Kapitel 44

4.6K 474 218
                                        

Es verging eine weitere Stunde, in der die Jungs vor dem Fernseher saßen und gespannt Iron Man verfolgten. Harrys Blick schweifte immer wieder auf sein Handy, um die Uhrzeit zu überprüfen. Es war kurz vor 21 Uhr, was hieß, dass Zayn jeden Moment kommen müsste.

Louis bemerkte Harrys nervöse Blicke auf sein Handy und musterte ihn skeptisch. "Alles okay, Baby?", fragte er leise in Harry Ohr und ließ diesen leicht zusammen zucken. "Ja, alles okay", antwortete Harry schnell und wich den prüfenden Blicken aus, die sein Freund ihm zuwarf.

Louis fragte nicht weiter nach, da er Harry bereits kannte und er sich einfach manchmal seltsam verhielt, obwohl alles in Ordnung war. Er richtete stattdessen seinen Blick auf Liam, der einen Arm um Niall geschlungen hatte. Das Liam ihm gegenüber so abweisend und teilweise aggressiv war, als er versuchte sich zu entschuldigen, passte Louis natürlich nicht. Er konnte ja verstehen, dass Liam sauer auf ihn war, dennoch hätte er ihm wenigstens eine Chance geben können, sich angemessen zu entschuldigen.

Louis Gedanken wurden durch das Klingeln an der Haustür unterbrochen. Sofort sprang Harry auf und rannte ohne ein Wort zu sagen in den Flur, um die Tür zu öffnen. Louis wunderte sich, wer das an der Tür war, denn Anne und Gemma sind extra zu einer Freundin gegangen, damit die Jungs ihren Abend genießen konnten. Also war sich Louis sicher, dass diese Person an der Tür zu Harry wollte.

Sein Blick war noch immer auf den Flur gerichtet, als Harry das Wohnzimmer betrat und Zayn ihm unsicher folgte.

Die Augen der drei Jungs, wurden größer, als sie den Schwarzhaarigen entdeckten, wärend Sam freundlich lächelte. Er hatte ja keine Ahnung wer da vor ihm stand.

"Harry, was ist hier los?", fragte Liam ohne den Blick von Zayn zu lösen.

Harry biss sich unsicher auf die Unterlippe, bevor er seinen Blick zwischen Zayn und den anderen drei wechselten und zu sprechen begann. "Also, Zayn möchte euch gern etwas sagen. Und bitte hört ihm zu." Als Harry den letzten Satz sagte, schaute er zu Louis, der ihn mit zusammen gezogenen Augenbrauen ansah.

Die drei Jungs sagten nichts. Ob Zayn dies als Zustimmung sehen sollte oder ob sie noch immer in einer Schockstarre, aufgrund von seinem plötzlichen Auftauchen waren, konnte er nicht genau beurteilen.

"Ich weiß nicht wo ich anfangen soll", begann Zayn zu sprechen und ließ sein Blick über die drei Jungs gleiten. Liam und Niall sahen ihn noch immer misstrauisch an, während Louis seinen Blick abgewannt hatte und seine Bierflasche ansetzte.

"Als erstes möchte ich, dass ihr wisst, dass mir alles, was in der Vergangenheit passiert ist, leid tut. Ich war ein riesen Arschloch und bereue alles, was ich euch angetan habe." Louis lachte sarkastisch auf und murmelte Kopfschüttelnd ein "war", bevor er seine Flasche erneut ansetzte.

Zayn blickte kurz zu ihm, sagte jedoch nichts. Er wusste, dass es nichts bringen würde.

"Niall, es tut mir leid, dass ich dich erpresst habe und dich zu dem Video mit Liam gedrängt habe. Liam, ich hätte das mit dem Video niemals machen sollen. Louis, ich weiß, dass du mich hasst, und ich verstehe das, wirklich. Aber mehr als mich für alles zu entschuldigen kann ich nicht. Ich würde es rückgängig machen, wenn ich könnte.

Als Harry mir heute sagte, dass ihr alle hier seid, habe ich meine Chance ergriffen, um mich bei euch zu entschuldigen. Ich kann es verstehen, wenn ihr mir niemals verzeihen könnt und akzeptiere das auch, aber ich musste es euch einfach sagen.

Das ganze vergangene Jahr hat mich dieses schlechte Gewissen geplagt und die Angst, mich niemals bei euch für alles entschuldigen zu können, hat mich fast aufgefressen.
Doch ich möchte mit meiner Vergangenheit abschließen und in meine Zukunft schauen. Meine Tochter und meine Verlobte sind das worauf ich meine Zukunft aufbaue und ich hätte nicht in Frieden leben können, mit dem Gedanken, es nicht zumindest versucht zu haben mich zu entschuldigen." Zayn beendete seine Rede und schaute in die erstaunten Gesichter von Liam und Niall.

✔Asperger 2 - Wrong Way •|• LarryWhere stories live. Discover now