33

1.9K 131 1
                                    

Wir machten uns auf dem Weg zum Starbucks. Um ehrlich zu sein war das das erste Mal, dass ich so richtig in die Stadt ging. Wir stiegen in die Ubahn und fuhren zum Ziel. In meinem Leben bin ich bisher nur ein paar Mal Ubahn gefahren und das war im Urlaub. Und auf Jungkooks Frage, ob ich jemals in einem Starbucks war hatte ich keine andere Wahl als den Kopf zu schütteln. Ich ergriff einfach seine Hand und stieg mit ihm aus.
„Das macht ja nichts..."
Erwiderte Jungkook der mich sanft anlächelte. Zugegeben gab mir dieses eine Lächeln Kraft.
„Ich weiß nichtmal was ich nehmen soll.."
Murmelte ich und wir stellten uns auf die Rolltreppen. Ich ging eine Stufe höher, sodass ich zu ihm runtersah. Er schmunzelte.
„Ich empfehle dir einen Premium Hot Chocolate... Gerade in dieser Jahreszeit ist er wahnsinnig lecker und erfüllt seinen Zweck."
Ich nickte lächelnd und hielt weiterhin seine Hand. Er stellte sich kurz auf die Zehenspitzen um mir einen kurzen Kuss auf die Lippen drücken zu können. Dann grinste ich und ging mit ihm zum Geschäft.
Ich befolgte Jungkooks Rat und bestellte mir die heiße Schokolade.
„Für wen?"
Fragte die Bedienung hinter der Kasse. Ich schluckte.
„Für Taehyung.. Mit einem Herz!"
Wünschte er sich und grinste mich zufrieden an. Er bestellte sich einen Chai Latte und wir warteten auf der anderen Seite der Theke.
„Es sieht genauso aus wie eines der Cafés wo ich als kleines Kind war... Nur, dass da nicht so viele Leute waren wie hier.."
Erklärte ich und schmunzelte. Er fuhr mir duch die Haare.
„Ist das eine schöne Erinnerung?"
Hakte er nach. Ich nickte zustimmend.
„Meine Eltern und ich haben dort Kuchen gegessen... Es war einer der wenigen Erlebnisse wo mein Vater dabei war.."
Erzählte ich. Er sah mich mitleident an, doch ich winkte ab.
„Dafür sind diese Erinnerungen schöner als die anderen.."
Entgegnete ich.
„Ein Chai Latte für Jungkook und ein Kakao für Taehyung!"
Rief einer der anderen Kassiererinnen und stellte zügig die Getränke auf den Tresen. Mein Partner nahm sich beide, gab mir meine heiße Schokolade und brachte mich raus. Es war das perfekte Wetter für einen Kakao. Mit einem Dicken Pulli und einer Jeans Hose rausgehen und Kakao trinken. Ich wärmte mich an der Schokolade auf und sah zu Jungkook, der das Gleiche tat.
„Lass uns langsam Nachhause gehen.."
Schlug er vor. Ich willigte ein und wir machten uns langsam auf den Weg zur Ubahn. Dabei beobachtete ich meine Umgebung ganz genau. Ausnahmslos waren Leute zu sehen, die telefonierten, sich beeilten weil sie womöglich sonst bei einem Meeting zu spät kommen würden und es waren Leute zu sehen die sich unterhielten oder auf die Ubahn warteten. Das Laute, stressige machte mich nervös. Ich spannte mich an und wartete bis die Ubahn in diesen paar Minuten ankommen würde.
„Tae... Alles gut bei dir?"
Fragte mein Gegenüber und sah mich besorgt an. Ich schüttelte nur den Kopf.
„Ich muss mich nur daran gewöhnen.."
Murmelte ich und lächelte etwas. Er strich mir nochmal kurz durch meine Haare und legte dann eine Hand auf meine Schulter. Die Ubahn kam an, Leute stiegen aus, die anderen wiederrum stiegen ein. Wir sicherten uns einen Platz und warteten bis die Ubahn abfährt. Ich wollte gerade einen Schluck von dem Kakao trinken, doch da warnte er mich.
„Warte lieber noch eine Minute.. Es ist noch ziemlich heiß.."
Ich nickte gehorsam und sah ihn an. Er war der Einzige der mich an meine Heimat erinnerte.
~
Es dauerte nicht lange bis wir uns bei mir befanden. Jungkook und ich zogen uns in meinem Zimmer zurück und schlossen soeben die Tür.
„Endlich ruhe.."
Meinte ich und setzte mich mit meinem Kakao zu Jungkook auf meinem Bett.

PASSIONATE ~ {𝓋𝓀𝑜𝑜𝓀}Where stories live. Discover now