Kapitel 1*

18.1K 524 72
                                    

Kapitel die mit einem * versehen sind, sind bereits überarbeitet worden
- - - - - - - -
James siebtes Jahr stand vor der Tür. Er konnte es nicht glauben, dass er dieses Jahr endgültig das letzte Mal nach Hogwarts fahren würde. Die Tatsache, dass es so etwas wie sein zweites Zuhause geworden war, machte es für ihn somit nur noch schmerzlicher.
Ganze sechs Jahre lang hatten er und seine Freunde (sie nannten sich die Rumtreiber) das alte Schloss nun schon unsicher gemacht. Hogwarts war für James einfach nicht Hogwarts ohne die vielen Streiche, die sie den Lehrern oder ihren Mitschülern spielten.

James griff nach einem vergoldeten Bilderrahmen, der auf seiner Komode stand. Auf dem Bild war ein hübsches rothaariges Mädchen zu sehen. Lily Evans. Sie lächelte auf dem Bild, etwas was sie in seiner Gegenwart normalerweise nicht tat.

Er musterte es und lies es dann in seinen Koffer gleiten. Lily Evans. Allein ihr Name machte ihn unglaublich glücklich.
Lily war das wundervollste Mädchen das er kannte. Sie war unheimlich klug und hübsch und- Schnell schüttelte James den Kopf um wieder klar denken zu können. Er durfte sich von dem kleinen Rotschopf nicht so ablenken lassen. Seit der vierten Klasse schwärmte er irgendwie schon für sie; und wurde seitdem auch regelmäßig von ihr zurück gewiesen. Etwas worüber sich seine Freunde (vor allem Sirius) unglaublich lustig machten.

James klappte seinen gepackten Koffer zu und verschloss ihn sorgfältig. Seufzend ließ er sich auf sein Bett fallen und starrte an die hohe Decke seines Zimmers, während seine Gedanken sich immer noch um Lily Evans drehten.

Seit sie beide vierzehn waren, hatte Lily ihm immer nur zu deutlich gezeigt, dass sie ihn aus tiefstem Herzen verabscheute. Nein, sie hatte es ihm nicht nur gezeigt, sondern auch mehr als deutlich gesagt.

Doch dann war am Ende seines sechsten Schuljahre etwas vorgefallen; etwas überaus merkwürdiges. Etwas, das so unrealistisch war, dass James fast eine Woche gebraucht hatte, um sich selbst davon zu überzeugen, dass er es nicht nur geträumt hatte.

Es war an seinem letzten Tag des letzten Schuljahres gewesen. Nur all zu gut konnte er sich an den Abend erinnern.

James hatte gerade zusammen mit Sirius überprüft, ob sie auch keinen der Knallfrösche vergessen hatten, als Remus und Peter in den Jungenschlafsaal gekommen waren.

"Seid ihr immer noch nicht fertig?",
hatte Remus überrascht gefragt und mit hoch gezogenen Augenbrauen das Chaos in den Koffern seiner beiden besten Freunde gemustert.

"Moony, Moony, Moony. Nur weil du deine Sachen immer rechtzeitig fertig gepackt hast, heißt das nicht, dass wir genauso Verantwortungsvoll sind wie du!"

Sirius grinste und auch James konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, während Remus einfach nur verständnislos den Kopf schüttelte. Peter stand einfach nur still neben seinen drei besten Freunden und beobachtete das Geschehen.

James wandte sich immer noch über Remus Reaktion grinsend seinem (wirklich chaotischem) Koffer zu und stopfte noch das T-Shirt, das er unter seinem Bett gefunden hatte hinein. Als er den Koffer endgültig schließen wollte, hielt er plötzlich inne.

"Was' los Krone?"

Sirius schlug mit einem lauten Rumms seinen Koffer zu und lies sich auf sein Bett fallen. Die Arme verschränkte er hinter dem Kopf und musterte seinen dunkelhaarigen Freund fragend.

"Ich hab meinen Besen im Umkleideraum nach dem letzten Training liegen lassen!" James lies sich auf die Knie sinken und warf einen weiteren Blick unter sein Bett, bevor er sich wieder aufrichtete.

Draußen wurde es langsam dunkel, also musste er sich beeilen um vor der Ausgangssperre wieder zurück im Gryffindor Gemeinschaftsraum zu sein. Schnell öffnete er noch einmal seinen Koffer und zog den silbern schimmernden Tarnumhang hervor.

"Ich bin gleich wieder da!"

Remus entledigte sich seinem Umhang und zog seine Stirn besorgt in Falten. Mit diesem Gesichtsausdruck erinnerte er James all zu oft an seinen Vater.

"Aber beeil dich. Und pass auf, dass dich keiner sieht!" Remus öffnete seine Krawatte und faltete sie, bevor er sie auf sein Bett legte.

"Klar Remus. Mach du dir um mich mal keine Sorgen!"

Mit diesen Worten verschwand James aus dem Schlafsaal und eilte die schmale herunter in den Gryffindor Gemeinschaftsraum. Er durchquerte den großen gemütlichen Raum in dem sich nur noch ein paar Viertklässler aufhielten, und öffnete das Portrait der fetten Dame.

James versicherte sich, dass ihn niemand sah, bevor er den Tarnumhang und die (noch unfertige) Karte des Rumtreibers hervor zog. Die Sperrstunde würde jeden Moment beginnen und er konnte es nicht riskieren jetzt von einem Lehrer gesehen zu werden.
Eigentlich brauchte er die Karte nicht. Jeden Gang und jeden Winkel der Schule kannte er mittlerweile im Schlaf. Trotzdem richtete er seinen Blick aufmerksam auf das entfaltete Pergament, darauf bedacht, nicht unvorbereitet einem Lehrer oder dem Hausmeister zu begegnen.

Als James den Umkleideraum direkt am Quidditchfeld erreicht hatte, war die Sonne schon fast untergegangen. Leise öffnete er die Tür und zog sich gleichzeitig den Tarnumhang vom Kopf.
In dem Umkleideraum selbst war es sehr viel dunkler als auf dem Gelände. Das lag vor allem an den schmalen hoch liegenden Fenstern, durch die das Licht der untergehenden nicht mehr dringen konnte. Aus seinem Hosenbund zog James seinen Zauberstab hervor und entzündete dessen Spitze.

Das kleine Licht lies ihn die Umrisse von Bänken und Schränken erahnen, in denen sich normalerweise die scharlachroten Quidditch Umhänge der Mannschaft befanden.
James machte einen weiteren Schritt auf die Besenschränke am Ende des Raumes zu, von denen er sich sicher war, dass in einem von ihnen sein geliebter Rennbesen war.

Secret Love - Lily Evans und James Potter FF (Jily)Kde žijí příběhy. Začni objevovat