#91

1K 47 0
                                    

- Bei den anderen - 


Schweigend gingen wir durch den düsteren Wald aus Angst das wir gefunden werden können. Hier waren alle Bäume dicht neben einander und man konnte kein Ende erkennen. Die Stimmung sank von Sekunde zur Sekunde immer mehr, geschweige denn weil wir mehrere Leute verloren haben, unter anderem auch Judith die Tochter von Rick '' so kann das doch nicht ewig weiter gehen'' fing Maggie an '' was meinst du ?'' unsere Blicke waren auf sie gerichtet, während sie ihre kurzen Haare nach hinten schob, damit sie ihr nicht so ins Gesicht vielen '' wir können nicht ewig weiter gehen und so tun als wäre das alles nicht passiert ! wir tragen die Verantwortung für das was geschehen ist, sie sind nicht umsonst gestorben'' ihre Stimme wurde lauter. 

Was sie uns damit sagen wollte, wussten wir bereits '' wir haben einfach so Leute von uns sterben lassen, nur um uns zu retten '' wahrscheinlich kam sie nicht damit klar '' wir haben sie aus Sicherheitsgründen da gelassen ! '' brüllte Rick '' Das ist Barbarisch '' durch die Streitereien wird unsere Lage auch nicht viel besser '' Willst du sterben ?!'' die beiden standen sich nun gegenüber und schauten sich zornig an '' Nein aber trotzdem behandelt man einen Menschen so nicht,  vor allem weil wir vom Aussterben bedroht sind ! wir können uns gegenseitig doch nicht umbringen, Rick '' sie klang verzweifelt '' Wir bringen nur die um, die eine Gefahr für unsere Gruppe sind und das war sie nun mal'' schnaubte er '' Sie hat uns aber nie gebissen oder es versucht! Ihr wolltet nicht das sie sich erschießt aber wolltet es selber bei ihr tun! Ihr wisst nicht, was ihr Daryl damit antut !'' einige aus unserer Gruppe zuckten zusammen und gingen einige Schritte zurück. 

'' Ich habe alles verloren ! das einzige was ich noch von meiner Familie habe ist mein Sohn !'' Rick legte sein Gesicht in seine Hände und drehte sich verzweifelt von Maggie weg '' Hab doch eh mit ihr Schluss gemacht'' murmelte Daryl leise und schaute betrübt auf den Boden '' Du liebst sie aber, geb es doch wenigstens zu !'' verwirrt kratzte er sich am Hinterkopf und versuchte nicht an sie zu denken. Seine Blicke sagten alles, alles was er mit ihr erlebt hat kam zurück. Die schönen Momente die sie beiden hatten, hatte er nie vergessen. Für ihn war sein Kopf wie ein Bilderbuch, was er immer wieder angucken konnte um wieder klar denken zu können. '' Du hast recht, ich liebe sie ! sie war die Frau meines Lebens, bis ihr sie in eingesperrt habt und versucht habt sie umzubringen !'' jetzt war er derjenige der ausrastete. Natürlich konnten die anderen ihn komplett verstehen und versuchten ihm zu helfen '' Was hättest du getan, wenn sie versucht hätte dich zu beißen ?'' Rick schaute ihn fordernd an und wartete auf eine gute Antwort von ihm '' Dann hätte ich sie umgebracht und kein anderer! wer weiß ob sie es geschafft hat ! natürlich nicht. Die Beißer im Hause kann kein einzelner Mensch umbringen !''  inzwischen waren seine Hände zu Fäusten geballt und er war kurz davor Rick eine rein zu hauen '' Besser sie stirbt so als das sie eine Gefahr ist ! '' brummte er genervt. Diese Streiterei konnte die ganze Gruppe verändern, wenn nicht sogar auflösen. 

Der Rest blieb neben den dreien stehen und versuchten sich nicht ein zu mischen, keiner wollte das es in eine Prügelei endet. Zu spät, Daryl's Faust landete mit einem Schlag in Ricks Gesicht '' Das hast du von deiner Gefahr !'' brüllte er '' Daryl ! beruhige dich !'' mischte sich nun Mischonne ein '' Nein! Der Kerl ist verrückt !'' rief er aufgebracht. Langsam wurden sowieso alle verrückt '' Du bist doch auch verrückt, man !'' wütend ging er auf Daryl zu und schubste ihn grob auf den Boden '' Hört auf jetzt !'' Carl stand neben den beiden und schaute ihnen zu '' lass mich das Regeln '' brummte Rick sauer und schubste seinen Sohn ebenfalls zur Seite. 

Die beiden lagen auf einander und waren kurz davor sich gegenseitig zu verprügeln '' Carl sagte doch das ihr aufhören sollt !'' Michonne kam dazwischen und zog die beiden von einander weg '' dann sag ihm das er aufhören soll meine Familie zu beleidigen !'' immer noch hatte Daryl seine Hände zur Faust gemacht und schaute rüber zu Michonne '' Rick, hör auf seine Familie zu beleidigen das bringt dir auch nicht weiter ! reist euch verdammt noch mal zusammen und hört auf mit dem Kinderkram ! das führt am ende sowieso zu nichts ! versteht ihr, nichts !'' sie legte ihr Schwert zur Seite und schaute die beiden Männer ernst an '' Guck, was aus dir geworden ist '' sie schaute kurz auf den Boden und ging dann wieder einen Schritt zur Seite. Ricks Gesicht Ausdruck schien sich sofort zum nachdenklichen zu verändern '' Du hast recht...ich habe mich verändert'' antwortete er leise.

Langsam stand er von dem Boden auf, seine Hände lösten sich von einander und er war mit dem Kopf nach unten gesenkt '' Ich möchte einfach jemand gutes sein...ich möchte Menschen helfen ! euch alle beschützen, es ist schon schwer genug sein Kind und seine Frau zu verlieren, jetzt seid ihr meine Familie und ich versuche wirklich alles damit alle zu frieden sind, aber das bringt nichts. Ich bin ein Versager ! ich dachte auf der Farm können wir uns ein neues Leben aufbauen und diese ganze Scheiße hier vergessen ! alles könnte besser werden und wir könnten alle eine glückliche Familie sein ! Daryl, es tut mir wirklich leid mit Alice ...'' am ende des Satzes brach seine Stimme ab und er legte verzweifelt seine Hände in sein Gesicht. Er begann zu weinen, er wurde schwach '' wir kriegen das hin Rick '' versuchte Michonne ihn zu trösten '' wir haben schon so viel geschafft, wir haben schon drei Jahre diese Scheiße überlebt ! das haben die Meisten nicht geschafft und das nur mit deiner Hilfe. Ohne dich wären wir schon längst gescheitert...natürlich hast du auch Fehler gemacht aber hey, wir sind in einer Zeit wo man Dinge tun muss, die man nicht gerne macht aber du hast es für uns getan ! du hast geholfen uns zusammen zu halten'' ihre Stimme klang sanft und aufmunternd '' Danke...'' sein Blick veränderte sich sofort '' Leute ? ich will euch ungerne stören aber schaute mal da vorne'' Carl nahm seinen Hut ab, den er von seinem Vater bekommen hat und zeigte auf den Rande des Waldes '' Lauft !''

                                                                                                                                                                                   



The Walking Dead ( Daryl Dixon FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt