005. Ein Umhang für Hogwarts

293 25 1
                                    

___Kapitel 5___

Eine Umhang für Hogwarts

A cape for Hogwarts

_____

Aufgeregt öffne ich die Tür. Der laden wirkt von außen recht klein, ist aber sobald man ihn betreten hat, um einiges größer. Man kommt direkt in einen großen Raum, in dem sich gegenüber vom Eingang die Kasse befindet. Des weiteren liegen überall im Raum ein Maßband, Stoffreste, Schere und Stifte auf vereinzelten Tischen. Um den Tischen herum stehen kleinere Hocker. Am Ende des Lichtüberflutenden Raumes befinden sich noch einige Nebenzimmer, indem sich die Kunden umziehen können. Sobald wir den Laden betreten, ertönt ein kleines Glöckchen, welches oben am Türrahmen befestigt ist.

Sogleich trabt eine kleine, stämmige, in violettem Satin gekleidete Dame auf uns zu. „Hogwarts?"fragt sie freundlich, lässt uns jedoch nicht die Zeit zu replizieren, sondern spricht gleich weiter. „Einem weiteren jungen Zauberer werden ebenfalls gerade die Masse genommen." Mit einer Geste bedeutet sie uns, ihr zu folgen. Gespannt folge ich ihr. Nachdem sie uns auf je einem Hocker im hinteren Teil des Raums platziert hat, beginnt sie damit unsere Maße zu nehmen. Auf einem der anderen Hocker steht ein Junge, dessen beinahe unnatürlich blasses Gesicht, von platinblondem, nach hinten gegelltem Haar umrahmt ist. Auf seinem Gesicht zeichnet sich ein emotionsloser, arroganter Ausdruck ab. ,,Wisst ihr, Was ihr braucht?",möchte die Frau wissen.

Kritisch werfe ich einen Blick zurück auf meinem Brief. „Ich ähm... brauche eine Robe?",lese ich fraglich von der Liste ab. „Schon verstanden",lächelt die kleine Frau mich an. ,,So mein lieber, du brauchst bestimmt auch eine Robe, nicht wahr?",wendet sie sich an meinen Bruder. Ich steheauf das Podest neben den Jungen, der mit einem Messband kämpft. Dann dreht er sich zu mir um und mustert mich.„Hallo",sage ich, da mir das langsam unangenehm wird so angestarrt zu werden. ,,Hallo. Gehst du auch nach Hogwarts?" „Ja..sieht man das?." - „Ich warte schon seit Jahren darauf! Was glaubst du, in welches Haus du kommst? Vater hat gesagt, ich komme nach Slytherin. Auf keinen Fall nach Hufflepuff oder Gryffindor!"

Ich nicke einfach nichtssagend. Vielleicht redet er immer so wirres Zeug.. immerhin weiß ich nicht was mich auf dieser Schule alles erwarten wird. Nun wirft der blonde Junge einen prüfenden Blick zu meinem Bruder, der recht hilflos wirkt. „Guten Tag",grüßt er meinen Bruder schleppend, „Hogwarts, nehme ich an?" Dieser erschreckt sich so dermaßen, dass er beinahe vom Hocker fällt. Peinlich berührt, findet mein Bruder sein Gleichgewicht wieder, fährt sich durch die Haare und schaut den blonden herablassend an. „Yup",antwort er karg. Ich kann diesen blonden Jungen nicht leiden. Obgleich des völlig unterschiedlichen Aussehens, erinnert er mich an meinen Erzfeind Luke, aus dem Waisenhaus.

Luke wirkt nämlich genauso arrogant wie der blonde Junge im Laden. Madam Malkin ist schnell fertig mit dem nehmen unserer Maße und eilt beschwingt in einen Nebenraum. ,,Meiner Meinung nach ist lachhaft, dass wir Erstklässler keine eigenen Besen besitzen dürfen",leitet der Blonde ohne Umschweife ein. „Ich denke, ich werde meinem Vater so lange auf die Nerven fallen, bis er mir einen kauft." Welch liebenswürdiges Kind! „Ich schaffe es dann schon irgendwie, ihn nach Hogwarts zu kriegen.
Meine Eltern meinen es wäre eine Schmach, würde ich nicht in das Team aufgenommen werden. Ich stimme ihnen voll und ganz zu." Mit jeder Sekunde gewinnt der Junge einen größeren Teil meiner Antipathie „Spielst du Quiddich?" Er schaut zu meinen Bruder und anschließend zu mir.

,,Ja sie spielt Quiddich wie ein Weltmeister!",grinst kein Bruder den blonden Jungen an, der nun entgeistert zu mir hinüberschaut. ,,Nein",erwidere ich dennoch. Missbilligend blickt der Junge meine Wenigkeit an, ignoriert mich jedoch gleich darauf und schaut mein Brüderchen an. „Und du?",fragt er ihn, ,,Was ist mit dir? Spielst du Quiddich?" mein Bruder Tom schüttelt den Kopf. Der blonde verdreht genervt die Augen, als habe er das Gefühl, nur mit Menschen zweiter Klasse eine Konversation zu führen. Was ist das bloß für ein arrogantes pack? ,,Weißt du eigentlich schon in welches Haus du kommst?",Der braunhaarige schüttelt seinen Kopf ein zweites Mal.

Slytherins ErbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt