37 - Anruf

737 77 37
                                    

Seit seinem Gespräch mit den Jungs musste Liam ständig an Zayn denken. Natürlich war es schön, sich wieder einigermaßen mit Louis, Harry und Niall zu verstehen, aber er und Zayn hatten immer eine besondere Beziehung. Zumindest hatte er das immer gedacht.

Die vergangenen zwei Jahre hatten wohl eher das Gegenteil gezeigt und da sich Zayn nicht besonders häufig in den Medien oder auf sonstigen Events zeigte, wusste Liam auch nicht wirklich, was der 24-Jährige so trieb. Die letzten Tage hatte er nicht viel gemacht. Seit einem Gespräch mit Louis vor ein paar Wochen hatte er versucht, sein Leben wieder einigermaßen auf die Reihe zu bekommen. Er hatte eine Haushaltshilfe eingestellt, duschte wieder täglich und hatte seitdem keinen einzigen Tropfen Alkohol mehr getrunken. Er tat das an erster Stelle für seinen Sohn, denn er wollte ihm ein gutes Beispiel sein und alles dafür geben, um ihm ein schönes Leben zu bieten.

Aber trotz all der Ablenkung konnte er nicht anders, als mit seinen Gedanken immer wieder an Zayn zu schweifen. Er hatte damals nicht übers Herz gebracht, seine Nummer wie die anderen Jungs zu löschen. Er konnte es nicht. So starrte er nun schon seit rund 10 Minuten auf sein Handydisplay und schaute die 12-stellige Zahl an. Sollte er es wirklich wagen? Sollte er Zayn anrufen? Er wusste nicht mal, wo Zayn gerade lebte. Ob in London oder Los Angeles.

Liam gab sich schließlich einen Ruck. Wenn er ihn jetzt nicht anrufen würde, würde er es doch nie tun. Er klickte auf Zayns Kontakt und lauschte dem Klingeln. Währenddessen schaute er sich ein wenig in seiner Wohnung um. Seitdem Anna für ihn arbeitet und regelmäßig seine Wohnung aufräumte fühlte er sich auch endlich wieder wohler. Es dauerte eine Weile, ehe Zayn sich meldete. Liam war bereits kurz davor, wieder aufzulegen, ehe sich eine verschlafene Stimme meldete:

"Ja, Hallo?", hörte er Zayn nuscheln. Man, hatte Liam Zayns Stimme vermisst. Ihm war die ganzen Jahre gar nicht aufgefallen wie sehr.

"Wer ist da?", fragte Zayn erneut, diesmal klang er etwas wacher. Liam stockte, Zayn hatte also nicht mal mehr seine Nummer eingespeicherte, vielleicht war das ein Fehler, ihn überhaupt anzurufen.

"Liam.", murmelte er und wartete auf Zayns Antwort. "Liam, Liam Payne?", fragte Zayn erneut. Daraufhin musste Liam lächeln. "Ja, genau der."

Sie schwiegen sich eine Weile an. Liam war gerade drauf und dran, wieder aufzulegen, als Zayn die peinliche Stille unterbrach.

"Sorry, es bei mir mitten in der Nacht. Warum hast du angerufen?", fragte Zayn Liam. Dann war Zayn also in Los Angeles.

"Ich wollte nur mal fragen, wie es dir so geht. Ich habe letztens das Video gesehen, wo Niall dich bei den Awards begrüßt hat.", sagte Liam.

"Mir geht es gut Liam.", sagte Zayn. Liam konnte seine Tonlage nicht wirklich zuordnen, er wusste nicht ob er wütend war oder es ihm schlichtweg egal war, dass Liam ihn angerufen hatte.

"Mir geht es auch gut.", sagte Liam leise. Gott, ihm war selten etwas so unangenehm, wie das Gespräch gerade.

"Glückwunsch übrigens.", murmelte Zayn leise. Liam starrte auf sein Hand und dachte einen kurzen Moment nach.

"Wofür?", er runzelte seine Stirn. "Na, das Baby. Du und Cheryl. Ich freue mich für dich, wirklich.", irrte sich Liam oder war da ein Hauch Traurigkeit in Zayns Stimme zu erkennen. Wenn Zayn von dem Baby wusste, hieß das wohl, dass er sich gelegentlich über Liam informierte oder zumindest ab und zu mal die neusten Klatschnachrichten anschaute.

"Danke. Aber wir sind nicht mehr zusammen. Aber natürlich werde ich trotzdem für das Baby da sein. Es wird übrigens ein Junge."

"Oh." Zayn klang erleichtert, nahezu als würde er sich über die Trennung von Liam und Cheryl freuen.

"Hast du noch Kontakt zu den anderen?", fragte Zayn und schluckte.

"Ab und zu, wir haben uns letztens getroffen. Glaube wir fangen wieder an, unsere Freundschaft aufzubauen." sagte Liam. "Aber du hast gefehlt.", fügte er hinzu und hoffte auf eine Reaktion von Zayn.

"Ach Liam.", seufzte dieser. "Du weißt doch, dass die anderen keine Lust auf mich haben. Wenn ich dich daran erinnere, du warst der Einzige, der sich überhaupt nach meinem Ausstieg gemeldet hat. Außerdem will ich nicht wieder zwischen die Fronten geraten.", murmelte Zayn.

"Ach Quatsch. Niall hat sogar gesagt, dass er dich vermisst. Außerdem haben sich Louis und Harry wieder zusammengerafft. Sie sind wieder zusammen. Ich habe die beiden letztens schon doll genug angeschnauzt und ihnen die Schuld darangegeben, dass du ausgestiegen bist. Sie sind nicht sauer auf dich, glaub mir."

"Ach Liam, du weißt doch schon, dass das nichts mit Louis und Harry zu tun hatte, oder? Ich wäre so oder so gegangen." Tief in seinem inneren hatte Liam das immer gewusst, aber es tat einfach gut, irgendjemand anderem die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben.

"Das weiß ich doch auch, Zayn. Aber trotzdem, ich hätte dich halt wirklich gerne mal wiedergesehen.", sagte Liam schließlich. Wenn er Zayn schon angerufen hatte, dann konnte er es auch wagen, Zayn nach einem Treffen zu fragen.

"Ich bin bald wieder in England, meine Familie besuchen.", sagte Zayn. "Wenn du willst, kann ich dir dann ja mal schreiben. Deine Nummer habe ich jetzt ja." Liam lächelte.

"Das kannst du machen."

Da die beiden telefonierten, konnte Liam Zayn natürlich nicht sehen, aber dieser hatte ein genauso breites Grinsen im Gesicht, wie auch Liam. Natürlich hatte Zayn die Jungs vermisst, aber das war damals einfach ein Risiko, dass er mit seinem Ausstieg aus der Band eingehen musste.

Sie telefonierten noch einige Stunden miteinander und unterhielten sich über alles Mögliche. Liam erzählte Zayn von Louis und Harrys neuer Beziehung und Zayn erzählte ihm von seinem 2. Album, bei dem er bereits mit der Aufnahme der ersten Songs angefangen hatte. Für Liam war es schon fast wie früher. Man merkte kaum, dass sie sich monatelang nicht unterhalten hatten. Mit Zayn waren seine Gespräche immer einfach, sie wussten immer genau, was der andere dachte.

Als er schließlich aufgelegt hatte, weil Liam noch zu einem Essen mit seinem Team verabredet war, hörte er, wie Zayn ein wenig enttäuscht klang. Er versicherte ihm noch ein letztes Mal, dass er sich bei Liam melden würde, sobald er wieder in England sein würde. Liam war in diesem Moment nur glücklich. Er freute sich darüber, Zayn wieder zu sehen und ihnen eine zweite Chance zu geben, denn wenn Louis und Harry das geschafft hatte, würden sie das sicher auch hinbekommen.

***

Naa, endlich mal wieder ein neues Kapitel🤪, sorry aber Uni und Schule halt, ihr kennt das sicher 🤭 Wir hoffen, es geht euch allen so weit gut!

Geht ihr noch zur Schule oder schon Uni/Arbeit/Ausbildung?

Was haltet ihr von dem Gespräch zwischen Liam und Zayn?

Meint ihr, die beiden schaffen es sich zu versöhnen? Oder auch dass Zayn sich wieder mit den anderen Jungs versteht?

Es bleibt spannend😁

schön voten & kommentieren! C🥀 und J🌻

[6.84K|22.10.2020]

All Over Again - Larry Stylinson ✔Where stories live. Discover now