Champions

4.3K 170 149
                                    

Hallo meine Lieben,

diese Wochd gibt es das neue Kapitel etwas früher, da ich am Wochenende beschäftigt sein werde.

Leider kann ich nicht versprechen, dass es nächste Woche eins geben wird. Ich werde es versuchen, aber mal abwarten. Spätestens in zwei Wochrn geht es aber ganz sicher weiter. :)

So, jetzt aber erstmal viel Spaß beim lesen. :)

---------------------------

Champions

Da der nächste Tag ein Samstag war, gingen die meisten Schüler normalerweise recht spät zum Frühstück, doch die Schlangen waren nicht die Einzigen, die früher als sonst am Wochenende aufstanden. Als
sie in die Eingangshalle kamen, sahen sie etwa zwanzig ihrer Mitschüler, einige noch an ihrem Toast kauend, im Kreis um den Feuerkelch herumstehen.
Er war in der Mitte der Eingangshalle aufgestellt und auf dem Boden zog sich eine schmale goldene Linie in gut drei Meter Abstand um den Kelch herum.

"Ich wette, ein paar haben ihre Zettel letzte Nacht eingeworfen, als wir alle schon im Bett waren." überlegte Milli die neben Harry lief.

"Ja, ich hätte es auch so gemacht." stimmte Blaise hinter ihnen zu.

"Warum?" wollte dann Draco interessiert wissen.

"Hätte keine Lust darauf gehabt, dass alle zusehen. Was wäre zum Beispiel, wenn der Kelch dich gleich wieder ausspucken würde?" erklärte der dunkelhäutige Junge seine Bedenken.

Gerade als die Schlangen weiter in die Große Halle gehen wollten, hörten sie  Gelächter hinter sich. Sie wandten sich wieder um und sahen Fred, George und Lee Jordan die Treppe herunterstürmen, alle drei offenbar in größter Aufregung.

"Das war's!" rief Fred mit Siegermiene. "Wir haben ihn geschluckt."

"Was geschluckt?" fragte ein Ravenclaw-Mädchen, während alle die Gryffindore verwirrt ansahen.

"Den Alterungstrank, ihr Dumpfbeutel." verkündete George mit einem breiten Lachen.

"Jeder nur einen Tropfen, wir müssen ja nur ein paar Monate älter werden und wenn einer von uns gewinnt, teilen wir die tausend Galleonen zwischen uns auf." erklärte Lee feixend.

"Ich glaube nicht, dass das klappt." überlegte Pansy leise.

"Ich auch nicht. So dämlich ist nichtmal Dumbledore, um sich so leicht austricksen zu lassen." stimmte Theo zu und auch die anderen nickten, beobachteten aber weiterhin interessiert was nun passieren würde.

"Fertig?" fragte Fred zitternd vor Aufregung zu den anderen beiden die genauso hibbelig wirkten.
"Also dann, ich geh voraus."

Harry sah gespannt zu, wie Fred einen Pergamentfetzen aus der Tasche zog und genau bis an die Linie trat. Er stand da wie ein Taucher, der zu einem Sprung aus zwanzig Meter Höhe ansetzt.
Dann, aller Augen in der Halle auf sich gerichtet, holte er tief Luft und sprang über die Linie.
Für den Bruchteil einer Sekunde dachten alle, Fred hätte es geschafft, George jedenfalls war sich dessen sicher, denn mit einem Triumphschrei sprang er Fred nach.
Doch schon war ein lautes Zischen zu hören und die Zwillinge flogen aus dem goldenen Kreis, als wären sie von einem unsichtbaren Kugelstoßer hinausgeschleudert worden. Sie schlugen schwer auf dem kalten Steinboden auf, vier Meter vom Kreis entfernt und um alles noch schlimmer zu machen, ertönte ein lauter Knall und aus den Gesichtern der beiden sprossen lange, weiße und vollkommen gleich aussehende Bärte.

Ihre Mitschüler brüllten vor Lachen und selbst Fred und George stimmten mit ein, sobald sie sich aufgerappelt und ihre Bärte ausgiebig begutachtet hatten.

Auswirkungen einer Entscheidung || Harry Potter FanFicKde žijí příběhy. Začni objevovat