Kampf in Woodbury

4K 131 8
                                    

Alice's Sicht

Am nächsten Morgen wurde ich von lauten stimmen geweckt , wieso redeten sie so laut. Verschlafen öffnete ich meine Augen und sah mich um , in meiner Zelle saßen Glenn , Daryl , Herschel und Rick die über irgend etwas diskutierten " mit unseren Waffen kommen wir nie nach Woodbory , da brauchen wir was besseres" protestierte Glenn , doch als ich die Jungs anschaute , schauten sie zu mir " guten Morgen Alice geht es dir gut ?" Daryl sah mir direkt in die Augen und lächelte dann kurz.

Keuchend sezte ich mich auf " liegen bleiben " befahl Herschel und deutete auf mein Bett " geht schon...ich kann nicht den ganzen Tag rum liegen sonnst habe ich das Gefühl , das ich nichts leiste " mistrauisch schaute Herschel mich an " aber wenn es schlechter wird , legst du dich hin verstanden " ich nickte und ich schaute wieder zu den Jungs.

"Diskutiert nur weiter , vielleicht kann ich mich einbringen ich liebe es zu diskustieren " das war natürlich sarkastisch gemeint und die Jungs verstanden es sofort , woraufhin sie dann grinsten. In dieser Zeit kann man ja doch Spaß verstehen " jetzt aber ernsthaft...ihr wollt wirklich die Stadt einnehmen ?" Interessiert schaute ich sie an und die drei nickten " ich muss meinen Bruder noch köpfen " Daryl zwinkerte und ich verdrehte lachend die Augen.

"Ja...wir müssen sie einfach stürmen" grinste Glenn " ich bin dabei" gemeinsam schlugen wir alle ein und standen auf , naja ich brauchte noch hilfe da mein Verband noch frisch war " pass auf " ermahnte Herschel mich "jaja" ich kicherte und ging gemeinsam mit den anderen raus , wo wir in ein Pick up stiegen.

"Ich will mit !" Carl kam angelaufen und wollte ins Auto steigen , doch Rick hielt ihn auf " nein ! Du musst hier die Stellung halten und aufpassen das keiner angreift " Carl schien kurz zu überlgen und nickte dann " na gut " er zwinkerte mir zu und ich lächelte. Es war gut das er auf sein Daddy hörte , da Rick ihn nur beschützen wollte.

Nachdem wir uns von den anderen verabschiedet haben , fuhren wir gemeinsam los. Ich saß zwischen Daryl und Glenn die beide wie immer durcheinander redeten , aber es war immer irgendwie lustig gewesen "ach Jungs " ich lachte und Daryl zwinkerte mir zu.

Nach einer gefühlten Ewigkeit waren wir endlich am Tor angekommen ,wo wir ausschau nach wachen hielten doch dort standen keine merkwürdig.

"Wir klettern drüber" schlug Rick vor und half mir über den großen Zaun , der schon einige Dellen hatte es wird nicht mehr lange dauern , bis die Mauer entgültig zerdrückt wird und die Stad von Beißern überfallen wird.

Hier in der Stadt , war es merkwürdig still. Die Straßen waren wie leer gefegt , normalerweise laufen hier immer Leute rum "da sind sie!" Hörte ich eine Stimme hinter uns sagen , es war eindeutig Merle und sofort lief mir kalter schauder über den Rücken.

"So sieht man sich wieder kleine...ich hab gewusst das du noch mit ihm unterwegs bist" wie damals kam er mir bedrohlich näher "du hast gelogen " gerade wollte er mich am Kragen hoch ziehen , als Daryl ihn wegschubste " lass sie gefälligst in ruhe !" Er war wütend , sehr wütend.

Die beiden Brüder standen sich gegen über " kämpf doch du möme , du warst immer der Schwächere von uns beiden " Merle grinste Daryl frech an und das machte ihn so aggresiv , das er auf Merle los ging und auf ihn ein prügelte " wag es ja nicht Alice noch einmal an zu fassen du Drecksschwein !" Er schlug ihn mit der Faust direkt in die Nase, so das er starkes Nasenbluten hatte.

Inzwischen war auch Philip wieder gekommen und hezte seine Leute auf uns , weil er meinte wir haben zu erst angegriffen wer wollte bitte unser Gefängnis angreifen ? Das ganze artete langsam zu einem richtigen Kampf aus und wurde immer schlimmer.

Ich känpfte gegegen einen Mann , der versucht hatte mir ein Messer in den Schädel zu rammen. Er erkannte wohl den Unterschied zwischen Mensch und Beißer nicht "schlampe!"rief er , in diesen Moment hatte er eine Kugel im Kopf.
Die halbe Stadt stand unter flammen und viele Menschen starben , fast mehr als die Hälfte. Überall liefen Untote rum und verwüsteten alles , Menschen schriehen und es errinerte mich alles irgendwir an damals " wir müssen hiet weg !" Rick schaute uns an und wir nickten. Daryl nahm sogar Merle mit von dem ich am meisten Angst hatte aber ich konnte ihn verstehen er war sein Bruder und sie haben sich genug ausgeprügelt. Gemeinsam stiegen wir in den Pick up und nahmen so viele Leute wir möglich mit um ihnen bei uns im Gefängnis zu leben. Wir brauchten hilfe und zwar von jedem einzelden.

The Walking Dead ( Daryl Dixon FF)Where stories live. Discover now