Kapitel 5*

9.7K 425 44
                                    

Die große Halle war wie leer gefegt. Von der magischen Decke aus erstreckten sich Sonnenstrahlen bis in die letzten Ecken der Halle und liesen sie so warm erleuchten.

Nur an dem Gryffindortisch saßen noch sieben Nachzügler. James und Sirius schlugen sich die Bäuche voll und verschlangen dabei so viel, dass ihre Freunde nur darüber staunen konnten.

Lily, Alice und Kate saßen gegenüber von den vier Rumtreibern und unterhielten sich, während sich James und Sirius gegenseitig anstachelten immer mehr zu essen und schließlich eine Wette daraus machten.

Natürlich gewann Sirius. Es gab niemanden den James kannte, der so viel essen konnte wie Sirius.

Remus und Peter sahen ihren beiden Freunden zu, der eine mit großer Bewunderung und Ehrfurcht, und der andere mit immer größerem Unglauben.

"Komm schon, wie heißt er?"

"Ich weiß nicht wovon ihr redet!"

"So lang wie du gestern weg warst, hast du nicht nur meinen Umhang geholt!"

In Lily's Gesicht schoss Blut und lies sie leuchtend rot werden. Kate und Alice grinsten breit und beugten sich noch etwas mehr zu ihr hinüber.

"Also jetzt erzähl schon was gestern Nacht gelaufen ist. Du kannst uns nichts verheimlichen. Dein Gesicht ist fast so rot wie deine Haare!"

"Kaaaate!"

"Was? Ist doch so!"

Lily fuhr sich peinlich berührt durch die Haare.

James beugte sich über den Tisch zu den drei Mädchen rüber.

"Hey Evans, du kannst deinen Freundinnen ruhig erzählen, das du gestern Nacht bei mir warst. Keine Angst, ich bin nicht sauer, wenn du unser kleines Geheimnis verrätst!"

Er warf Lily ein breites, flirtendes Grinsen zu und griff nach ihrer Hand.

"Klappe Potter!"

James grinste. Er nahm Lily's Hand in seine.

"Wieso denn aufeinmal wieder Potter? Gestern war ich doch noch James!"

Lily entzog ihm ihre Hand, warf ihre Haare zurück und stand wütend auf.

"Das hättest du wohl gerne Potter. Aber ich muss dich enttäuschen. Du bist nicht der einzige Junge den ich kenne!"

Mit diesen Worten griff sie nach ihrer Tasche und stürmte aus der großen Halle.

"Warte Lils!"

Kate und Alice packten ihre Taschen und rannten Lily hinterher.

James sah ihnen nach. Er wusste, dass er sie zu sehr gereizt hatte. Aber er mochte es sie wütend zu sehen. Das aufgebrachte Funkeln in ihren Augen lies sein Inneres immer einen kleinen Salto machen und seinen Herzschlag einen kurzen Moment aussetzen. 

-

Gleis neun-drei-viertel war über und über voll mit Hogwartsschülern, ihren Koffern und Haustieren. Der Dampf des Hogwartsexpress' hing in der Luft und kitzelte in James' Nase und Rachen beim ein- und ausatmen.

Ein dicker, dunkler Kater huschte über seine Füße einer weißen Ratte hinterher. Eulen kreischten in ihren Käfigen und nagten und kratzten mit ihren Krallen und Schnäbeln an den Stäben ihrer Käfige. 

James zog seinen Koffer hinter sich her. Seine Eltern waren hinter ihm zurück geblieben und unterhielten sich mit anderen Hexen und Zauberern.

Einige der Schüler die ihm begegneten kannte er und nickte ihnen freundlich zu, doch die anderen Rumtreiber waren nicht auf zu finden.

"Hey Krone!"

Moony winkte ihm aus einem Fenster ganz am Anfang des Zuges zu. Sein Schulsprecherabzeichen fing das Licht der Sonne und leuchtete hell auf seiner Brust.

"Hey Moony. Nettes Abzeichen!"

James grinste seinem Freund zu. Er wusste wie viel es Remus bedeutete Schulsprecher zu sein und er freute sich wirklich sehr für ihn. Jedoch hatte er die kleine Vermutung, dass es sich dabei zu einem gewissen Punkt um einen letzten verzweifelten Versuch des Schulleiters handelte etwas Kontrolle in die kleine Gruppe zu bringen.

"Danke Krone. Hast du die Anderen schon gesehen?"

"Nein noch nicht. Das selbe wollte ich dich gerade fragen!"

"War ja klar, dass Tatze wieder zu spät kommt, aber Wurmschwanz sieht das gar nicht ähnlich!"

"Mach dir keine Sorgen Moony. Nur weil Peter einmal zu spät kommt, witd schon nichts schlimmes passiert sein. Der hat sicher nur verschlafen!"

Wie sehr James sich in diesem Moment irrte war ihm nicht klar. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn er sich noch mehr Gedanken über Peter gemacht hätte, aber ein in der Menge aufblitzender roter Schopf lenkte ihn komplett von Peter ab. Und so dachte er nicht weiter über Remus' Worte nach, sondern verabschiedete sich von ihm und folgte neugierig dem rothaarigen Mädchen über den Bahnhof.

Secret Love - Lily Evans und James Potter FF (Jily)Where stories live. Discover now