013. Die erste Flugstunde

180 22 1
                                    

___Kapitel 13___

Die erste Flugstunde

The first flight lesson

_____

"Zaubermolch und Kolibrigesumm, dieses Wasser sei fortan Rum!",prüfend schaut der Junge noch einmal in das Glas, schüttelt den Kopf und versucht es noch einmal. "Zaubermolch und Kolibrigesumm, dieses Wasser sei fortan Rum!" Harry schaut mich fragend an, ,,Was versucht Seamus aus dem Glas Wasser zu machen?",möchte er von mir wissen. ,,Ein Glas Rum. Gestern schon hat er immerhin einen Tee hingekriegt. Bevor..." Plötzlich ist ein lauter Knall zu hören. Und ich traue meinen Augen nicht. Andere Schülerinnen und Schüler schauen ebenfalls zu uns hinüber. Hermine, die neben ihm sitzt, reißt schockiert die Augen auf. Was zur Hölle?

Seamus hat es geschafft, eine kleine Explosion herbeizuführen. Wie zur Hölle ist sowas möglich? Jeder einzelne, der in der Halle sitzt und das mitbekommen hat, lacht den Jungen Seamus Finnigan aus. Hermine wedelt mit ihrer Hand vor ihrer Nase herum, um den Rauch nicht direkt einatmen zu müssen irgendwie tut er mir ja schon leid. Ein kleines Pfeifen reißt mich aus meinen Gedanken und ich werfe einen Blick nach oben. Die ganze Decke der großen Halle ist von Eulen umgeben. ,,Ah die Post ist da!",höre ich Ron neben mir sagen, der ebenfalls einen Blick an die Decke geworfen hat.

Über fast jede Schülerin und über fast jeden Schüler, lassen die Eulen Briefe oder kleine Päckchen fallen. Fleißig fangen die Empfänger ihre Briefe und Pakete. Einige Geschenke sind etwas größer, sodass manche Eulen zu zweit fliegen müssen. Leider muss nicht nur ich, enttäuscht feststellen, keine Post bekommen zu haben. Denn meinem Bruder und Harry ergeht es genauso wie mir. ,,Leihst du mir die?",fragt Harry Ron, der daraufhin nur stumm nickt. ,,Danke." Nun wendet sich Harry an mich und schaut mit mir gemeinsam die Zeitung an. ,,Hey Leute.",bricht ein Gryffindor das Schweigen, ,,Neville hat ein Erinnere mich bekommen!" Ich schaue zu dem Jungen rüber.

,,Davon habe ich gehört!",sagt Hermine begeistert, ,,Wenn der Rauch sich rot färbt, heißt das man hat was vergessen." Augenblicklich färbt sich der Rauch, in der Kugel, die Neville hoch hält, Rot. ,,Ich kann mir nur nie merken, was ich vergessen hab, wisst ihr.",antwortet dieser Schultern zuckend. ,,Hey Harry, Es gab ein Einbruch bei Gringotts. Hier stehts: Allgemein wird vermutet, dass es sich in der Tat schwarzer Magier oder Hexen handelt. Die Kobolde bei Gringotts bekräftigen jedoch, dass nichts gestohlen wurde. Das betroffene Verlies, 713 war offenbar wenige Stunden vor dem Einbruch gelehrt worden."

Aus dem Augenwinkel erkenne ich, dass Hermine und Ron sich ebenfalls zu uns gebeugt haben, um alles jeder mitbekommen. ,,Komisch. In dem Verlies war ich mit meinem Bruder und unserer Betreuerin.",gestehe ich. ,,Das ist wirklich merkwürdig.",meint Harry. ,,Das kann nicht sein!",behauptet Hermine. Ich habe es doch gerade vorgelesen? Hat sie etwas nicht mitbekommen? Oder vielleicht nur überhört? ,,Zeig mal her!",höre ich sie sagen und sie nimmt mir die Zeitung aus der Hand, ,,Tatsächlich. Wie kann das nur passieren? Wie kann das sein, dass es jemand schafft in dieser Bank einen Einbruch verüben zu können?" Ich zucke mit den Schultern. Schwarze Magie.

Nach dem Mittagsessen wird der von mir sehnlichst erwartete Unterricht im Besenfliegen angekündigt. Zu meinem Bedauern haben allerdings die Erstklässler aus Gryffindor und aus Slytherin gemeinsam Flugunterricht. Ich schüttel mich jetzt schon, wenn ich daran denke, dass Malfoy ebenfalls dabei sein wird. Nun befinden wir uns auf dem großen Schlossgelände, in dessen Hintergrund man das Quiditchfeld sehen kann. Das Haus Gryffindor steht Gegenüber von dem Haus Slytherin. Vor jedem von uns, liegt ein Besen. ,,Guten Tag Kinder.",sagt die Lehrerin. Sie trägt ein Schwarzen Umgang. Ihre Haare sind grau und ihre Augen leuchten gelb wie die eines Falkes.

Slytherins ErbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt