39 - Abendessen mit Folgen

703 68 17
                                    

Louis schaute diesen Abend sicher schon zum 3. Mal auf sein Handy, um nach der Uhrzeit zu schauen. Es war bereits 19:37. Eleanor ließ jetzt schon 20 Minuten auf sich warten. Louis rollte mit den Augen. Er hatte keine Lust seinen Freitagabend in irgendeinem Restaurant mit einer Frau zu verbringen, die er nicht liebte wenn sein Freund bei ihm zu Hause auf der Couch wartete. Die absolute Krönung war es dann aber, dass er auch noch auf Eleanor warten musste.

Er spielte gerade mit dem Gedanken aufzustehen und zu verschwinden, als er in seinem Augenwinkel eine Person erkannte, die ihm allzu bekannt vorkam. Louis' Manager hatte für sie ein Restaurant ausgesucht, dass nicht allzu besucht war, aber immer noch so bekannt, dass eine Hand voll Paparazzi und sonstige Fotografen davor warteten. Im Restaurant selbst waren natürlich keine erlaubt. Aber nach Louis Manager würde es bereits reichen, wenn sie dabei gesehen würden, wie auf irgendwelche Dates gingen.

"Hallo, Louis.", flötete Eleanor und beugte sich, um ihn zu küssen. Louis drehte sich gerade noch schnell genug zur Seite, damit sie seine Wange und nicht seinen Mund erwischte. "Lass das.", zischte er. "Wo warst du denn?", fragte er genervt und deutet auf seine Uhr.

Eleanor rollte mit ihren Augen. "Weißt du, so wie ich sieht man nicht aus, wenn man 5 Minuten vorher aufsteht.", sie warf einen Blick auf Louis. Eleanor hatte sich in ein schickes Kleid geworfen und roten Lippenstift aufgetragen. Im Gegensatz zu Louis hatte sie sich wohl wirklich Gedanken über ihr Outfit gemacht. Er hatte sich lediglich für ein Hemd und eine Jeans entschieden.

"Ja, wie auch immer. Hast du schon eine Idee, was du Essen willst?", fragte Louis und unterbrach Eleanor, die gerade anfangen wollte, darüber zu reden, wie sie es denn geschafft hatte, ihre Haare zu Locken, ohne dass die Locken sich nach 10 Minuten wieder aushängen wurden. Louis wusste nicht mal was das bedeutete.

Nachdem der Kellner ihre Bestellung aufgenommen hatte, Louis hatte sich irgendein Stück Fleisch mit Beilage und Eleanor sich Nudeln bestellt, unterhielten sie sich noch eine Weile. Louis erzähle ihr von seiner Woche und sie hörte ihm interessiert zu. Er merkte, wie Eleanor immer näher an ihn heranrückte. Ihm war auch klar, dass sie für die Öffentlichkeit wie ein Pärchen aussehen mussten, aber das ging auch, wenn sie gegenüber voneinander sitzen würden. Aber da er sie nicht verärgern wollte, sagte er erstmal nichts.

"Wie geht es Harry eigentlich?", fragte Eleanor schließlich. Louis stutze. In den letzten Jahren hatte sie sich nie wirklich für ihn interessiert, sondern bei ihren gemeinsamen Treffen lieber über sich selbst, aber vielleicht hatte sie sich ja geändert. Louis lächelte sie an.

"Gut, wir sind zusammen gezogen.", sagte er und Eleanors Lächeln gefror kurz, ehe sie sich wieder fing. 'Komisch.', dachte Louis, aber sagte nichts weiter. Er bemerkte gar nicht richtig, dass sie sich mehr an ihn ranschmeißen wollte, als ihre Beziehung für die Öffentlichkeit in ein gutes Licht zu rücken.

Sie starrten sich eine Weile an und Louis spürte, wie Eleanor ihre Hand auf seine legte. "Psst. Du weißt doch, dass wir das so spielen sollen.", flüsterte sie ihm zu, als er gerade dabei war, seine Hand wegzuziehen. Louis seufzte. Sie hatte ja recht. Der Kellner brachte ihr Essen und sie aßen für eine Weile schweigend nebeneinander. Louis war wirklich lecker. Er ging doch nichts über gute Pommes. Anders als Harry stand er eher auf einfacheres Essen, für Harry konnte es manchmal nicht außergewöhnlich genug sein. Für Louis hingegen war Sushi schon außergewöhnlich genug.

Eleanor hatte sich noch ein wenig näher an Louis herangesetzt und strich mit ihrer Hand über Louis' Handrücken. Er drückte sie zur Seite und griff nach seinem Messer, um ein wenig an seinem Steak herumzuschneiden. Er war froh, wenn der Abend vorbei sein würde und er wieder zu Hause bei Harry sein würde. In seinen Gedanken schweifte er an Harry ab, der auf ihrem gemeinsamen Bett lag und ehe er sich weiter in seine Gedanken flüchten konnte unterbrach ihn Eleanor.

"Wieso küssen wir uns eigentlich nie?", sie runzelte die Stirn. "Früher haben wir das doch auch gemacht.", fügte sie hinzu und schaute Louis auffordernd an. "Weil wir das nicht müssen.", erklärte ihr Louis. "Es reicht ja wohl, wenn wir uns immer in der Öffentlichkeit sehen und Händchenhalten.", erwiderte er, aber Eleanor war immer noch skeptisch. "Dir ist aber schon klar, dass es deutlich unauffälliger ist, wenn wir uns ab und zu in der Öffentlichkeit küssen oder? Ich meine, welches Pärchen küsst sich denn bitte nie? Das ist total komisch und dann denken am ende noch irgendwelche Leute, dass unsere Beziehung gefaket ist."

"Eleanor, das ist sie doch auch.", rief Louis, er hatte keine Lust, mit ihr darüber zu diskutieren. Ehe Louis noch etwas weiteres sagen konnte, hatte Eleanor sich zu ihm herübergebeugt und ihn geküsst. Diesmal war Louis aber nicht schnell genug, um sich zur Seite zu drehen und er spürte, wie ihre Lippen seine streiften. Er bemerkte ihren Lippenstift, der jetzt auch an seinen klebte.

"Eleanor, was soll der Scheiß?", fuhr er sie an, aber sie deute nur hinter sich. Louis drehte sich unauffällig um und entdeckte einen Mann, der triumphierend in seine Kamera starrte. Louis hatte ihn gar nicht bemerkt. Das war wohl ein Paparazzi. Verdammt, er wusste jetzt schon, dass die Fotos es in das nächste Klatschblatt schaffen würden. Er hatte die Überschrift bereits vor Augen. Er war drauf und dran aufzustehen und den Mann zur Rede zu stellen, aber Eleanor hielt ihn gerade noch so davon ab. "Sei doch froh, jetzt zweifelt auch keiner mehr daran, dass du hetero bist.", erklärte sie ihm. Louis rollte nur mit seinen Augen. Von ihm aus konnte das jeder wissen, es war ja sein Manager, der ein Problem damit hatte, nicht er.

"Mach das einfach nie wieder.", sagte Louis nur. Er hatte keine Ahnung, wie er Harry von diesem Abend erzählen sollte. Oder von den Fotos, auf denen er Eleanor offensichtlich küsste. Harry war schon von seiner Fake Beziehung mit Eleanor und den ganzen Dates nicht begeistert, aber er wollte sich kaum ausmalen, was sein Freund zu diesem Kuss sagen würde. Er war sich nicht sicher, ob er Harry überhaupt von den Fotos erzählten sollte.

Was er nicht wusste, konnte ihn ja auch nicht aufregen. Harry würde ja so oder ausflippen, wenn er die Fotos in der Presse sehen würde, egal ob Louis ihm davon erzählen würde oder nicht und wenn die Fotos nirgendwo auftauchen würde, könnte er diesen Streit gekonnt umgehen. Auf der anderen Seite aber hatten sie sich ja geschworen, in ihre Beziehung über alles zu reden und anders, als beim 1. Mal keine Geheimnisse mehr voreinander zu haben. Was sollte er nur tun?

***
Naa, neues Kapitel <3 Tja, da hatte Louis ja wirklich einen wunderbaren Freitag Abend...

Meint ihr, Louis wird Harry von den Fotos erzählen?

Was meint ihr, hat Eleanor vor?

wie immer, schön voten & kommentiern! C🌻und J🥀

[7.71K|26.11.2020]

All Over Again - Larry Stylinson ✔Место, где живут истории. Откройте их для себя