Lulu's Bar

1K 71 9
                                    

Nach ca. zwei Stunden blieb sie an einer Bar stehen. Diese hatte sogar eine eigene Tränke vor der Tür.

Aleshanee rutschte von ihrer Stute und band sie an den Pfaler. Dann ging sie die großen hölzernen Stufen hoch in die Bar.

Ein junger Mann kehrte zwischen den Tischen entlang und blickte sie kurz an, dann fuhr er aber fort.

Das ganze Gebäude war aus Holz nur die Theke und der Bühnensockel waren aus dunklem Stein angefertigt. Die großen Fenster ließen genug Licht durch so das sie das ganze Ambiente bestaunen konnte.

„Entschuldigen sie. Wir haben noch geschlossen.", kam es von der Bühne. Sie schaute verwirrt nach oben.

Eine Frau, so um die dreißig stand dort in einem wallenden blau schwarzen Kleid. Die dunkle Haut war genau das Gegenteil zu ihren weißen Haaren.

Al sich ihre Augen trafen erstarrten beide. Aleshanee fasste sich zuerst wieder. „Lulu?", fragte sie und ging langsam auf die Frau zu.

Diese sprang plötzlich von der Bühne und rannte auf Aleshanee zu. Lulu schloss sie fest in die Arme.

„Du bist auch gegangen.", meinte sie und drückte sie wieder leicht von sich weg um ihr in die Augen zu schauen.

„Ja, Ragnarök bringt uns sonst noch alle um.", meinte sie und Lulu nickte wissend. „Wie geht es den anderen?", fragte die weißhaarige und zog sie mit zur Bar.

„Santansas und Calforay geht's gut. Nach dem du verschwunden bist ist viel geschehen.", meinte sie und Lulu verstand sofort.

„Aber ich will jetzt nicht in der Vergangenheit verweilen. Was machst du hier so.", lenkte Shanee schnell vom Thema ab.

„Ich habe hier meine eigene Bar inzwischen. Wir singen hier vor allem. Die anderen Mädels kommen später noch.".

Lulu stand auf und zog Aleshanee in einen Raum hinter der Bühne. Dort standen ganze Kisten voll mit verschiedenen Kostümen.

Sie zog sie besonders zu einer Kiste hin. „Das sind die Kostüme für die Show heute Abend.", meinte sie und stellte sie auf den Tisch.

„Da du heute mit machst brauchen wir auch noch eins für dich.", meinte sie und zog an ein paar der Gewänder.

„Nein.", meinte Aleshanee und verschränckte die Arme vor der Brust. „Ich weiß doch gar nicht was ich machen soll.".

„Ach. Du kannst singen und tanzen auch. Du kriegst das Lied was du singst und das Kostüm. Also ist es doch ganz einfach.", erklärte sie und hielt Aleshanee eine weiße Toga mit goldenen Akzenten hin.

Diese nahm sie langsam entgegen. Sie kannte Lulu zu lange um ihr zu widersprechen. Es würde so was von nichts bringen.

Sie selbst nahm sich das blaue. Jetzt waren noch vier weiter in der Box. Eins in einem dunklen grün mit silbernem Dekor.

Ein hell rosanes mit silbernen Rändern. Ein gelbes mit tiefem Ausschnitt und silbernen Blumen. Das letzte war in einem dunklen lila und war mehr ein Zweiteiler.

Plötzlich ging die Tür auf und eine blonde Frau betrat den Raum. Sie hatte wunderschöne braune Augen die die zwei jetzt neugierig anschauten.

„Wer bist du den?", fragte sie Shanee, welche sich gleich vorstellte. „Ich bin Natalie. Nett dich kennen zu lernen.".

Natalie schnappte sich ihr Kostüm und verschwand hinter einem Raumteiler. Die lilane Toga stand ihr ausgezeichnet.

„Lulu. Bekomme ich bitte den Text. Ich geh schon mal proben.", meinte sie und bekam auch gleich wo nach sie gefragt hatte.

Sie verschwand durch eine Tür und ließ die Beiden zurück. „Jetzt aber los. Zieh dich um. Ich wette es steht dir super.", rief sie und schob sie hinter den Raumteiler.

Eigentlich passte ihr die Toga doch oben war sie etwas eng, aber das kannte sie von fast allen Klamotten die sie je probiert hatte.

„Du siehst zauberhaft aus.", meinte Lulu und bewunderte das Gewand in dem Aleshanee steckte. Sie selbst hatte auch schon ihr blaues Angezogen.

„Machst du die Klamotten immer so eng?", fragte sie und versuchte sich Luft zu zu fächern „Nein, eigentlich sollte Victoria das tragen, aber da du hier bist, trägst du es und jetzt raus auf die Bühne. Wir üben ein bisschen.".

Nach der Zeit kamen auch die anderen. Sabine wirkte etwas dümmlich, war aber bestimmt eine loyale Freundin welche vor allem an Kristin hing. Eine junge Brünette.

Sabine hatte selbst sehr dunkle fast schwarze Haare. Dazu aber hell braune Augen. Sie trug die gelbe Toga und Kristin mit ihren Haselnuss braunem Haar und den hellen blauen Augen das hell rosane.

Das dunkelgrüne hatte Victoria an. Ihre dunkelgrünen Augen blitzten immer wieder Shanee an und sie versuchte die Rothaarige so selten wie möglich anschauen.

Sie fand heraus das die Mädels jeden Abend ein anderes Lied sangen. Aber immer nur eins. Die anderen blieben gleich. Jede hatte ihr Solo und es gab zwei wo alle zusammen auftraten.

Shanee war bei einem dabei und war so stolz als sie sah wie sich der Raum mit Bargästen füllte. Sie war zwar ganz am Schluss dran doch sie freute sich wie fast nie.

Lulu knuffte sie kurz in die Seite und sie wich erschrocken zurück. Dann zwinkerten die zwei sich zu und sie verließ den Raum, Richtung Bühne.

„Guten Abend meine Damen und Herrn. Ich hoffe sie haben heute gut hergefunden und sie freuen sich auf die bevorstehende Show. Ich habe heute sogar eine kleine Überraschung für sie. Nämlich eine alte Freundin besucht uns heute und sie hat eine so bezaubernde Stimme. Sie kommt ganz am Schluss und ich hoffe ihr findet sie genauso toll wie ich. Ihr werdet sie erkennen. Das verspreche ich euch. Aber jetzt geht es erst mal los.". Lulus Stimme schwebte durch den Raum und die Menge applaudierte.

Shanee folgte aufgeregt der Vorstellung und als sie dran war wurde sie noch aufgeregter. Sie stand da und dachte an das eine mal wo sie vor den Soldaten gesungen hatte.

Sie rief sich in den Hinterkopf, dass sie damals betrunken war.

Gegen Scham war sie Immun. Gegen die meisten Verletzungen war sie Immun. Gegen Levi war sie Immun. Doch Lampenfieber brachte sie fast jedes mal um.

Lulu kam und schlug ihr ins Gesicht. Erstarrt blickte sie sie an. „Wofür was das den?", rief sie und rieb sich die Wange.

„Gegen dein Lampenfieber. Und jetzt komm.",meinte sie und zog Aleshanee auf die Bühne. Der Samt rote Vorhang war noch unten und sie stellten sich auf.

Der Vorhang begann nach oben zu wandern und sie holte ein letztes mal tief Luft.




--------------------------------


Hey,

Das nächste Kapitel kommt erst in frühesten 10 Tagen, da ich nach Italien fahre.

Ich versuche dort aber weiter zu schreiben. Also könnt ihr euch weiter auf updates freuen. Vielleicht kommt auch die Wifi-Fee zu mir und es gibt vielleicht ein zwei Updates. Ich kann aber nichts versprechen.

Ich freu mich auf eure Kommis.

Bis zum nächsten Mal.

GinGin


Outside - Attack on Titan FFWhere stories live. Discover now