7.

552 29 2
                                    

„Nimm deine dreckigen Griffel von ihr, du Hund!", fährt Nate Lewis an, drückt mich näher an sich.

Halleluja! Wie bereits erwähnt: Nate, mein Retter in Not!

Mein Herz macht einen Aussetzer und die Tatsache, dass mein Retter mich fest an sich presst, lässt den imaginären Faden leuchten.

„Du weißt gar nicht wen du vor dir hast! Und jetzt lass mich wieder zu West, wir haben gerade über etwas wichtiges gesprochen..." Lewis lächelt mich süffisant an und will die paar Schritte wieder zu mir kommen, aber Nate stoppt ihn.

„Ach so, über den neuen Film, oder? Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber leider hat sie schon ein Date!"

„HA! Und wer bitte will mit ihr auf ein Date? Du etwa?!", lacht mein Ex ihn aus. Nate sieht mich einmal kurz an und zwinkert mir zu. Er nimmt seinen Arm weg, ergreift aber meine Hand und drückt sie. In der Cafeteria ist es komplett leise geworden.

„Ja, genau. Ich! Also stell dich hinten an, du Köter! Sie gehört mir!" Als er dann auch noch anfängt zu bellen, bricht die ganze Cafeteria in Gelächter aus und Lewis verschwindet mit hochrotem Gesicht. Ich weiß, es ist dumm, aber ich habe irgendwie Mitleid mit ihm...

Ich drehe mich zu Nate um und lächle ihn an. „Danke, Nate. Du bist echt zur richtigen Zeit gekommen." Langsam lasse ich seine Hand los, doch er packt sie gleich wieder.

„Oh nein, so leicht kommst du mir nicht davon! Hast du Samstagabend schon was vor?"

Geschockt starre ich ihn an und bringe kein Wort heraus, also schüttle ich langsam meine Kopf.

„Gut, ich bin um 10 Uhr bei dir!", freut er sich und strahlt mich mit seinem Lächeln an.

Ich fühle mich dezent überrollt. „Okay, warte mal kurz! 2 Fragen. Erstens: Woher willst du wissen wo ich wohne? Zweitens: Was ist wenn ich nicht will?"

„Zu erstens: jeder besitzt heutzutage ein Navi. Und zu zweitens..." Nate beugt sich leicht zu mir runter und flüstert mir zu: „Ich habe dich so oft gefragt, ob wir beide einmal zusammen was unternehmen, und du hast immer nein gesagt. Lys meint ich soll jetzt einfach mit dem Zug drüber fahren!"

Okay, ich muss meine beste Freundin wohl oder übel köpfen.

Ich drehe leicht meinen Kopf in ihre Richtung und sehe wie sie mit einem fetten Grinsen und beide Daumen in die höhe gestreckt da sitzt.

My Sweet Little Fairy-TaleWhere stories live. Discover now