1| Maskenball

15K 538 91
                                    


PoV Luke

,,Also, Bevor ich meinen Unterricht beende, möchte ich noch was zu dem Maskenball in einem Monat sagen! Kauft euch alle, passend zu eurem Kleid oder Anzug, eine Maske. Ihr werdet sie die ganze Zeit tragen müssen, deswegen passt auf, dass die Maske nicht unbequem sitzt oder ähnliches. Ihr dürft jetzt gehen! Schönen Tag noch", beendet Mrs. Harper den Unterricht. 

Alle stehen heftig auf und packen ihre Sachen ein. Nebenbei reden sie aufgeregt über das Maskenball und wer wessen Date an dem Tag sein wird. 

,,Oh Mein Gott, Ich freue Mich so! Ihr nicht auch? Ich muss mir noch ein Kleid kaufen! Habt ihr schon einen Anzug?", aufgeregt plappert meine Beste Freundin Hope und spielt gleichzeitig mit ihren langen braunen Haaren. ,,Also ich habe noch keinen. Du Luke? Vielleicht können wir ja zusammen shoppen gehen, wie wäre das?", fragt Milse, während wir das Schulgebäude verlassen. 

,,Ja! Wir wäre es mit morgen nach der Schule?", lächelt Hope uns an und geht in Gedanken wahrscheinlich schon durch, welches Kleid sie sich kaufen wird. ,, Ich kann nicht. Das wisst ihr doch. Außerdem gehe ich eh nicht auf diesen Ball", sage ich leise und gucke dabei auf den Boden. Wir sind mittlerweile auf dem Parkplatz der Schule angekommen, wo die meisten in ihre Autos steigen und wegfahren. 

,,Und wie du da hingehst! Ich werde nicht zulassen, wie mein bester Freund an so einen schönen Abend zuhause ist! Du bist doch meiner Meinung, oder Miles?", abwartend sieht sie zu Miles der ihr nickend zustimmt und seine Kinnlangen blonden Haare hinter sein Ohr streicht. ,,Ich würde ja mit euch mitgehen, aber wie soll ich das denn machen? Meine Stiefmutter wird mich nicht aus dem Haus lassen, wenn ich ihr sage, dass ich mir einen Anzug für den Maskenball kaufen möchte. ", versuche ich es den beiden zu erklären.

,,Weißt du was, ich werde einfach bei dir klingeln kommen und sagen, dass wir zusammen lernen wollten und ich dich dafür abholen wollte, okay? Sie können ja schlecht zu mir sagen ,Nein! Er bleibt hier und putzt das Haus!,", aufmunternd legt mir Miles seinen Arm auf die Schulter. 

,,Ja und dann? Dann habe ich einen Anzug und kann trotzdem nicht auf den Ball. Meine Stiefmutter hat ausdrücklich zu mir gesagt, dass ich nicht auf diesen Ball hingehen werde und das ganze Haus putzen werde. Außerdem werden Mike und Mira auch da sein und wenn die mich dort sehen, werden sie mich bei ihrer Mutter verpetzen. Wie soll ich das denn machen?",frustriert seufze ich und fahre mir durch meine weiß gefärbten Haare. 

,,Wir werden dir eine Maske kaufen, die dein ganzes Gesicht versteckt. So werden sie dich erst gar nicht erkennen und das mit deiner Stiefmutter, dafür werden wir uns auch was ausdenken, keine Sorge!", lächelt mich Hope an. 

,,Hoffentlich geht das nicht in die Hose", murmle ich in meinen nicht vorhandenen Bart hinein. 


~~~~


,,Luke! Da ist du ja endlich! Koch uns mal was zum essen! Wir verhungern ja schon! Danach kannst du noch das Haus putzen!", wütend sieht mich meine Stiefmutter, von mir auch öfters Hexe genannt, an und scheucht mich in die Küche. 

Das geht jetzt schon seit einem halben Jahr so. Immer wenn ich nach Hause komme von der Schule schickt meine Stiefmutter Claire mich zum kochen und dann verlangt sie von mir, das ganze Haus zu putzen und das, obwohl ich es schon am Vortag geputzt habe. Und nachdem ich dann unnötigerweise das Haus geputzt habe, muss ich noch die Hausaufgaben der Zwillinge machen. Und ich habe ja auch noch Hausaufgaben. Meistens gehe ich dann so um die 2 bis 3 Uhr erst schlafen, was man mir auch morgens ansieht. 

Wäre mein Vater nicht ständig auf Geschäftsreisen, dann würde er bemerken, wie die drei mit mir umgehen. Wenn er mal da ist, machen sie so als würden wir uns super gut verstehen und so weiter. Wie auch immer. Bevor Claire wieder rumheult, dass sie Hunger hat, fange ich mal an zu kochen. 


~~~~


Ich löse noch die letzte Aufgabe von meinen Hausaufgaben und klappe dann erleichtert das Buch zu. Müde gucke ich auf meine Uhr und muss feststellen, dass es schon halb drei ist. Erschöpft ziehe ich mich bis auf die Unterwäsche aus und lege mich in mein Bett. Mit der Hand greife ich unter mein Kopfkissen und ziehe ein mittlerweile ziemlich zerknittertes Blatt heraus. Ich falte es auseinander und betrachte es traurig. 

Auf dem Bild ist eine Frau zu sehen, die lächelnd auf einen kleinen Jungen runter schaut. Der Junge hält lächelnd zwei Finger der Frau und hält mit der anderen Hand einen Teddybären an seinem Ohr fest. Man sieht deutlich die kleinen Grübchen des Jungen. In der rechten unteren Ecke sind die Initialen L.B. zu sehen.

Ich habe das Bild vor kurzem gezeichnet. Deswegen auch das L.B.. Luke Baker. Die Frau auf dem Bild ist meine Mutter und der Junge bin ich. Damals war noch alles in Ordnung. Stumm fange ich an zu weinen. 

Ich vermisse dich, Mama...


Hey Menschen! Herzlich Willkommen bei meiner neuen Story. Ich hoffe euch gefällt die Grundidee dieser Story und ich hoffe auch, das ich sie gut umsetzen kann. Naja, auf jeden Fall würde ich mich über Feedback und Kritik freuen. Falls ihr Rechtschreibfehler sieht, schreibt mir das ruhig, damit ich sie korrigieren kann, Danköö! 

Das Oben auf dem Bild ist übrigens Hope. 

Man sieht sich :P 


Be my male Cinderella ~BoyxBoy~Tempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang