31

2K 130 3
                                    

Den restlichen Tag vebrachten wir fast durchgehend mit Kuscheln. Wir bereiteten uns auf den morgigen Schultag vor. Schließlich wird das Jahr kein Spaziergang werden. Am späten Nachmittag verabschiedete ich mich und befand mich in wenigen Minuten wieder bei mir Zuhause. Dadurch, dass Jungkook nicht anwesend war, verhielt ich mich anders. Ich war ruhiger als sonst, verhielt mich unauffällig und gesprächig war ich auch nicht wirklich.
Ich bereitete meine Schultasche vor und malte mir meine neue Schule aus. Modern, vielleicht etwas altmodisch und womöglich ein wenig bonzig. Was hieß vermutlich, dies war die Hauptstadt Südkoreas, hier lebten gefühlt nur reiche Leute. Bei diesem Gedanken wurde mir klar. Dass ich mich eben in eine Schublade gesteckt habe. Ich machte einen genervten Laut. Es wird komplett anders sein als im Dorf, keine Frage.
~
Mein Wecker klingelte. Im Halbschlaf hob ich mich etwas und blickte mit halb geöffneten Augen auf die Uhrzeit. Sechs Uhr... Ich wollte gerade auf Schlummern drücken, schon kam meine Mutter rein und weckte mich wie mich sonst keiner weckte.
Licht an, Fenster auf, Radio an und Staubsauger rausholen.
Meine Stimmung erreichte den Nullpunkt, dich ich stand auf, holte mir meine Sachen und flüchtete ins Bad. Ich machte mich hübsch, trug sogar etwas Eyeliner auf und stylte etwas meine Frisur. Jungkook hatte mir gestern Nachmittag gezeigt wie das ging und schenkte mir einer seiner Haarsprayflaschen die er nicht mehr brauchte.
Nach dieser Prozedur rannte ich in die Küche, nahm meine Tasche und eilte zur Haltestelle. Der Schulbus kam und ich stieg ein. Der Bus war -wie ichs mir schon gedacht habe- voll. Die Luft war zum Schneiden, und es war unfassbar unangenehm von so vielen Leuten umzingelt zu sein.
Als ich diese Höllenfahrt überlebte, stieg ich aus und sah mich um. Die Schule war moderner als ich sie mir vorgestellt habe..
Schnell fand ich meinen Weg zum Sekretariat.
„Hallo, ich bin Kim Taehyung.. Ich habe gewechselt.."
Erklärte ich kurz. Die Sekretärin, die einen viel zu strengen Pferdeschwanz hatte reichte mir einen Plan, einen Schlüssel, sagte mir meine Klasse und verscheuchte mich gleich wieder. Sie wirkte ziemlich gestresst und genervt, weshalb ich den Plan genau studierte. Ich musste in den ersten Stock, ganz weit hinten. Unten auf dem Plan stand noch
‚Spind 144' drauf. Dafür also der Schlüssel.. Ich hatte bisher noch nie einen Spind gehabt.. Jungkook hatte es auch nicht erwähnt... Ich sah, wie ein paar Schüler das Schulgebäude betraten und sich auf ihren Weg zum Klassenzimmer machten. Ich ging also die Treppen hoch, bog ab und ging zu meimem Klassenzimmer. Die Tür war offen, doch ich traute mich nicht reinzugehen. Schlussendlich fasste ich mich und ging mit schnellen Schritten in den Raum. Es waren schon viele anwesend, die mich zuerst komisch musterten.
„Tae..!"
Namjoon kam zu mir und umarmte mich kurz. Ich lächelte und erwiderte diese kurze Bewegung.
„Hey... Hast du ein paar Plätze reservieren können?"
Fragte ich. Er nickte und deutete auf die drei freien Plätze. Den vierten belegte Jimin, zudem wir uns gesellten. Ich begrüßte ihn ebebso wie Namjoon und setzte mich hin.
„Hallo, Taehyung..! Ich bin Herr Lee, dein Mathelehrer."
Ich gab ihm meine Hand und begrüßte ihn ebenfalls. Mathe am ersten Schultag, igitt.
In diesem Moment kam Jungkook rein. Er hat sich diesmal auch leicht geschminkt und sah einfach wie ein richtiger Mädchenschwarm aus.
„Morgen.."
Begrüßte er mich und umarmte mich kurz ‚brüderlich'. Es fühlte sich einfach schrecklich an.
„Morgen."
Gab ich zurück und lächelte leicht.
„Namjoon hat uns die Plätze gesichert.."
Erklärte ich und setzte mich hin. Er grinste und nahm neben mir Platz.
„War keine leichte Arbeit diese zwei Plätze zu besetzen.!"
Prahlte Namjoon und sah grinsend zu Jimin.
„Angeber.."
Gab er nur zurück und lächelte.

PASSIONATE ~ {𝓋𝓀𝑜𝑜𝓀}Where stories live. Discover now