Kapitel 11

907 50 3
                                    

Pov Marinette

Die beiden Stunden Geschichte kamen mir vor wie mehrere Jahre. Endlich klingelte es und ich war erlöst. Nun konnte mit meiner besten Freundin reden. „Alya komm mal mit auf Toilette. Muss was wichtig es mit dir besprechen.",sagte ich und zog sie mit aufs Mädchenklo.
„Also?",fragte sie, „was gibts?"
Ich erzählte ihr also, dass ich am Freitag zu Adrien gehen würde. Natürlich freute sie sich total für mich und wir beide flippten total aus. „Ahhh Süße das ist so so so toll!",quietschte sie freudig.
„Ja ich weiß, ich weiß, ich weiß! Kommst du heut Nachmittag vorbei? Könnte bisschen Unterstützung gebrauchen."
„Klar. Verlass dich auf mich. Wir sorgen dafür, dass es das beste Date aller Zeiten wird!",versicherte sie mir.
„Wenn es überhaupt ein Date ist...",sagte ich etwas traurig.
„Man natürlich ist es ein Date! Und jetzt komm. Wir haben jetzt Mathe."
„Oh Mathe. Was für eine Freude", ich verdrehte die Augen und ging gemeinsam mit Alya zum Klassenraum.

Wie versprochen kam Alya am Nachmittag bei mir vorbei. „Man Alya ich schaff das nich. Am besten ich sag ab. Ich weiß nichtmal was ich anziehen soll....",seufzte ich und ließ mich auf mein Bett fallen. „Denk nichtmal dran abzusagen. Und um dein Outfit kümmern wir uns später.",warnte mich meine beste Freundin.
„Aber ich hab Angst alles zu vermasseln...",gestand ich ihr.
„Marinette ganz ehrlich. Mach dir nicht so viele Sorgen. Du bist ein wundervolles und hübsches Mädchen und ich weiß, dass du das am Freitag schaffen wirst. Ich glaub an dich! Du schaffst das. Da bin ich mir ganz sicher."
„Awww Danke Alya! Du bist echt die beste... du hast recht... ich sollte einfach alles auf mich zukommen lassen."
„Danke ich weiß, dass ich die beste bin und sowieso immer Recht.", scherzte Alya und bekam daraufhin eines meiner Kissen an den Kopf geworfen.
„Aber ernsthaft du musst mir danach alles erzählen!",meinte sie dann noch und ich versprach ihr, dass ich sie direkt nach dem Treffen anrufen würde.
Wir redeten noch ein bisschen über die verschiedensten Dinge bis sie sich verabschiedete. Ich glaub ohne ihre aufmunternden Worte wäre ich total verzweifelt. Ich bin echt mega froh sie zu haben und sie meine beste Freundin nennen zu dürfen.
-
Sorry, dass meine Kapitel in letzter Zeit irgendwie so kurz sind🤷🏼‍♀️ hoffe sie gefallen euch trotzdem 😄🌷

Forever ~ Miraculous Ladybug Where stories live. Discover now