Kapitel 4*

10.1K 443 48
                                    

"Und wollen sie, James Potter, die hier anwesende Lily Evans, lieben und ehren, in guten wie in schlechten Zeiten und sie zur Frau nehmen?"

"Ja ich will!"

"Und wollen sie, Lily Evans, den hier anwesenden James Potter, lieben und ehren in guten wie in schlechten Zeiten und ihn zum Mann nehmen?"

"JAMES!"

"JAMES!"

"Waas?"

James schlug die Augen auf als ihn ein Kissen hart ins Gesicht traf. Vor sich konnte er verschwommen Sirius, Remus und Peter ausmachen.

"Wieso habt ihr mich geweckt?"

James hielt sich sein Kissen vor's Gesicht um die schmerzhaften Sonnenstrahlen von seinen Augen fern zu halten.

"Das kommt davon wenn man so lange wach bleibt!"

Remus lachte.

"Mensch Moony, halt den Mund!"

James' Kissen flog in die Richtung, in der er Remus vermutete. Er tastete nach seiner Brille und konnte nun endlich wieder klar sehen. Das Kissen hatte Remus verfehlt und hing nun an dem Pfosten von Sirius' Himmelbett.

"Wieso weckt ihr mich denn schon so früh?"

Sirius lachte auf.

"Früh Alter? Der Zug fährt in einer halben Stunde und wir haben gedacht du willst noch was essen bevor es wieder zurück nach Hause geht!"

James sprang auf. So spät konnte es unmöglich schon sein.

"Wieso habt ihr mich nicht schon früher geweckt?"

James zog sich schnell sein Shirt, das er zum schlafen an hatte über den Kopf und suchte nach einem anderen.

Genau in diesem Moment flog die Tür zum Schlafsaal auf und Alice und Lily standen plötzlich im Raum.

"Mensch James, kannst du dir nichts anziehen?"

Alice trat auf Sirius zu und küsste ihn zur Begrüßung. Lily blieb in der Tür stehen. James bemerkte, wie schwer es ihr fiel nicht auf seinen Oberkörper zu starren. Ein kleines Grinsen konnte er sich nicht verkneifen.

"Kannst du dir etwa keine Klamotten leisten, Potter?"

"Gib's zu Evans, dir gefällt doch was du siehst!"

"Davon träumst du wohl!"

Er grinste sie an. Sie sah ihm fest in die Augen, mit einem Feuer in den Augen, das ihn fast umhaute.

"Nein, weist du wovon ich träume Evans? Ich träume von dir und mir, zusammen in Hogsmead. Also, was sagst du, willst du mir diesen Traum vielleicht erfüllen?"

Er zwinkerte ihr zu. Ihre Wangen färbten sich leicht rot. Schnell überspielte James, wie überrascht er über ihre körperliche Reaktion war und fuhr sich durch seine noch vom Schlaf zerzausten schwarzen Haare. Seit gestern Abend hatte sich etwas an ihr verändert, das spürte James. Lily schien ihm nicht mehr ganz so abgeneigt, wie zuvor.

"Ich bin nicht hier um Träume zu erfüllen, Potter!"

Lily verdrehte genervt die Augen und  stolzierte dann erhobenen Hauptes auf Moony zu und umarmte ihn.

James behielt die beiden genau im Auge. Er wusste zwar, dass sie und Remus nur befreundet waren, aber Lily gehörte einfach zu ihm. Sie selbst hatte das zwar noch nicht ganz eingesehen, aber James war sich sicher, dass nach dem Kuss endlich die Möglichkeit auf Hoffnung bestand. Es gab seit gestern Abend eine reale Chance, dass aus ihm und Lily irgendwas werden konnte, und die lies er sich von niemandem versauen.

Lily und Remus so vertraut miteinander zu sehen versetzte ihm trotzdem einen Stich. Das lag nicht etwa daran, dass er seinem Vertrauensschüler Freund zutraute ihm Lily weg zu nehmen, sondern einfach daran, dass es für ihn so einfach schien sich mit ihr ungezwungen zu unterhalten. Jedes Mal wenn James versuchte mit ihr zu reden endete das in einem furchtbaren Gefauche von Lily. Gut, vielleicht provozierte er sie auch ein klein wenig zu sehr, überlegte James und konnte bei dem Gedanken an Lilys vor Wut gerötetem Gesicht ein weiteres Grinsen nicht unterdrücken.

Er zog sich ein graues T-Shirt über den Kopf. Seine Gedanken beschäftigten sich nun wieder mit gestern Abend. Er und Lily waren gemeinsam zurück zum Schloss gegangen. Es hatte ein erdrückendes, unangenehmes Schweigen zwischen ihnen geherrscht. Nachdenklich beobachtete er Lily, wie sie lachend neben Remus stand. Ob sie sich wohl noch einmal küssen würden? Die Situation nach dem Kuss war schon mehr als seltsam gewesen, also nahm James an, dass sie wohl dann nicht mehr aktiv seine Nähe suchen würde.

Der Gedanke, dass er Lily vielleicht nie wieder berühren oder küssen würde versetzte ihm überraschender Weise einen seltsamen Stich, den er schnell überspielte. Was war nur los mit ihm?

"Krone, gehen wir jetzt noch was essen? Ich hab auch wieder Hunger!"

Sirius grinste ihn an. Um Alice' Taile hatte er seinen Arm geschlungen und zog sie so nah an sich ran.

Alice schüttelte gespielt entsetzt den Kopf über ihren Freund.

"Wie kann man nur einen so großen Hunger haben?"

"Hey, ich bin halt noch im Wachstum!"

Sirius zog einen Schmollmund und die anderen drei Rumtreiber fingen zusammen mit Alice und Lily an zu lachen.

James hätte dem zauberhaften Klang von Lilys Lachen noch Stunden lauschen können. Verwirrt schüttelte er den Kopf um wieder klar denken zu können. Er hatte wohl einfach zu wenig geschlafen; er brauchte jetzt dringend eine Tasse Kaffee.

Secret Love - Lily Evans und James Potter FF (Jily)Where stories live. Discover now