15.07. 05:30 Uhr

442 41 0
                                    


Pünktlich um halb sechs morgens ist Louis rauchend vor seiner Wohnung. Seine Sporttasche liegt links neben ihm, während er selbst es sich auf den beiden Kisten Bier gemütlich gemacht hat. Eigentlich war Liam für die Besorgung des Proviants, also dem Kaufen von Alkohol, zuständig gewesen, aber Louis war in der Nacht eingefallen, dass er die beiden Kisten schon seit Ewigkeiten in seinem Kellerabteil stehen hat. Es ist bis heute ein Rätsel, weshalb er sie damals nicht einfach direkt bis oben getragen hat, und sie als Alternative im Keller verkommen lässt.

Als er schon von weitem Liams Auto erkennen kann, steht er langsam auf und rückt seine Zigarette auf dem Boden aus, ehe er sie in ein Loch des Gullideckels zwängt.

Das Auto kommt neben ihm zum Stehen, und Louis wird von zwei strahlenden Gesichtern durch die geöffneten Fenster angegrinst.

„Tommo, Mensch, wo hast du denn das Bier hergezaubert?". Liams Augenleuchten begeistert, als er seine Tür schwungvoll zuschlägt und seinen Kumpel mit einem kurzen Handschlag begrüßt, ehe er die Kisten im Auto verstaut und noch etwas Platz für Louis Tasche freiräumt. Zayn bleibt faul im Auto sitzen und lächelt auf sein Handy herab. Louis kommt nicht herum zu bemerken, wie gut der Jüngere heute aussieht. Schnell verwirft er den Gedanken wieder und wirft seine Tasche mit zum restlichen Gepäck.


„Die habe ich seit Wochen im Keller stehen. Zu faul gewesen, die nach oben zu tragen". Liam lacht kurz ehe seine Worte, setzt sich dann wieder auf den Fahrersitz. Louis setzt sich nach hinten in die Mitte, damit er genug Platz hat und sich während der doch langen Fahrt an beide Mitfahrer wenden kann. Kurz begrüßt er noch Zayn mit einem kurzen Handschlag, ehe er sich zurücklehnt und nochmal kurz die Augenschließt. Halb sechs ist dann doch etwas zu früh für den sonstigen Langschläfer.

Als er seine Augen das nächste Mal öffnet, sind sie schon nicht mehr in London, sondern auf der Autobahn.

„Wie lang sind wir schon unterwegs?". Er gähnt herzhaft und reibt sich den Schlaf aus seinen Augen, die noch ziemlich klein sind und nur mit Mühe offen bleiben.

Zayn dreht sich grinsend zu ihm um und zeigt ihm ein Bild, auf dem er mit offenem Mund und verrenktem Hals schläft. Der Versuch, Zayn sein Handy zu entreißen, bleib absolut erfolglos.

„Wir fahren schon seit drei Stunden, Tiger. Keine Sorge, wir haben noch ein ordentliches Stück vor uns". Liam wirft ihm ein kurzes Lächeln durch den Rückspiegel zu, ehe er sich wieder vollkommen der Straße widmet. Auch Louis lässt seinen Blick jetzt nach draußen wandern, aber außer Feldern, der Straße und den ganzen Autos um sie herumgibt es nichts zu sehen, was seinen Blick länger als zehn Sekunden auf sich haften lässt. Automatisch landen seine Gedanken wieder beider Uni und dem vergeudeten Semester. Wie enttäuscht seine Mutter sein würde, wenn sie eines Tages die Wahrheit herausfindet und erfährt, was Louis eigentlich den ganzen Tag macht und wie er in Wirklichkeit seinen Unterhalt später verdienen möchte.

„Ziehe nicht so ein Gesicht, Lou. Du bist mit deinen besten Freunden unterwegs, du solltest durchgehend lächeln". Irritiert schaut Angesprochener den schwarzhaarigen an. So gut gelaunt kennt man ihn gar nicht. Hat Louis etwas nicht mitbekommen oder gar vergessen? Sein misstrauischer Blick bringt die anderen wieder zum Lachen.


„Zayn hat eine neue Flamme. Deshalb ist er auch die ganze Zeit so am Grinsen, er ist verliebt", lacht Liam und zieht das letzte Wortdabei überschwänglich in die Länge. Zayn wird kurz rot, ehe er seinen Blick wieder von beiden nimmt und sein Handy anstarrt. Der Älteste verkneift sich einen scharfen Kommentar gegen Zayn und sein Liebesglück und lässt seinen Blick wieder nach draußen schweifen.

„Können wir gleich mal anhalten? Ich brauche eine Kippe und Koffein", murmelt Louis nach einiger Zeit. Die Augen kann er immer noch nicht richtig offen halten, ist er doch seinen morgendlichen Kaffee mit Zigarette gewohnt.

„Ja, wir fahren an der nächsten runter. Ich möchte auch eine Kleinigkeit essen und den Druck aus meiner Blase nehmen". Sie schweigen sich weiter an, ehe Liam die nächste Ausfahrt nimmt und das Auto nach fünf Stunden zum ersten Mal zum Stehen kommt.



Camping - L.S.Where stories live. Discover now