Kapitel 23

4.1K 332 100
                                    

• I S A A C •

"Kat, wir müssen unbedingt reden.", rufe ich durch die Wohnung, als ich die Tür hinter mir schließe.

Ich weiß nicht, ob Kayden mir nochmal eine Chance gibt. Aber ich muss jetzt einfach mit Kat Schluss machen. Auch wenn es schon zu spät sein könnte und ich ihn durch meine Lügen verloren habe.

Warum ich das alles getan habe - dieses Doppelspiel...Ich weiß es selbst nicht.

Aber Gott verdammt, ich liebe diesen Mann! Und ich werde um ihn kämpfen.

Auch wenn ich dafür erstmal einer wirklich tollen Frau das Herz brechen muss...

"Sag mal, wo bist du denn?", frage ich, während ich meine Jacke ablege. "In der Küche, Liebling." "Kat, hör mal, wir müssen dringend über etwas sprechen. Ich wollt...Mum? Dad?!"

Meine Eltern drehen sich zu mir um, Dad lächelt mir entgegen, während Mum wütend aussieht.

"Isaac Schatz, schau mal, wer uns besuchen kommt. Ist das nicht eine tolle Überraschung?" Kat kommt mir freudestrahlend entgegen und drückt mir vor den Augen meiner Eltern einen Kuss auf den Mund.

Ich kann mich wegen der Starre noch immer nicht bewegen, zu groß ist der Schock, dass sie gerade in meiner Küche sitzen.

"Isaac, willst du uns nicht begrüßen?", meint Mum plötzlich und richtet sich auf. Mit langsamen Schritten gehe ich auf die beiden sie und umarme meine Mutter. Dad reiche ich die Hand, und setze mich dann an den Tisch.

Katherine stellt mir eine Tasse mit frischgekochten Kaffee hin, was ich nur so nebenbei mitbekomme. "Was tut ihr hier?" "Wir wollten unseren Sohn mal wieder besuchen. Also hat deine Mutter in deinem Büro angerufen und dort wurde uns deine Adresse durchgegeben. Wirklich sicher sind die Daten der Mitarbeiter nich-" "Wann wolltest du uns deine Verlobte vorstellen?", unterbricht Mum ihren Ehemann harsch und sieht mich mit einen Blick an, der mich augenblicklich auf meinem Stuhl hin- und herzappeln lässt.

Scheiße, sie ist verdammt wütend. Ist ja auch verständlich. Aber ich wollte gerade eigentlich mit Kat Schluss machen.

Da würde mir doch niemals der Sinn kommen, meinen Eltern zu sagen, dass ich sie eigentlich heiraten wollte, mich aber wieder in Kayden verliebt habe.

Ihn niemals vergessen werde.

Ich bin ein verdammtes Arschloch. Verdient hätte ich es wirklich nicht, dass er mich zurücknimmt und mir eine zweite Chance gibt. Aber ich bin auch ein bisschen zu egoistisch...Ich würde nicht so schnell aufgeben.

Und Katherine hat etwas besseres verdient. Jemanden, der sie so lieben kann, wie ich es eigentlich sollte, es aber einfach nicht kann...

"Isaac?" "Ähm, ich-" "Ich habe Isaac auch schon so oft darum gebeten, euch Bescheid zu geben, aber er hat sich immer wieder irgenwie drücken können.", meint Kat lachend, während sie sich zu uns setzt und nach meiner Hand greift.

My married Lover [manxman] | ✔Where stories live. Discover now