Kapitel 30

4.7K 175 45
                                    

"Falls einer von Ihnen Mister Black sehen sollte, schicken Sie ihn umgehend zu mir!"
Professor McGonagall hatte sich vor dem Tisch der Gryffindors aufgebaut und die Hände zornig in die Seiten gestemmt. Ihr Blick fuhr den Tisch auf und ab, bis sie sich sicher war, dass sie Black nicht übersehen hatte, dann Schritt sie auf den Lehrertisch zu.
Severus senkte seinen Blick zurück auf das Pergament, das er vor sich ausgebreitet hatte. In genau einer Woche waren Ferien und es standen noch eine Menge Hausaufgaben an, die er zu erledigen hatte. Sein Blick huschte den Tisch entlang, bis er Lily fand. Sie hatte ihren Kopf auf die Schulter von Potter gelegt und grinste ihn verträumt an. Wut und gleichzeitig Eifersucht und Enttäuschung stiegen in Severus auf.
Frustriert rollte er das Pergament zusammen und stand auf. Er musste sich diesen Anblick nicht länger als unbedingt nötig antun. Ein letztes Mal huschte sein Blick zu der Decke der Großen Halle. Black sollte wenn alles gut gegangen war bald wieder da sein. Man hatte ihn hier gesehen, so dass er im Notfall ein Alibi haben würde, falls man ihn Verdächtige etwas mit Blacks Verschwinden zu tun gehabt zu haben.
Mit langen Schritten durchquerte er die Große Halle und erreichte gerade die gewaltigen Eichentüren, als hinter ihm schnelle Schritte ertönten.
"Hey, Snape, warte mal!"
Widerstrebend drehte er sich um. Vor ihm stand Frank Longbottom. Seine Gryffindorkrawatte hing ungebunden über seine Schultern.
"Was willst du Longbottom?"
Severus versuchte so viel Verachtung in seine Stimme zu legen, wie er konnte. Einen kurzen Moment schien Longbottom wirklich von seinem Ton getroffen zu sein, dann reichte er ihm ein Stück Pergament, dass Severus als das erkannte, von dem er gedacht hatte, es sicher in seiner Tasche verstaut zu haben.
"Das hast du verloren!"
Ohne ein weiteres Wort riss Severus ihm das Pergament aus den Fingern, dann drehte er sich um und schritt aus der Großen Halle auf die Kerker zu.

Frank blieb noch einen kurzen Moment in der Flügeltüren stehen und sah Snape nach, wie er in Richtung Kerker verschwand. Irgendetwas stimmte mit dem Kerl doch nicht. Er fuhr sich kurz über die Stirn, abwägend, ob es sich lohnen würde ihm zu folgen und zu riskieren entdeckt zu werden.
Seine Gedanken wurden von zwei Armen unterbrochen, die sich um seine Taille schlangen.
"Was stehst du denn hier so rum?"
Ein Lächeln bildete sich auf Frank's Gesicht, als er zu Alice runter blickte.
"Nichts. Habe nur kurz über etwas nachgedacht!"
"Na dann komm, ich hab tierischen Hunger!"
Sie fasste ihn am Ärmel seines Umgangs und zog ihn wieder in die Große Halle zurück und auf den Gryffindortisch zu. Glücklich ließ er sich von ihr mitziehen. Frank wusste, dass Alice im Moment vor allem einen guten Freund und keinen festen gebrauchen konnte. Er würde einfach abwarten, denn er war sich sicher, dass seine Zeit früher oder später kommen würde und sich sein Warten dann bezahlt machen würde.
Gemeinsam ließen sie sich am Tisch nieder, ganz in der Nähe von James und Lily, die ihre Streitigkeiten vom Vortag wohl beiseite gelegt hatten und sich jetzt verliebt in die Augen starrten und verträumt vor sich hin lächelten.
Frank füllte sich einen Teller voll Müsli und nahm sich dann noch etwas Kürbissaft, bevor er seinen Blick über den Tisch gleiten ließ, wie McGonagall kurz zuvor. Black war tatsächlich seit gestern Morgen nicht mehr aufgetaucht. Einerseits war er sehr froh darüber, da Alice jedesmal diesen traurigen Gesichtsausdruck und leere Augen bekam, wenn sie ihn sah. In so Momenten konnte sich Frank nie entscheiden, was er lieber machen würde, Black für das was er Alice angetan hatte niederschlagen, oder sie so lange festzuhalten, bis alles wieder gut war und sie Black vergessen hatte.
"Was hast du in den Ferien vor Frank?"
Frank richtete seinen Blick von seinem Teller zu Lily, die sich tatsächlich hatte von James lösen können und ihn und Alice jetzt aufmerksam ansah.
"Ich bleibe hier. Meine Eltern sind über die Ferien bei meinem Bruder in Schottland und seiner Familie!"
"Ich wusste gar nicht, dass du einen Bruder hast!"
Alice sag ihn interessiert und anklagend an, aber wirkte gleichzeitig auch irgendwie enttäuscht. Frank zuckte mit den Schultern.
"Er ist ein Squib, also redet die Familie nicht so gerne über ihn. Er lebt schon seit gut sieben Jahren in Schottland und hat vor zwei Jahren einen Sohn bekommen. Ich glaub, er ist glücklicher da!"
Frank schob sich noch einen Löffel Müsli in den Mund. Er sprach nicht oft über seinen Bruder. Das lag nicht etwa daran, dass er sich dafür schämte einen Squib in der Familie zu haben, sondern mehr daran, dass einfach keiner seiner Freunde seinen Bruder kannte und es deshalb kaum Situationen gab in denen er das Gespräch auf seinen Bruder lenken konnte.
"Was ist mit dir Alice? Fährst du nun über die Ferien nach Hause oder bleibst du doch hier?"
Frank wandte sich Alice zu, die rechts neben ihm saß und gerade einen Schluck von ihrem Kaffee nahm, ein Muggelgetränk für das sie, wie Frank in letzter Zeit festgestellt hatte, eine gewisse Besessenheit entwickelt hatte.
"Ich werde wohl hier bleiben. Meine Eltern meinen, dass es momentan nirgendswo sicherer ist, als in Hogwarts, also..."
Frank merkte, wie Lily und Alice besorgte Blicke tauschten und wie James, der Lily immer noch im Arm hielt, sich kurz anspannte. Er wusste, dass auch James Eltern Teil des Widerstandes gegen Lord Voldemort waren und konnte es sich kaum vorstellen, wie es sein musste, wenn die Familie selbst so sehr in das momentane Geschehen involviert war. Der Krieg hatte Hogwarts zwar noch nicht erreicht, doch Frank war sich fast sicher, dass der sogenannte Erste Zaubererkrieg, der jetzt schon seit fast dreißig Jahren die Zauberergesellschaft erschütterte früher oder später auch Hogwarts erreichen würde.
"Ich fahr nach Hause. Meine Eltern haben Verwandte über Weihnachten eingeladen und schmeißen so eine alljährliche Weihnachtsparty in Potter Manor!"
James fuhr sich kurz durch die Haare, eine Geste, die Lily dazu veranlasste genervt die Augen zu verdrehen. Grinsend beobachtete Frank wie sich aber nur kurz darauf ein kleines Lächeln auf ihr Gesicht stahl.
Er hätte nie gedacht, dass aus James Potter und Lily Evans tatsächlich mal ein Paar werden würde. James' Vernarrtheit in Lily hatte ihm in den letzten Jahren immer mehr im Weg gestanden und Lily von sich nur noch weiter distanziert, als ihr Interesse an ihm zu wecken.
Umso mehr überrascht war Frank gewesen, als er von der Beziehung der beiden gehört hatte, auch wenn sie ihn zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich etwas angegangen war.
James und er waren nie Freunde gewesen. Klar waren sie gut miteinander ausgekommen aber befreundet waren sie nie. James hatte immer seine eigene kleine Gruppe Freunde gehabt, während Frank mehr mit Will Thomas zu tun gehabt hatte.
Doch jetzt, da er sich so gut mit Alice verstand und in keinem Fall vor hatte daran in nächster Zeit etwas zu ändern, würde er mehr mit Alice' Freunden zu tun haben. Und da James nun mal mit Alice bester Freundin zusammen war, würde er dadurch auch mehr mit ihm zu tun haben.
Nur was mit Sirius sein würde, wusste Frank noch nicht wirklich. Black hatte Alice verletzt, aber im Zweifelsfall würden James, Remus und Peter zu ihm stehen.
"Was hast du vor Lily? Gehst du deine Familie besuchen?"
Lily seufzte leicht und verdrehte wieder die Augen, als die Alice antwortete.
"Ich habe gestern einen Brief meiner Eltern bekommen, wie glücklich sie doch wären, dass Petunia und Vernon erst im neuen Jahr umziehen würden. Das heißt, dass ich die beiden wohl doch noch nicht so früh los werde, wie erhofft!"
Alice lachte leise auf und setzte gerade zu einer Erwiderung an, als plötzlich jemand auf sie zugestolpert kam.
Seine dunklen Locken klebten in seinem Gesicht und eine Spur getrocknetes Blut verlief über die linke Hälfte seines Gesichts. Dunkle Schatten lagen unter seinen Augen und seine, sonst spöttisch funkelnden Augen wirkten starr und leer.
"Oh mein Gott, Sirius!"
Dann brach er vor den Augen seiner Freunde zusammen.
- - - - - - - - - - - - -
Habe drei neue HP Fanfiktions "entwickelt". Habe nicht vor die alle zu veröffentlichen, wollte einfach mal wissen, was ihr so von den Ideen haltet :) Hab die Covers und die Zusammenfassungen mal beigefügt :)

Through Time:
Durch ein dummes Missgeschick landen James Potter und Lily Evans im Jahr 1996. Dort lernen sie ihren Sohn Harry kennen und müssen schmerzlich erfahren, was es mit der Zukunft auf sich hat...

Twins:
Harry und James Potter kehren für ihr sechstes Jahr zusammen mit ihren Freunden Hermine Granger und Ron Weasley nach Hogwarts zurück. Dort müssen sich die Vier nicht nur der Bedrohung durch den dunklen Zauberer Lord Voldemort stellen, sondern auch normale Teenager Probleme meistern.

The Riddle Chronicles:
Tom Dearborn wechselt für sein fünftes Schuljahr auf die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei. Dort trifft er auf den berühmt berüchtigten Harry Potter und muss miterleben was die Wiederkehr Voldemorts mit Harry und den anderen Hogwartsschülern anstellt. Er selbst scheint plötzlich eine größere Rolle in dem immer näher rückenden Krieg zu haben, als er selbst glauben kann.

Secret Love - Lily Evans und James Potter FF (Jily)Where stories live. Discover now