Kapitel 20

7.8K 332 46
                                    

Lily hatte kaum geschlafen. Die wenigen Stunden, die sie schlafen konnte wurde sie von Albträumen und Goyle's Stimme verfolgt: Genieße deine letzte ruhige Nacht auf Hogwarts Schlammblut! Morgen beginnt der Krieg!

Was er damit gemeint hatte war ihr sofort klar gewesen. Es würde etwas schreckliches geschehen. Jetzt stand sie im Gemeinschaftsraum der Gryffindor's. Ihre Mitschüler liefen um sie herum, sammelten eilig ihre Hausaufgaben zusammen oder stellten sie fertig. Das Portrait der fetten Dame schwang ohne Unterlass auf und zu.

"Ähm... Entschuldigung?"

Lily schreckte kurz auf. Vor ihr stand ein blondes Mädchen. Sie hatte ihre Bücher krampfhaft unter den Arm geklemmt und schien sehr nervös zu sein. Lily lächelte sie freundlich an.

"Ja?"

"Du kennst doch James Potter oder?"

"Ehm ja... Wieso?"

Lily fühlte auf einmal etwas, dass sie so noch nie gefühlt hatte. Es war ein unangenehmes Ziehen in der Brust, das sie auf irgendeine Weise wütend machte. Im ersten Moment wollte sie sich nicht eingestehen, dass es Eifersucht war. Wieso sollte sie eifersüchtig sein?

Da wurde es ihr klar. Sie kannte das Mädchen. Erst gestern hatte sie sie zusammen mit James gesehen. Lily wusste ihren Namen nicht, aber den wollte sie auch gar nicht kennen. James und das Mädchen schienen sich gut verstanden zu haben. War da etwa mehr zwischen den beiden?

Lily's Magen zog sich zusammen. Sie dachte an letzte Nacht. Nicht an die Drohungen der Slytherin's, sondern an die schönen Momente mit James. War das alles echt gewesen oder ging er mit jeder auf den Astronomieturm?

"Ich habe den hier gefunden und gedacht, dass er ihn vielleicht wieder haben will!"

Das Mädchen griff in ihre Umhangtasche und zog James' Schnatz hervor. Lily erkannte ihn sofort an den leicht zerknickten Flügeln, die schwach schlugen und versuchten sich zu befreien.

"Da ist er ja! Ich hab schon gedacht, ich würde ihn nie wieder sehen!"

Ein über beide Ohren strahlender James stürmte die Treppe von den Jungenschlafsälen herunter. Bewundernd nahm er den kleinen goldenen Ball in die Hand und hielt ihn gegen das Licht. Vorsichtig begann James über den Schnatz zu streichen, um mögliche Kratzer aus zu machen und ihn von dem angesammelten Schmutz zu befreien. Dann richtete er die verrenkten Flügel des kleinen Balls, die immer stärker anfingen zu schlagen. Schließlich sah der Schnatz wieder fast wie neu aus.

Zufrieden lies ihn James in seine Tasche gleiten. Dann beugte er sich vor und umarmte das blonde Mädchen.

"Danke Jas!"

Er löste sich wieder und lächelte diese Jas an. Wütend drehte Lily sich weg. Zum Glück kamen gerade Kate und Alice die Treppe zum Mädchenschlafsaal runter. Lily schloss sich ihren Freundinnen an und verlies mit ihnen den Gemeinschaftsraum. James und Jas lies sie hinter sich zurück.

Gemeinsam gingen die drei Freundinnen in die große Halle. Die vier Haustische waren schon voll besetzt und ein lautes Summen erfüllte die Luft. Schwache Sonnenstrahlen fielen durch die verzauberte Decke und wurden von den vielen Tellern und Gefäßen zurück geworfen.

Vorsichtig sah Lily hinüber zu dem Tisch der Slytherin's. Crabbe, Goyle, Mulciber und Snape saßen in einer Gruppe zusammen. Goyle beugte sich zu seinen Freunden vor, flüsterte ihnen etwas zu. Dann brachen sie alle in schallendes Gelächter aus.

Ein kalter Schauer lief über Lily's Rücken. Schnell setzte sie sich an den Tisch der Gryffindor's. Ihren Rücken drehte sie den noch immer lachenden Slytherin's zu. Sie konnte es nicht ertragen sie jetzt zu sehen, viel zu besorgt war sie wegen Goyle's Worten.

Secret Love - Lily Evans und James Potter FF (Jily)Where stories live. Discover now