Die Ruhe vor dem Sturm

2K 81 4
                                    

Alice's Sicht

Die Sonne strahlte auf mein Gesicht während ich meine Augen geschlossen hatte. In einer Decke ein gemurmelt saß ich draußen auf der Terase , die auf dem Grundstück unserer ' Villa ' war und genoss dabei die Sonne.

In den letzten Tagen war nicht viel passiert. Nachdem Rick völlig ausgerastet ist haben Diana und ihr Mann beschlossen ihn im Auge behalten , was auch gut klappte. Bis gestern lag er noch in der Krankenstation und sollte ich erholen doch er stand einfach auf und verließ unaufgefordert die Station. Natürlich wussten unsere Leute das Rick uns nur beschützen wollte.

Diese Leute hier waren schwach und wussten wie gesagt nicht wie man mit diesen Dingern umgehen sollte. Sie behandelten sie wie Tiere und fesselten sie an Bäumen wenn sie einer ihrer Leute gebissen haben. Das war ziemlich kindisch und unaufmerksam.

Was würde passieren wenn diese Stadt überrannt wird? wo würden wir dann hin gehen ? ohne sie sind wir aufgeschmissen , genau so wie sie ohne uns.

Die Leute hier brauchten so Starke Leute wie uns.

Niemand wusste was wir draußen durch gemacht haben und wem wir alles verloren haben.

Besonders fehlten mir T-Dog und Dale. Die beiden waren wirklich lustig gewesen , zumindest T-Dog. Dale schien immer ernst zu sein doch er wusste was er sagte und hat stets auf unsere Gruppe acht gegeben , bis dann Rick kam.

Ohne ihn würde ich hier nicht mehr stehen...er hat mir damals mit Glenn das leben gerettet und ich war den beiden bis heute noch sehr dankbar dafür.

Kleine Tropfen vielen auf mein Gesicht und ich öffnete genervt die Augen. Wieso musste es ausgerechnet jetzt anfangen zu regnen ? wie lange habe ich darauf gewartet mich endlich richtig sonnen zu können und jetzt , ausgerechnet jetzt zieht ein Gewitter auf.

Ich klappte den Liegestuhl zu und begab mich wieder in unser Haus. Leider war Daryl noch auf Tour und somit musste ich hier alleine bleiben...ich hasste es alleine zu sein. Ich war jetzt schon ängstlich , das letzte mal als ich in so einer Wohnsiedlung alleine unterwegs war wurde ich vergewaltigt und das war nicht gerade schön gewesen.

So lange es draußen noch regnete konnte ich es mir ja auf dem Sofa bequem machen und mich ein wenig entspannen. Einfach für einen Moment die ganzen Sorgen vergessen und an nichts denken '' Alice ?'' jemand klopfte an meine Tür und genervt stand ich auf um sie zu öffnen. Wie zu erwarten war es Diana , die wie immer unerwartet in irgend ein Haus kam.

Ich mochte sie nicht wirklich '' ja ?'' ich hatte mich an den Türrahmen gelehnt und die Arme verschränkt '' kommst du auch ? wir wollen besprechen warum Rick ausgerastet ist '' ein seufzen entfiel mir '' ich habe keine lust darüber zu reden. Zu dem warte ich auf meinen Freund der immer noch nicht zurück gekehrt ist '' die beiden Jungs waren schon über drei Stunden weg und ich machte mir langsam Sorgen.

Was wenn ihnen etwas passiert ist ? '' sie werden zurück kommen und zu Ablenkung können sie ja zur Versammlung kommen '' sie schaute mich fragend an und legte ihren Kopf schief '' na gut , aber weh sie sagen was gegen Rick '' meine Worte waren ernst gemeint. Ich wusste warum er so ausgerastet ist '' wir werden versuchen es positiv zu sehen '' ich nickte '' dann können sie ja jetzt mit kommen aber regen sie sich nicht zu sehr auf , das ist nicht so gut für ihr Baby '' sie zwinkerte mir zu und ich verdrehte die Augen.

Ich war gerade mal im 3 Monat '' jaja '' nachdem ich die Tür verschlossen habe gingen wir gemeinsam zur dieser komischen Versammlung '' nehmen sie Platz '' nachdem ich mich umgeguckt hatte , nahm ich auf ein schönen Sessel Platz der noch frei war. Zu dem waren die anderen auch da , die mich nur freundlich anlächelten, in letzter Zeit hatten wir alle nicht so viel mit einander zu tun.

Jeder war mit seinem eigenen Kram beschäftigt.

Carl war bei einer die in seinem Alter war , Michone war viel zu sehr mit ihrer Aufgabe zu beschäftigt und Carol kochte nur noch. Das war wohl damals ihr Hobby gewesen. Aber mir war das egal.

Die meiste Zeit verbrachte ich so wieso im Haus...auch wenn es nicht gerade toll war alleine dort zu sein. Aber neue Freunde wollte ich mir auf gar keinen Fall suchen...ich wollte Carl als besten Freund , er war bis jetzt immer da gewesen und jetzt kommt er nur noch wenn er sich bei mir ausheulen musste weil er sich in ein Mädchen hier verliebt hatte. Den Namen hat er mir bis heute noch nicht verraten.

'' Da jetzt alle da sind - '' fing Diana an '' nein , Daryl ist nicht da '' sie schaute mich böse an und ich zuckte Schultern '' also...da wir alle da sind können wir anfangen ! ich möchte gerne mit ihnen über Rick's verhalten sprechen und was sie davon halten '' mit diesem Satz ließ sie sich auf ihren Stuhl fallen und gab an Maggie ab '' er hat es nicht so gemeint ! er ist ein wirklich toller Mann...damals hat er mich , meine Schwester und meinen Daddy gerettet , Rick hat uns so viel beigebracht und immer versucht unsere Gruppe zusammen zu halten'' sie hatte damit so was von recht.

Maggie war ein kluges Mädchen.

Diana seufzte '' dann darf jetzt sein Sohn sprechen '' sicherlich würde Carl auch etwas gutes über seinen Vater sagen '' er ist mein Daddy und ich möchte das ihr wisst das er für mich der beste Vater ist den ich jemals hatte....er versucht immer alles richtig zu machen und bringt Menschen zum lachen , außerdem sorgt er für essen und trinken , wie Maggie schon gesagt hat hält er unsere Gruppe zusammen und das ist das wichtigste '' er lächelte und setzte sich wieder hin , nun war Carol dran.

'' Früher habe ich Rick nicht akzeptiert , aber er hat mir beigebracht zu kämpfen ! ohne ihn wäre ich warscheinlich gar nicht mehr hier '' beendete sie ihren Satz '' jetzt möchte ich das Alice spricht '' sie zeigte auf mich und ich seufzte , eigentlich hatte ich keine Lust auf so eine unnötige Rede aber ich machte das nur um Rick zu verteidigen '' damals als ich alleine in Atlanta unterwegs war hat er mir mein Leben gerettet...mit seinem Freund Glenn und ich bin sehr dankbar. Ich kann immer zu ihm zu kommen wenn etwas nicht stimmt oder ich einfach nur reden möchte...für mich ist er wie der Gruppen Vater und ich finde das er nichts schlimmes gemacht hat ! jeder dreht in dieser Zeit mal durch '' Diana nickte und klatschte in die Hände.

In diesem Moment kam Rick und wirkte leicht Panisch '' ich habe hier einen eindrigling gefunden ! '' er hielt einen Beißer hoch und ich schluckte. Nein diese Stadt darf einfach nicht kaputt gehen...wir brauchten einen sicheren Ort.

Rick legte den toten Beißer auf den Boden und trat dagegen '' seht ihr das nicht ! hier ist nichts sicher wenn irgend ein Voll idioit die Tür offen lässt , es kann jeder beliebige rein kommen ! '' er schien wütend zu sein '' komm mal runter '' dieser komische Peete war nun auch aufgetaucht und hatte eine Bierflasche in der Hand.

Ich hasste betrunkene Männer...sie machten mir Angst.

Pete war wieder dabei auf Rick los zu gehen um ihn zu verprügeln '' sie penner !'' wir alle schauten geschockt zu und ich kauerte ängstlich auf meinen Sessel zusammen. Was ist nur aus dieser ' sicherern 'Gegend geworden ? die beiden prügelten sich auf sich ein , so lange bis der Mann von Diana dazwischen gekommen ist und Pete ihn einfach mit einem Messer die Kehle durchgeschnitten hatte.

Diana fing an zu weinen und hielt ihren Mann in den Armen...irgendwie tat sie mir leid '' sie wixxer ! '' Rick wollte weiterhin auf Pete einprügeln doch in diesem Moment kam Daryl '' wasn hier los ?'' er hielt seine Armbrust auf Pete gerichtet und schaute zu mir. Ich musste kurz lächeln...er war sicher wieder zurück.


The Walking Dead ( Daryl Dixon FF)Where stories live. Discover now