017. Es heißt Leviosa und nicht Leviosa

136 14 5
                                    

___Kapitel 17___

Es heißt Leviosa und nicht Leviosa

It's called Leviosa and not Leviosa

_____

Am nächsten Morgen mache ich mich, nach dem Frühstück mit Oliver Wood auf dem weg zum Quidditchfeld. ,,Hilfst du mir noch beim tragen?",fragt er und deutet auf eine schwere Kiste, die sich vor unseren Füßen befindet. Ich nicke nur kurz und schnappe mir den linken Henkel der Kiste und Oliver Wood nimmt den rechten Henkel. Gemeinsam tragen wir eine schwere Kiste, in der seltsame Geräusche zu hören sind. ,,Ich freue mich, dir alles über Quidditch erklären zu können.",sagt der Junge begeistert und stellt die Kiste auf das große Schlossgelände ab. Das Gelände ist leer, sodass er mir ungestört alles erklären kann.

,,Quidditch ist nicht schwer zu verstehen jedes Team hat sieben Spieler. Drei Jäger, einen Hüter, zwei Treiber und den Sucher. Das bist du.",sagt Wood. In seiner linken Hand hält er eine verkleinerte Form eines Baseballschlägers. Dieser ist jedoch viel Kräftiger als ein gewöhnlicher Baseballschläger. Wood öffnet die vor ihm stehende Kiste und holt einen rotbraunen verbeulten Ball heraus. ,,Drei Arten von Bällen gibt es.",sagt Wood während er mir den Ball zu wirft. ,,Den du in der Hand hältst, ist der sogenannte Quaffel, also die Jäger, werfen ihn sich zu..",anschließend dreht sich der Junge um und zeigt auf das Quidditchfeld.

,,Und probieren ihn durch einen der drei Ringe dort drüben zu werfen. Der Hüter wiederum, das bin ich, wehrt die Angriffe ab. Konntest du mir folgen?". Ich zucke ein wenig mit den Schultern, was mein gegenüber ein wenig verunsichert schauen lässt. ,,Ich denke schon.",sage ich und werfe den Ball zu Wood zurück. ,,Was sind das da für welche.",ich zeige auf die zwei äußeren Bälle in der Kiste, die jeweils einzeln links und rechts neben dem Quaffel liegen. Mein gegenüber packt den Quaffel zurück in die Kiste und überreicht mir anschließend den verkleinerten Baseballschläger.

,,Hier.",sagt er, ,,Den wirst du brauchen." Unsicher nehme ich den Schläger in die Hand und Wood öffnet das Siegel, welches um die Schwarzen Bälle liegt. Jedoch öffnet er nur eines von den beiden, und sofort schießt der Ball in die Höhe wie eine Rakete. Plötzlich fliegt er wieder zurück und kommt zunehmend näher. ,,Aufgepasst, er kommt zurück!",warnt mich der andere Gryffindor. Wir beide schauen in die Luft und kurz bevor der Ball mich erreicht hat, schlage ich ihn mit dem Schläger weg, sodass dieser durch eine, auf dem Dach des Schlosses stehende Statur, dessen Schwerter ein hohles Dreieck bilden, hindurch fliegt.

Wood staunt nicht schlecht, als ich mich zu ihm umdrehe. ,,Wow. Nicht übel, Riddle. Als Treiber wärst du Klasse!",lobt er mich. Von weitem ist ein Rauschen zu hören, welches sich als heranfliegender Klatscher entpuppt. ,,Oh oh!",höre ich Wood der sofort seine Arme ausbreitet, in die Hocke geht und den heransausenden Klatscher fängt. Dieser scheint sich jedoch wehren zu wollen, sodass der Fünftklässler Probleme damit hat, den Ball zurück an seinem Platz in der Kiste zu bekommen. Sofort verschließt Wood das Siegel, sodass der Klatscher auch nicht mehr entweichen kann, selbst wenn er es versuchen würde.

,,Was war das?",frage ich obwohl ich die Antwort eigentlich weiß. Jedoch möchte ich Wood nicht den Eindruck vermitteln, dass es mich nicht interessieren würde. ,,Das war ein Klatscher lästige kleine Biester. Aber du bist die Sucherin. Er öffnet eine Klappe, die die eines Adventskalender ähnelt und holt einen ganz kleinen goldenen Ball heraus. ,,Der einzige Ball, um den du dich kümmerst, ist der hier.",Oliver Wood hält mir den goldenen Ball in die Höhe, ,,Das ist der goldene Schnatz." Vorsichtig nehme ich den kleinen Ball in meine Hände. ,,Der gefällt mir",sage ich als ich den kleinen Ball genauer betrachte.

Slytherins ErbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt