- Schnuffie -

128K 5.5K 1.1K
                                    

Zugegeben

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Zugegeben... Ich besaß sonst eine ziemlich große Ausdauer, manche bewunderten mich auch wegen meiner Geduld. Aber irgendwann hatte man eben einfach keine Lust mehr. 

Mir war zum ersten Mal seit langen wieder langweilig.

Langeweile kannte ich nichtmal aus dem Unterricht. Dort beschäftigte ich mich größtenteils eine halbwegs bequeme Körperhaltung einzunehmen und meine Gedanken dann wandern zu lassen. Von mir aus nachzugrübeln, warum die Planeten im Universum rund waren, zu philosophieren wie sich die Menschheit anscheinend geändert hatte oder mir einfach Erinnerungen wieder zurückzurufen.

Überlegen, was man vielleicht falsch gemacht hatte und was man unbedingt ändern sollte. Bei dieser Beschäftigung ist mir aufjedenfall aufgefallen, dass ich auch endlich ein Date haben wollte.

Von mir aus konnte es genauso verkorkst werden wie bei meiner Cousine Avril. Ihr Begleiter hat zum Beispiel die ganze Zeit seine Serviette in den Händen hin und her gedreht und ihr dabei versucht nahezubringen, was es nicht alles für verschiedene Falttechniken gibt. Ich glaube, darüber hatte er die ganze Zeit, in der sie in einem Café gesessen hatten, einen endlosen Monolog geführt, bis Avril die Flucht ergriffen hatte.

Sie fand das alles nicht so lustig.

Ich schon. Und ich beneidete sie auch ein wenig dafür, dass ihr Leben nicht so langweilig war wie meins.

Schätze, genau deshalb kam mir auch die Idee hier auf dieser Party aufzukreuzen.

Jemand tippte mich an meiner Schulter an. Erst reagierte ich nicht, da ich dachte, dass das vielleicht nur ein Versehen war, aber als dieses Antippen immer eindringlicher wurde, drehte ich mich demonstrativ langsam in die Richtung.  

Ace grinste mich breit an.

Verblüfft darüber, dass schon wieder jemand von ihnen vor mir stand, blieb mir der Mund wiedereinmal offen stehen.

"Schnuffi, wie heißt du?"

Ich kniff misstrauisch die Augen etwas zusammen. Garantiert wollte ich nicht eine seiner Partyopfer werden. "Warum willst du das wissen?"

Ein Junge, vielleicht gerade mal vierzehn Jahre alt, tauchte neben ihm auf, in der rechten Hand einen Notizblock und in der linken einen Stift. Unverkennbar musste der Ace' Bruder sein, denn beide hatten die hellbraunen, leicht mandelförmigen Augen und die gleichen kurzen nougatbraunen Haare. "Und?", fragte dieser nun beiläufig Ace. "Was soll ich aufschreiben?"

Das Fragezeichen auf meinem Gesicht wuchs weiter an. 

Ace schaute mich weiter an. "Ihren Namen, Kyle."

"Und wie lautet der?" Abwartend schwebte der abgekaute Bleistift schon über das Papier des zerfledderten Blocks.

Auffordernd zuckten die hellbraunen Augen von Ace wieder zu mir herüber. "Und? Wie lautet dein Name?"

Ziemlich verwirrt und ja, in diesem Fall sehr überfordert mit dieser Situation, antwortete ich erstmal gar nichts, bis ich mich wieder blinzelnd zusammenriss. "Was wird das hier?", hakte ich skeptisch nach, während ich stirnrunzelnd auf den Notizblock deutete. "Wofür braucht ihr bitte meinen Namen? Und warum wollt ihr den alle unbedingt wissen?"

Kyle tippte sich glucksend mit dem Stift gegen das Kinn, sagte aber nichts weiter. 

Ace, sichtbar amüsiert ergriff wieder das Wort. "Also erstmal brauche ich deinen Namen, weil Leandro und Ian dich unbedingt dabeihaben wollen und -"

"Wo dabeihaben?" Meine Stimme klang merkwürdig schrill, weil ich schon in etwa erahnen konnte, was jetzt auf mich zu kam. Ich meine - die beiden haben mir wahrscheinlich nicht umsonst die Spielregeln ihrer Partybeschäftigung erklärt. 

Ace' Grinsen wurde mit jedem gesagten Wort eine Spur breiter. "Bei Dark Room."

Scheisse.

Wegen meiner Panik stellte ich die erste Frage, die mir in den Sinn kam. "Kann man sich da auch wieder ausladen?"

Kyle kicherte. "Nöö."

Ace befand sich aufeinmal neben mir und legte einen Arm um meine Taille. "Sieh es als Anerkennung, dass du mitspielen darfst, Schnuffi. Und ein paar würden unendlich trauirig sein -"

"Ich wette, dass ihr am Montag nichtmal mehr wisst, wer alles mitgespielt hat -"

"Doch", unterbrach Ace mich überzeugt. "Einige wissen das garantiert noch."

Ich verfolgte seinen Blick, der zu den Rest seiner Gruppe glitt. Adrael, Adam, Adrian, Leandro, Victoria, Ian und noch vielleicht noch bestimmt zehn weitere, mir relativ unbekannte Leute hatten sich am Raumeingang versammelt. Nicht alle, aber einige beobachteten Ace und mich aufmerksam. Meine Handflächen wurden nass, als ich mitbekam, dass Adrael und Adrian ebenfalls zu uns schauten.

Mein Magen verknotete sich vor Nervösität.

Schnell wand ich mich wieder von der Richtung ab, gleichzeitig entzog ich mich Ace' muskulösen Arm. Mich würde es ja brennend interessieren, wer sich noch nicht so zugesoffen hat, dass er sich tatsächlich an alles erinnern könnte.

Ace neben mir lachte belustigt los. "Kyle, schreib sie als Schnuffi auf. Den Namen kriege ich noch später heraus."

Wie befohlen schrieb der vermutliche Bruder das auf, bevor er den Kopf hob. "Okay. Dann mache ich jetzt die Lose fertig. Bis gleich." Viel zu schnell verschwand er in der Partymenge. 

"Lose?", wiederholte ich fragend.

Ace trank den Schluck von meinem Fruchtcocktail aus, dann griff er nach meinem Arm und zog mich zu der Gruppe, die ich bisher immer nur von der Ferne aus betrachten konnte. Menschen, über die alles an Gerüchten existierte. Die mir den Kopf zerbrachen. Die einen wegen ihrem Körperbau verrückt machten. 

Und mit denen sollte ich nun ein Partyspiel spielen.

Kurz vor dem Ankommen an Adam's Seite, beantwortete Ace noch schmunzelnd meine Frage. "Wir losen aus, wer mit welchen Leuten in einen Raum kommt. Das ist spannender."

Und nervenzerreißender.

Verdammt.

Verdammt

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.
Dark RoomWhere stories live. Discover now