Erster Sargnagel

4.4K 176 198
                                    

Hallo meine Lieben,

heute hab ich ein neues Kapitel für euch, obwohl ich das Gefühl habe hier weg zu schmelzen.
36° ist eindeutig zu heiß für mich, ich hasse dieses Wetter. :/

Trotzdem wünsch ich euch viel Spaß beim lesen und würde mich wie immer über eure Meinungen freuen. :)
-------------------------------------

Erster Sargnagel

Als sie endlich Moodys Klassenzimmer verlassen hatten atmeten alle erleichtert auf.
Für heute war das ihre letzte Stunde und die Schlangen beschlossen ihre Hausaufgaben draußen im Innenhof zu machen. Das Wetter war heute sehr schön und bis zum Abendessen hatten sie noch genug Zeit.

"Ich will kurz zu Severus und komm dann nach." sagte Harry und eilte runter in die Kerker.

Zu seiner Überraschung war es nicht Severus der ihm die Tür öffnete.

"Siri!" rief Harry überrascht und umarmte seinen Paten kurz.
"Es ist noch nicht einmal eine Woche vergangen und du hast bereits Sehnsucht?" lachte er, als sie Severus Wohnzimmer betraten.
"Luc!" freute sich Harry gleich nochmal und umarmte auch Dracos Vater kurz.
"Was macht ihr denn hier?" fragte er neugierig und setzte sich in den zweiten Sessel, so dass sich Sirius nun neben Severus auf die Couch setzten musste.

"Wir sind nur hier, um ein paar Sachen zu besprechen. Sirius und Severus wollen endlich ihre Lordtitel annehmen und ihre Sitze im Zaubergamot nutzen." erklärte Lucius und auch wenn Sirius und Severus zustimmend nickten, sah Severus nicht sehr begeistert aus.

"Das ist gut, dann könnt ihr Dumbledore von der Seite viel mehr Druck machen. Sirius kann, als mein Vormund, auch über meine beiden Sitze von Potter und Peverell verfügen. Ihr werdet das schon machen und für Politik interessier ich mich sowieso nicht." erklärte Harry begeistert und war froh, nichts damit zu tun haben zu müssen. Er konnte sich wirklich was besseres Vorstellen, als in stundenlangen Sitzungen über irgendwelche Gesetze zu diskutieren oder sich mit Ministern rumzuärgern.

"Warum bist du eigentlich hier? Hast du nicht noch Unterricht?" fragte Severus mit erhobener Augenbraue.

"Nein, Verteidigung gegen die dunklen Künste ist Donnerstags immer unser letztes Fach. Eigentlich ist es sogar sehr gut, dass Luc hier ist, ich hab da nämlich was um das du dich sehr dringend kümmern musst." sagte er zu Lucius und stand dann auf, um sich eine der unzähligen Phiolen zu holen, die der Tränkemeister überall in seiner Wohnung aufbewahrte.

Als er zurück zu dem drei Erwachsenen ging, hielt er sich seinen Zauberstab an die Schläfe und kopierte die Erinnerung an die letzten zwei Unterrichtsstunden bei Mad-Eye Moody. Er ließ die Erinnerung von seinem Zauberstab in die Phiole gleiten und reichte sie dem irritiert Lucius, der die Phiole zögerlich annahm.

"Was ist das?" wollte nun Sirius wissen, der dem ganzen interessiert zugesehen hatte.

"Das sind die Erinnerungen daran, wie Mad-Eye Moody 17 Schüler mit dem Imperio verflucht hat."

"Er hat was?" knurrte Severus und sah sich Harry dann von oben bis unten genau an.
Auch von Sirius musste er sich nochmal von allen Seiten mustern lassen, während Lucius sogar einen Diagnisezauber sprach.

"Er hat mit uns die unverzeihlichen Flüche im Unterricht durchgenommen." begann Harry zu erzählen, nachdem sich die drei Glucken wieder beruhigt hatten und er wieder in dem bequemen Sessel saß.
"Zuerst hat er uns die drei Unverzeihlichen an Spinnen gezeigt und in unserer zweiten Stunde wollte er dann, dass wir die 'Macht' des Imperio spüren, wie er es nannte.
Er hat uns alle gezwungen die verrücktesten Sachen zu machen und nur Neville, Hermine und mir ist es gelungen den Fluch zu brechen. Daphne hat ihn sogar darauf hingewiesen, dass das verboten wäre, da meinte er nur, dass Dumbledore das so wolle. Er hat sogar des öfteren betont, dass Dumbledore darüber informiert ist und es sogar gebilligt und gefördert hat." kicherte Harry dann amüsiert, weil ihm das noch zusätzlich in die Hände spielte.

Auswirkungen einer Entscheidung || Harry Potter FanFicWhere stories live. Discover now