𝗌𝗂𝗑

254 19 13
                                    

Die angegebenen Daten und Ereignisse sind von mir erfunden und nicht so im realen Leben passiert, außer der Vietnamkrieg.

⚡⚡⚡⚡⚡⚡
Jeon Jungkook
⚡⚡⚡⚡⚡⚡

"Vater, wann kommt mein Bodyguard an?"

"Bereits morgen, mein Sohn. Er wird im Schloss sein Gemach haben und ab sofort mit uns leben." Ich regte mich gar nicht erst darüber auf, weil ich wusste, dass Vater gute Kontersprüche parat hatte. Es hatte für mich kein Sinn jetzt darüber zu diskutieren, wie sehr ich es hasste.

Diesmal standen wir beide im Palast im - Raum der Geschichte - wie wir es nannten. Hier drinnen waren viele alte Bücher und Schriftrollen von früher. Über die ersten Könige, eben sie und unsere Geschichte.

Die Geschichte der Königsfamilie Süd Korea's.

Vor so ungefähr 700 Jahren, hat König Shogun seine eigenen Männer umgebracht, wenn sie nicht fähig waren richtig zu kämpfen und das Königreich beschützen konnten. Es herrschte Krieg zwischen ihm und einigen Handelspartnern, welche sich gegen ihn gestellt und schließlich auch bekämpft hatten.

Ein weiterer Grund war der sogenannte Vietnam Krieg. Unser Land stand im Kampf gegen Vietnam und Russland. Nur weil einige Mensch dachten wir hätte ihre Waren, die von uns hergestellt und exportiert wurden, vergiftet hätten. Zugegebenermaßen hatten Korea und Russland noch nie so wirklich Frieden. Immer mal wieder ein kleiner Kampf, bei dem ein paar Soldaten umkamen und das halbe Land unter Schock stand vor dieser Brutalität.

Vor 500 Jahren haben König Byung Hoo und Prinz Chi Man den Friedensvertrag unterzeichneten und seit dem leben Korea und Vietnam in ewigem Frieden. Byung Hoo war mein größtes Vorbild von allen verstorbenen Herrschern. Er war sein ganzes Leben lang heldenhaft egal was er tat.

Als er noch jung war, vielleicht dreizehn oder sogar vierzehn, half er Heimkindern ein neues Zuhause zu finden. Mit 16 setzte er sich für die damalig wütende Armut ein und spendete viel Geld an bedürftige Menschen. An seinem 18. Geburtstag kurz vor seiner Krönung klärte Byung Hoo den Konflikt zwischen China und Japan, da die Japaner ihn darum baten und ratlos waren.

Einige waren der Meinung, dass er es nicht würdig war Held genannt zu werden, aber für mich war er das. Ein Held.

Ein Held, der nie den Mut verlor. 

Ein Held, der immer Hoffnung im dunkeln sah.

Ein Held, der seiner Familie und seinem Königreich stets treu war.

"Wenn dich die Geschichte von König Byung Hoo so sehr interessiert, dann kannst du dich mit Mr. Kim darüber unterhalten. Er hat sie förmlich studiert und weiß weit mehr, als ihr zu sehen ist.", lachte Vater. Ja, er lachte. Selten sah ich ihn aus Freude Lachen, meistens eher gezwungen, wenn er zu unserem Volk sprach und all sowas.

Natürlich wusste ich, dass Jin sehr interessiert war, wenn König Byung Hoo Thema war. Jedes Mal hörte er gespannt zu was die anderen schon wussten und erzählte oft den Rest weiter. Für mich war es amüsant zuzusehen wie Jin teilweise mit meinen Brüdern und unserem Personal darüber stritt wer Recht hatte und wer nicht.

Dabei wussten wir alle, dass er es war, der am Ende triumphierend und stolz lächelnd den Raum verlassen würde.

Für die anderen war es bestimmt nicht ganz so lustig, denn jedes Mal verloren sie die "Auseinandersetzung" mit dem Diener. Besonders Chanwook, er war der Jüngste unserer Familie. Mit seinen 14 Jahren war er sehr sehr sensibel, ähnlich wie ich in seinem Alter.

Wir waren uns ähnlicher als alle dachten. Ich erkannte mich selbst immer öfter in ihm wieder. In seinen Taten, seiner Sprechweise und anderen körperlichen Dingen.

Vater ging weiter in der Geschichte, während ich noch immer in Gedanken versunken war.

Es war ein echt schöner Tag~

𝗦𝗮𝗳𝗲 || yoonkook [PAUSIERT]Where stories live. Discover now