Kapitel 78

6.8K 217 50
                                    

'... Everybody's waiting for you to breakdown. Everybody's watching to see the fallout...'
Singt mein Handy. "Jaja schon gut. Bin ja schon wach." Genervt schalte ich den Handywecker aus. Ich bin so müde. Und mein Unterleib tut so weh. Leise vor mich hin stöhnend steh ich auf. "Ne oder?" Frag ich mich selbst als ich den Blutfleck sehe. Der Tag beginnt ja schon mal Klasse. Schnell ziehe ich mein Bett ab und geh ins Bad. Nachdem ich mich angezogen und fertig gemacht habe tapse ich nach unten. Ich sollte Luke nach einer Schmerztablette fragen.
Unten erwartet mich Jo mit seinem üblichen perversen Grinsen. Seine Krücken stehen neben ihn. "Hab gehört ich hab dich etwas verstört." Meint er. "Du kannst es echt nicht lassen oder?" Genervt hol ich mir ein Müsli aus der Küche. Scheiß Periode. "Ich als großer Bruder bin verpflichtet dich zu nerven." Jo lacht. "Ich mein eigentlich dass du trotz Gips mit nem Mädchen schläfst." Genervt fang ich an zu essen. "Achso. War aber echt süß die Kleine. Und Augen hatte die..." Fängt er an. "Jaja danke. Ich wills gar nicht wissen." Ich verdreh die Augen.
Nachdem ich schnellst möglich mein Müsli in mich gestopft habe flitze ich nach oben zu Luke. Noch länger hätte ich Johannes geplapper nicht ausgehalten. Manchmal hat er echt eine an der Klatsche. Mein Bruder liegt noch im Bett. Gerade als ich ihn anstupsen will geht sein Arm hoch. In seiner Hand eine Tablettenpackung. "Woher..." Setze ich an. "Ich kenn dich Indiana. Und jetzt lass mich bitte nochmal schlafen." Kommt es verschlafen von Luke. "Aha. Danke. Und schlaf gut."
In meinem Zimmer nehm ich eine Tablette mit einem ordentlichem Schluck Wasser. Bevor ich gehe kümmer ich mich noch um meine Tiere und schau nochmal bei Mas vorbei. Die Schnarchnase pennt noch seelenruhig. Aus meinem Zimmer hol ich mir meinen Schulranzen mit dem Sportzeug welches ich mir heimlich eingepackt habe. Scheiß auf den Attest. Turnen ging ja auch mehr oder weniger also pack ich den Schulsport easy.
An der Bushaltestelle müssen sich meine Freunde erstmal mein Geschwafel über die geile Turnstunde reinziehen. Wie Ian es wollte erwähne ich ihn nicht auch wenn es mir sehr schwer fällt. "Ist ja mega cool. Turnen passt ja auch eigentlich voll zu dir." Ra umarmt mich grinsend. "Jaaaa. Ich bin endlich nicht mehr hobbylos. Hat ja lang genug gedauert." Ich grinse. "Hey. Du reitest ja bei mir." Beschwert sie sich. "Stimmt. Und äh hast du Hausi gemacht?" Frag ich unschuldig. Lächelnd verdreht sie die Augen und zieht das Englischheft raus. "Danki." Grins ich. Den Scheiß schreib ich im Bus ab. "Mein armes Masi ist krank. Ich hab versucht Luke zu überreden dass ich bei ihm bleiben darf. Leider nein." Ich nehme meine Wasserflasche und trinke ein paar Schlucke um das Kratzen im Hals zu mindern. "Nawww. Ihr habt euch also wieder vertragen. Gut so." Mirko klopft mir auf die Schulter. "Ja. Gut so." Plötzlich drückt Sam die Flasche ein und das Wasser spritzt nir ins Gesicht und auf den Mantel. "Du Arsch! Das bekommst du zurück!" Ruf ich und drehe schnell den Deckel wieder auf die Flasche. Schnell greife ich nach unten und forme schnell einen Krüppelschneeball den ich in ihre Richtung werfe. Ra bringt sich schnell hinter Nico in Sicherheit. Sie quitscht jedoch auf als Marco ihr von hinten Schnee in die Jacke tut. Der Übeltäter lacht sich den Arsch. Samira und ich liefern uns derweil eine wilde Schneeballschlacht ohne Rücksicht auf Verluste. Als der Bus endlich gedenkt zu kommen machen wir beide Schneemännern Konkurrenz. Lachend steigen wir in den Bus. Die Fahrt reicht genau um sämtliche Hausaufgaben abzuschreiben. Ich bin halt einfach zu faul den Schrott zuhause zu machen. Man sieht es an meinen Noten.
Der Unterricht ist eigentlich wie immer. Langweilig und/oder nervig. Erst in Sport ist es wieder interesant. Wir haben ab jetzt nämlich einen Referendar, Herrn Erikson, wie wir von Herrn Müller erfahren haben. Als wir uns umgezogen haben und in der Halle auf ihn warten bin ich ziemlich überrascht als James auf uns zu kommt. Von manchen Mädchen kommt ein 'Uhhh. Hot.' oder ähnliches. Miras Wange färbem sich rot. Nico greift sofort nach ihrer Hand. "Ist da jemand eifersüchtig?" Grins ich. "Nein warum?" Fragt er scheinheilig. "Ist das nicht einer der seltsamen Typen die dich vor einiger Zeit fast nennen wir es mal enführt haben?" Flüstert Ian mir zu. "Leider." Grummel ich zurück. "Und so wie der schaut hat er was gegen mich." Grinst er. "Guten Morgen zusammen. Wie ihr sicher schon wisst heiß ich Erikson und bin euer Sportreferendar. Wir fangen heute mit Völkerball an. Zwei Leute wählen. Wer will?" Stellt James sich vor. Sofort gehen einige Hände hoch. Seufzend lehn ich mich an Ian. Das wird was. "Wie wäre es denn mit den Beiden da hinten. Jap. Indiana und der Junge daneben. Ladys first. Fang an Indiana." Beschließt der Lehrer. Ich verdreh die Augen. Auch Ian sieht nicht gerade glücklich aus. "Sami." Fang ich dann an. "Luca." "Mira."...
Am Ende war es doch ein spannendes Spiel da wir auch eine große Weichbodenmatte hatten die nicht umfallen durfte. Leider haben wir verloren aber es war trotzdem cool. "Da wir jetzt warscheinlich alle warmgelaufen sind müssen wir uns jetzt nur noch dehnen. Danach baut ihr bitte das Reck auf." Ordnet unser Lehrer an.
Nachdem Aufbau zeigt er uns die ersten Übungen. In Stütze springen und Unterschwung. Ich hab ja echt Glück. Reck kann ich eigentlich gut und ich hab ja auch erst in Turnen geübt also wird es hoffentlich keine allzugroße Blamage. James hat es sogar vorgemacht. Und das mit einer Eleganz die ich ihm nicht zugetraut hätte. Für mich sieht er eher nach einem Kampfsportler wie Luca oder Ty aus. Ich sollte meinen Brudera auch mal zum turnen zwingen. "Soll ich die Stange weiter runter auf Zwergenniveau tun?" Fragt Herr Erikson grinsend als ich mich nach der Stange greife die wirklich dezent hoch für mich ist. "Oder kannst du einen Aufschwung?" Ich nicke. Früher im turnen mussten wir aus der Luft hängend einen können. Und tatsächlich schaff ich es auf die Stange. James hat mir nur ein bisschen Hilfestellung gegeben. Nach mir kommt Ra die auch leichte Probleme mit der Höhe hat. Aber leider sind die meisten in unserer Klasse ziemlich groß. "Warum kann ich nicht auch groß sein? Ole und Björn sind es schließlich auch." Grummelt Ra nachdem sie mehr oder weniger von James auf die Stange gehoben wurde. Ihre Wangen sind knallrot und ich kann es mkr nicht verkneifen ihr einen Schnippi zu geben. "Glaub mir. Das frag ich mkch auch. Ich hab zwölf große Brüder die alle groß sind. Manchmal glaub ich echt das ich adoptiert wurde." Sag ich und tätschel ihr aufmunternd die Schulter. "Sag mal was treibt Ian da? So dumm kann man sich doch nicht anstellen." Mira macht eine Kopfbewegung in Richtung Reck. Tatsächlich versucht er auf eindrucksvolle Weise nach oben zu kommen... ok eigentlich sprongt er immer wieder seltsam gegen die Stange und fällt immer wieder zurück. Komisch. Er kann es doch eigentlich. James scheint ihm irgendetwas zu erklären und dann schafft Ian es auch irgendwie.
"Oh. Mein. Gott. Ich hab so gar gar gar keinen Bock mehr auf diese Turnscheiße. Schaut euch mal meine Hände an. Können wir nicht Handball spielen? Oder Fußball?" Samira wirft theatralisch die Hände in die Luft. Aber turnen liegt ihr echt nicht. Ich hab vorhin nochmal eine Schmeztablette eingeworfen. Teils hatte ich echt das ich auslaufe. Warum muss man als Mädchen sowas haben? "Ich fand es ganz amüsant." Grins ich. "Was denn?" Fragt Marco der hinter uns im Bus sitzt. "Sie ist beim Unterschwung an unserem lieben Refi hängen geblieben und sie hats voll auf die Fresse gelegt." Ich kicher. "Jaja lach nur. Du kannst den Quatsch wenigstens." Grummelt sie. "Nawww meine kleine Sami." Marco wuschelt ihr durch die Dreads. "Klein? Die Beiden da kommen ohne Hilfe nicht mal hoch." Samira lacht. Ra und ich verdrehen die Augen.

Zwölf Brüder und ein NeustartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt