das.", sagte Louis langsam. "Also der Abend war irgendwie merkwürdig. Zuerst hat sie mich warten lassen, bis sie mich endlich mit ihrer Anwesenheit beehrt hatte und dann ist sie mir die ganze Zeit so auf die Pelle gerückt. Ich schwöre dir, ich habe ihr die ganze Zeit gesagt, dass sie das lassen soll, aber du kennst Eleanor doch, wenn ich ihr sowas sage dann ignoriert sie das und macht genau das Gegenteil.", Louis rollte mit seinen Augen. Harry wartete schon gespannt, was Louis als nächstes sagen würde und ob er die Fotos erwähnen würde, die in er Presse gelandet waren.

"Ja, also. wo war ich? Ja genau, wir waren dann ja im Restaurant und dann hat sie sich wie bereits erzählt immer näher an mich herangesetzt und ich habe ihr halt gesagt dass sie das lassen soll, aber dann hat sie gemeint, dass sie einen Paparazzi sehen würde und dass wir nicht so, wie wir uns verhielten, niemals als Pärchen durchgehen würden und dann hat sie mich aus heiterem Himmel geküsst.", platze es aus Louis heraus.

"Ihr habt was?", fragte Harry. "Geküsst, aber sie mich und ich nicht sie und ich habe sie danach natürlich direkt weggedrückt, aber dann war es schon zu spät. Irgend so ein Typ hat uns wohl dabei fotografiert und dann ist das natürlich in der Presse gelandet, deswegen war ich heute auch noch mal weg. Ich hatte keinen Termin im Studio sondern einen bei meinem Manager, der mich dafür gelobt hat, dass ich das Date mit Eleanor so glaubhaft durchgezogen hatte.", Louis Augen funkelten dunkel.

"Oh Louis, ich liebe dich, einfach so sehr.", sagte Harry und schaute Louis tief in die Augen.

"Du, was?", fragte Louis verdattert. "Also, ich hatte irgendwie mit einer anderen Reaktion gerechnet, fliegenden Tellern vielleicht oder zugeknallten Türen aber nicht mit einem Liebesgeständnis."

"Ich wusste von den Fotos ehrlich gesagt schon." gab Harry zu und wurde rot. "Ich wollte mit dir auch heute Abend eigentlich darüber reden, aber dann hast du mich unterbrochen und mir davon erzählt und ich bin einfach nur wahnsinnig erleichtert, dass wir darüber geredet haben, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Außerdem weiß ich doch, dass du Eleanor unter normalen Umständen niemals küssen würdest, das war ja nur so weil du es musstest, aber ich finde es einfach nur gut, dass wir endlich über solche Sachen reden, und sie nicht mehr totschweigen, bis sie uns dann um die Ohren knallen."

Louis atmete erleichtert auf. "Ich bin auch so froh, dass ich dir das jetzt erzählt habe, Haz. Wirklich. Das war die letzten Tage echt belastend für mich."

"Wie gesagt, wir reden diesmal über alles und haben keine Geheimnisse mehr voreinander, dann klappt das auch alles."

Sie aßen in Ruhe ihr Abendessen auf, Louis nahm sich natürlich einen Nachschlag, und räumten die Sachen wieder in die Küche in die Spülmaschine. Oder eher Louis, denn dieser bestand darauf, dass derjenige, der kochte, nicht auch noch die Küche aufräumen musste. Das kam Harry gerade recht. denn Kochen tat er wirklich gerne, aber vor dem Aufräumen danach grauste es ihm jedes Mal bereits bevor er das Chaos sah, das er veranstalten würde.

Während Louis also weiter in der Küche herumwuselte setzte sich Harry bereits auf die Couch. Sein Blick schweifte durchs Wohnzimmer und blieb an der Ecke hängen, die er für Freddie hergerichtet hatte.

"Du, Louis?", rief er und Louis strecktes einen Kopf durch die Zimmertür.

"Ja?"

"Weißt du eigentlich, wann Freddie mal wieder kommt oder wann wir ihn mal wieder sehen können?", fragte Harry. Louis lächelte ihn an.

"Ich weiß nicht, aber ich kann Brianna gerne mal die Tage fragen. Ich habe den Kleinen auch schon vermisst."

"Ich auch.", sagte Harry. "Und jetzt komm her, ich will einen Film schauen.", Louis kuschelte sich an Harry und dieser schaltete den Fernseher ein. Gemütlicher konnte der Abend auch nicht werden.

***
Naa, ein neues Kapitel <3 wir hoffen, ihr seid alle gut in 2021 angekommen, mal schauen wie das Jahr so wird😐

Was haltet ihr vom Gespräch mit Louis und Harry?

Wie Harry auf die Fotos reagiert hat?

Was meint ihr, wann sehen sie Freddie wieder? 🤗

C🌻 und J🥀

[9.06K|02.01.2021]

All Over Again - Larry Stylinson ✔Where stories live. Discover now