22|,,Besonders...wichtig"

7.5K 438 71
                                    


PoV Ashton


Ihr könnt eure Taschen in den Kofferraum packen. Ob bei Ashton oder bei Milse im Auto ist egal. Wir checken zusammen im Hotel ein.", sage ich, während ich anfange, Hope's Koffer in den Kofferraum zu schieben.

,,Wieso zum Teufel hast du einen so großen Koffer dabei? Es sind doch nur zwei Tage!", frage ich Hope, doch sie zuckt nur mit den Schultern. ,,Ich habe mich auf alles vorbereitet. Man weiß ja nie, ob ich dort einen heißen Typen kennenlerne, der mich daraufhin auf ein Date einladet und da muss ich ja gut aussehen!"

,,Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das passieren wird, oder?", zweifelnd sieht Nate zu Hope, doch sie kann gar nichts dazu sagen, denn Dylan kommt ihr zuvor.

,,Wird es nicht, denn du hast ja mich! Wenn du unbedingt auf ein Date willst, dann kannst du ja mit mir gehen! Na, wie wär's?"

,,Nein, Danke!", lacht Hope und steigt in das Auto von Milse ein. ,,Ein Versuch war es Wert", sagt Dylan, zuckt mit den Schultern und steigt ebenfalls ein, nur dieses mal in mein Auto. 

,,Komm, Nate. Steigen wir ein. Wir treffen uns dann in zwei Stunden dort, okay?", fragend sieht Milse zu mir und ich nicke. ,,Ja, bis später!"

Milse und Nate steigen zu Hope ins Auto ein und fahren dann los. Luke und ich sind jetzt die einzigen, die noch nicht im Auto sitzen. Luke packt gerade seine Tasche in den Kofferraum, lächelt mich zaghaft an und steigt dann auch ein.

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass der Unbekannte, also Luke, die ganze Zeit vor meinen Augen war und ich es nicht bemerkt habe. In den letzten paar Tagen hatte ich gehofft, dass er zu mir kommt und mir sagt, dass er der Unbekannte ist, doch nichts passierte. Offensichtlich möchte er nicht, dass ich weiß, dass er der Unbekannte ist.

Seufzend steige ich auch in das Auto ein und fahre direkt los.

,,Freut ihr euch auch so sehr wie ich, Leute?", aufgeregt hüpft Dylan auf und ab, der neben mir auf der Beifahrerseite sitzt, was mich zum lachen bringt. 

,,Offensichtlich nicht so sehr wie du", grinse ich ihn kurz an, schaue dann aber wieder zurück auf die Straße. Luke hat bis dato noch nichts gesagt, weswegen ich ihn kurz durch den Rückspiegel ansehe. Er sitzt gedankenverloren da und kaut auf seiner Unterlippe herum, was mich beinahe aus dem Konzept bringt, bis ich den Kopf über mich selbst schüttele und wieder nach vorne auf die Straße gucke. Er sieht gut aus, ja. Aber ich darf mich nicht davon ablenken lassen!

,,Was ist mir dir Luke?", frage ich ihn, wodurch er leicht erschrickt. ,,Was soll sein?", fragt er leise.

,,Ob du dich schon darauf freust.", übernimmt Dylan für mich das reden. ,,Ehm...Ja. Ich freue mich schon, endlich ins kühle Wasser springen zu können", sagt Luke und man hört deutlich das Lächeln heraus. ,,Ich auch! Und erst recht auf die ganzen Rutschen!", freudig klatscht Dylan in die Hände. 

~~~

Mittlerweile fahren wir schon eine Stunde und unterwegs haben wir sogar Milse und die anderen auf der Autobahn überholt. Dylan ist so wie ich es geahnt hatte eingeschlafen und sabbert sich gerade seine Schulter voll, doch ich habe nicht vor ihn aufzuwecken. Diesen Fehler habe ich schon einmal gemacht, noch einmal mache ich den bestimmt nicht. 

Von Luke kam nichts mehr, als Dylan angefangen hat, über die Rutschen zu reden. Ich hatte angekommen, das auch er eingeschlafen war und hatte einfach der Musik aus dem Radio gelauscht, als ich einmal kurz nach hinten geschaut habe und bemerkt habe, dass er wach ist.

Er sitzt in der Mitte der Rückbank -was ich wohl gemerkt nicht verstehen kann. Ich meine wenn man die Möglichkeit hat, würde ich lieber recht oder links sitzen, aber doch nicht in der Mitte, die immer unbequem ist. Jetzt mal Ernsthaft, was haben sich die Autohersteller dabei gedacht?- und schaut aus dem Fenster heraus. Sein eines Bein liegt angewinkelt auf seinem Knie und er hat die Kapuze seiner schwarzen Jacke übergezogen. Mich wundert es, dass er heute mal keine Mütze an hat. 

Er hatte die ganze Zeit über Zeit, zu sagen, dass er der Typ vom Maskenball ist, doch er hat nichts gesagt. Wieso, verdammt? Vielleicht, wenn ich das Thema leicht in die Richtung bringe, kommt er endlich darauf und sagt es mir. Klar, ich weiß es ja schon, trotzdem möchte ich, dass er es mir sagt, wenn er es mir überhaupt sagen möchte. 

,,Hey, Luke. Warst du eigentlich auch auf dem Maskenball?", fragend sehe ich durch den Rückspiegel zu Luke, der sich durch meine plötzliche Frage erschrickt. Ich weiß, nicht gerade unauffällig diese Frage, aber es ist mir egal. 

,,Ehm...Ja?", verwirrt sieht mich Luke an, versteht wahrscheinlich nicht, wie ich auf dieses Thema komme. ,,Mit wem warst du dort?"

,,Mit Milse und Hope. Wie kommst du jetzt darauf?", fragt Luke und ich sehe, wie er fragend eine Augenbraue hochzieht. ,,Ich meinte eigentlich wer dein Date war", umgehe ich seine Frage. 

,,Ich..ehm..Niemand...",murmelt Luke. 

,,Also hast du da die ganze Zeit alleine gesessen oder warst du auch tanzen?" Ich weiß, dass ich ziemlich offensichtlich ran gehe, aber was soll sonst machen? Wenn er es nicht sagen will, dann bringe ich ihn eben dazu! 

Klar, ich könnte ihn auch selbst darauf ansprechen, aber ich möchte, dass er es tut. Muss man nicht verstehen, solange ich es verstehe. 

,,Ja, ich war auch tanzen...", zum ende hin wird er immer leiser. 

,,Und mit wem so?", traue ich mich zu fragen, doch er antwortet nicht, weswegen ich es aufgebe. Er wird es mir nicht sagen.

,,Mit verschiedenen, aber es war nur einer, der besonders...wichtig für mich war.", murmelt Luke.

,,Und wer war das, wenn ich fragen darf?", frage ich zögerlich, während ich abwechselnd auf die Straße und durch den Rückspiegel zu ihm schaue. 

Er atmet tief aus, legt den Kopf in den Nacken und schließt die Augen, sagt aber nichts. Ich beobachte ihn noch kurz, sehe wie er sich mit den Händen über das Gesicht streicht und gebe es dann komplett auf. Das wird so nichts. 

Wenn wir ankommen werde ich erst mal mit Hope und Milse reden. Vielleicht können sie mir helfen und ihn dazu bringen, mich anzusprechen und wenn es dann nicht klappt, tue ich es. 

Ewig halte ich das nämlich nicht mehr aus. 


Hey Menschis!😊 

Es tut mir sooo Leid! Ernsthaft! Ich würde gerne sagen, dass das nicht wieder passieren wird und ich wieder regelmäßig updaten werde, doch ich weiß jetzt schon, dass ich das nicht einhalten werde. Ich hoffe ihr verzeiht mir!😅

Aber.... Wir haben ja bald Sommerferien und da ich nie weiß, was ich mit mir anfangen soll, werde ich mehr an meinem Laptop und somit auch an Wattpad hängen. Ich werde versuchen die Story in den Ferien zu beenden. 

 Wer ist euer Lieblings-Superheld?

Also meiner ist Spiderman, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob er wirklich ein Superheld ist. Aber das ist nicht wichtig, denn für mich ist er das! 😍😂

Man sieht sich! 


Be my male Cinderella ~BoyxBoy~Where stories live. Discover now