019. Der Troll

105 11 13
                                    

___Kapitel 19___

Der Troll

The Troll

_____

Schnell entferne ich mich mit Harry und Ron von den restlichen Gryffindors und laufe zurück in die Richtung der großen Halle. Als wir dort ankommen, biegen wir links ab, um zu dem Mädchenklo zu gelangen. Am Ende des Korridors ist ein leises Stöhnen und leichtes Getrampel wahrzunehmen. ,,Der Troll ist nicht mehr im Kerker, Leute.",sagt Ron und Harry zieht ihn hinter eine Säule, damit er uns nicht sieht. Der Troll schlendert ganz gemütlich zum Ende des Korridors in die letzte Tür hinein. Und zieht dabei auf dem Boden schleifend, eine Keule hinter sich her.

Der Troll ist gründlich und trägt eine Art Dreieckstuch um die Hüften. Das braune Dreieckstuch ist von vielen Nieten besetzt, die so Spitz sind, das man sich daran hätte verletzen können. ,,Er geht ins Mädchenklo!",höre ich Ron verzweifelt neben mir. Als wir einen lauten Schrei hören, stürmen wir ohne länger zu überlegen, in das Mädchenklo und brechen die Tür auf. Vor uns steht ein ausgewachsener Bergtroll, der gerade mit seiner Keule die einzelnen Toilettenkabinen zerschlägt. ,,Hermine komm raus!",brüllt Harry in die Richtung des Mädchens, das gerade versucht, sich aus den Trümmern der Kabinen und dem Porzellan der Toiletten zu befreien.

Der Troll schlägt erneut mit seiner Keule auf die einzelnen Kabinen, sodass Hermine schützend ihre Arme über den Kopf legt, um nicht noch mehr Trümmerteile abzubekommen. Durch die Splitter des Porzellans sind ihre Arme aufgeschlürft und ihr Umgang an einigen Stellen zerrissen. ,,Hilfe! Helft mir!",schreit sie verzweifelt unter den Trümmern. Harry, Ron und ich bewerfen den Troll mit einigen Trümmerteilen, in der Hoffnung, dass der Troll dann von Hermine ablassen würde, sodass sie die Möglichkeit hat, den Raum zu verlassen. ,,Hey!",schreit Ron den Troll an, ,,Sie mal Erbsenhirn!" und schmeißt ihm ein Stück Holz an den Kopf.

Ich glaube das war keine so gute Idee. Grummelnd dreht sich der Troll zu uns um. Währenddessen krabbelt Hermine vollständig aus den Trümmern und flüchtet auf allen vieren zu den Waschbecken des Mädchenklos. Der Troll, der dies bemerkt, schlägt direkt mit der Keule auf das Waschbecken neben Hermine ein. Verzweifelt klammert sie sich an das Rohr des noch heilen Waschbeckens. ,,Schnell!!",brüllt sie aus ihrem ,,Versteck". Ahnungslos stehen wir zu dritt hinter dem großen miefenden Troll und haben keinen blassen Schimmer, was wir tun sollen. Den Troll mit Trümmerteilen zu bewerfen hat ja leider nicht so gut funktioniert.

Gerade als der Troll noch einmal ausholt, um ein weiteres mal auf die Waschbecken ein zu schlagen, packt Harry das Ende der Keule und wird samt mit der Keule hoch gezogen. ,,Was bei Merlins Bart, hast du vor, Harry?",frage ich entgeistert. Gerade als der Troll mit der Keule nach vorn schleudern möchte, setzt sich Harry auf die Schultern des grünen Bergtrolls. Dieser scheint mehr als nur überrascht zu sein und dreht den Kopf mehrmals nach links und rechts, um zu sehen, was oder wer sich eigentlich dort auf seine Schultern gesetzt hat. Der Troll grummelt und knurrt bedrohlich vor sich hin.

Harry hält sich an den Ohren des Trolls fest, der mich einem starken Kopfschütteln versucht, den jungen Zauberer von seinen Schultern zu bekommen. ,,Harry pass auf!",schreie ich zu dem Jungen hoch. ,,Meinst du der Troll ist so dumm, dass er sich selbst auf den Kopf hauen würde?",fragt Harry, der aufgebracht an den Ohren des Trolls zieht, um zu versuchen, ihn gefügig zu machen. Doch leider scheint das nicht ganz zu funktionieren. ,,Nein!",ruft Ron Harry zu, ,,Ich glaube so blöd ist der leider nicht. Aber ich schätze mal, ein Versuch wäre es wert!",fügt er hinzu.

Hermine, lugt aus ihrem Versteck hervor. Während Harry dabei ist, sich zu bemühen, nicht von den Schultern des Trolls zu fallen, krabble ich schnell zu dem braunhaarigen Mädchen und quetsche mich zu ihr unter das Waschbecken. ,,Ich bin ja so froh, dass ihr da seid!",sagt Hermine erleichtert zu mir. ,,Dank mir lieber später! Erst einmal müssen wir versuchen, hier Heile heraus zu kommen!" Ich schaue nach oben zu Harry, der sich immer noch an den Ohren des Trolls fest hält. ,,Das mit dem Heile hier raus kommen könnte schwierig werden!",brüllt der junge Potter von oben auf uns hinab.

Slytherins ErbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt