20|,,Siehst du scheiße aus!"

6.9K 450 29
                                    


PoV Luke


,,Wo warst du?", faucht mich Mira gleich an, als ich die Haustür aufgemacht habe und in das Haus eingetreten bin. Claire, meine Stiefmutter, steht neben ihr mit verschränkten Armen. 

,,In der Schule?", antworte ich genervt. Ich ziehe meine Schuhe aus und stelle sie in das Schuhregal, dann ziehe ich meine Jacke aus und hänge sie auf ihren Platz.

,,Lüg' mich nicht an! Es ist acht Uhr! Die Schule ist schon seit Stunden zu! Also sag mir wo du warst!",wütend sehe mich sowohl Mira, als auch Claire an.

Die richtige Antwort wäre gewesen, dass ich bei Ashton war und er mir in Chemie Nachhilfe gegeben hat, aber das konnte ich nicht sagen. Deswegen sage ich:,, Ich war bei Milse. Er hat mir in Chemie Nachhilfe gegeben."

So ganz gelogen ist es ja immerhin nicht. Ich habe nur die Namen ausgetauscht.

,,Das nächste mal sagst du uns Bescheid, wenn du irgendwo hin gehst! Wir mussten uns was beim Chinesen bestellen, weil du nicht gekocht hast, was ja deine eigentliche Aufgabe ist nach der Schule.", gibt jetzt auch Claire ihren Senf hinzu. Und ich hatte schon gedacht, dieses mal verschont sie mich mit ihrer nervigen, hohen Stimme. 

,,Ja! Und jetzt geh uns was zu essen kochen!", befielt mir Mira und ich sehe sie verständnislos an.

,,Ich dachte ihr habt euch was beim Chinesen bestellt!", genervt werfe ich die Arme nach oben. 

,,Ja, aber das war zu Mittag. Jetzt ist es Abend und ich habe Hunger! Außerdem Kam Mike eben vom Fußball Training nach Hause! Er hat heute noch gar nix gegessen, also geh jetzt und koch!", herrisch sieht mich Mira an.

,,Und danach kannst du das Haus putzen. Das letzte mal ist schon zu lange her!", wirft Claire noch hinter her. Ich sehe sie verdutzt an. Sie will mich doch verarschen! Ich habe das Haus erst vor kurzem geputzt!

,,Und wenn du das geschafft hast, machst du noch meine Hausaufgaben. Die müssen morgen fertig sein.", gleichgültig sieht sich Mira ihre Nägel an.

,,Meine Hausaufgaben sind danach dran!", ruft jetzt auch Mike vom Wohnzimmer aus. Das können die doch nicht machen!

,,Wenn ich mit all dem fertig bin, habe ich höchstens drei Stunden zum schlafen, bis ich dann zur Schule muss! Das könnt ihr nicht machen!", beschwere ich mich, doch sie zucken nur mit den Schultern.

,,Das hättest du dir vorher überlegen müssen, bevor du zu Milse gegangen bist anstatt nach Hause. Und jetzt fang' endlich an, sonst dauert es noch länger!", gleichgültig sieht Mira zu mir und verschwindet dann die Treppen hoch in ihr Zimmer. Auch Claire sieht mich mit einem verachtenden Blick an und geht dann zu Mike in das Wohnzimmer.

Seufzend gehe ich in die Küche und fange an etwas zu Kochen. Währenddessen schwelge ich ein bisschen in Gedanken. 

Eigentlich dachte ich, dass ich irgendwas peinliches sagen oder machen werde bei Ashton, aber abgesehen davon, dass ich mich am Anfang echt dämlich angestellt habe, ist nicht passiert. Nachdem wir uns unterhalten hatten und wieder mit dem lernen angefangen hatten, hatte ich sogar etwas verstanden. 

Auch wenn ich anfangs sauer auf Hope war, bin ich ihr jetzt dankbar. Ich verstehe Chemie etwas besser -naja, zumindest in dem Thema- und ich konnte Zeit mit Ashton verbringen. Und ich hab jetzt ein Bild von Ashton auf meinem Handy. 

Ich muss das ja noch zeichnen, aber ich glaube heute wird das nichts mehr. Dann mache ich es halt morgen. 

Nachdem ich fertig bin mit kochen und ich die anderen zum Essen gerufen habe, mache ich mich ans putzen. Eigentlich würde ich auch gerne was essen, aber 1. Schicken sie mich immer weg, da sie nicht mit mir zusammen essen wollen und ich dementsprechend immer die Kalten Essensreste bekomme und 2. Habe ich jetzt keine Zeit dafür.

Nachdem ich auch das ganze Haus geputzt habe und es mittlerweile schon halb eins ist, fange ich mit den Hausaufgaben von Mira an. Mathe, Geschichte und Englisch. Ich muss mich anstrengen nicht auf dem Tisch einzuschlafen, da ich mittlerweile echt müde bin.

Nachdem ich Mira's Hausaufgaben fertig habe, mache ich Mike's Hausaufgaben. Biologie, Erdkunde und Deutsch. 

Ich überlege schon, morgen einfach nicht zur Schule zu gehen, aber morgen haben wir die letzte Chemie Stunde vor der Arbeit, weswegen ich es dann doch nicht machen werde.

Erschafft lasse ich meine Stift fallen und schaue auf die Uhr. 03.47 Uhr. Erschöpft schließe ich meine Augen und atme kurz durch. Ich muss doch noch meine Hausaufgaben machen. Ich will doch nur einmal ausschlafen können. Da ich eh nicht drum herum komme, fange ich mit meinen Hausaufgaben an. 

Als ich endlich fertig bin, ist es schon fünf Uhr. Erschöpft ziehe ich mich bis auf meine Unterhose aus und werfe mich ins Bett. Augenblicklich schlafe ich ein.

~~~

,,OMG, Luke. Siehst du scheiße aus! Hast du überhaupt geschlafen?", fragt Hope und hält meine Kopf zwischen ihren Händen fest um mich besser betrachten zu können. 

,,Danke. Vielleicht zwei Stunden?", sage ich verschlafen und entziehe ihr meinen Kopf. Müde fahre ich mir über die Augen, mit dem Versuch mir den Schlaf aus den Augen reiben zu können. 

,,Verdammt, Luke! Das kann so nicht...", will sie mir wieder die Standard Rede vortragen, von wegen, ich solle mich endlich gegen sie Wehren, doch sie wird von einer rauen, tiefen Stimme unterbrochen, die mir einen Schauer über den Rücken jagt.

,,Hey, Luke! Hey, Hope! Seid ihr auch so gut drauf wie ich?", lächelnd legt Ashton seine Arme auf unsere Schultern, doch ich bin zu müde, um irgendeine Reaktion von mir zu geben.

,,Eigentlich nicht. Weswegen bist du denn so gut drauf?", fragend sieht Hope zu Ashton, der immer noch mit einem Lächeln im Gesicht antwortet:,, Wegen nichts. Ich bin einfach nur gut drauf."

Jetzt schaut Ashton auch mal zu mir und zieht dann verwirrt seine Stirn kraus. ,,Was ist denn mit dir los? Du siehst ja richtig scheiße aus!"

,,Danke, dass ihr mir alle unter die Nase reibt, wie scheiße ich aussehe!", schnaube ich und winde mich aus seinen Armen,  auch wenn ich mich in seinen Armen echt wohlgefühlt habe. Ich gehe in Richtung unseres Klassenzimmer. Ashton und Hope folgen mir.

,,Hey, so war das nicht gemeint. Grundsätzlich bist du ja nicht hässlich. Du siehst einfach nur echt fertig aus. Hast du zu wenig geschlafen?", besorgt sieht mich Ashton an, doch ich zucke nur mit den Schultern. 

,,Er hat nur zwei Stunden geschlafen!", sagt Hope.

,,Was? Wieso denn nur so wenig? Was hast du die ganze Nacht gemacht?", entsetzt sieht mich Ashton an, doch ich gebe ihm keine Antwort. Auch Hope sagt nichts, da sie weiß, dass ich nicht möchte, dass jeder weiß, wie es bei mir zu Hause läuft.

,,Vielleicht sehen wir uns ja später, Ashton.", mit einem Lächeln -der wahrscheinlich echt scheiße aussieht- sehe ich ihn an und gehe in meine Klasse. Hope folgt mir. Ashton geht ja in die Parallelklasse, weswegen er nicht anders kann, als zu gehen, aber nicht ohne mir einen verwirrten Blick zu zuwerfen. 

Sorry, Ashton, aber ich will nicht, dass du weißt, wie es bei mir zu Hause läuft.


Hey Menschen👋🏼

Das Kapitel hier ist eher ein Lückenfüller, sorry dafür, muss aber auch mal sein.

Ist bei euch das Wetter auch so schön wie bei mir?😄

Bis zum nächsten Kapitel 👋🏼

~Jacii


Be my male Cinderella ~BoyxBoy~Tahanan ng mga kuwento. Tumuklas ngayon