15. Falling

364 11 0
                                    

Kapitel 15 - Falling



~*A*~


Zusammen mit Mrs. Luwell saß er in einem kleinen Diner direkt an der Hauptstraße von Timber Bay. Das kleine Städtchen mitten im schönen Kanada war idyllisch gelegen. Umgeben von tiefen Wäldern, die nur hier und da durchzogen waren von bunten Laubbäumen, die bereits dabei waren langsam ihre Blätter zu verlieren und direkt angrenzend an einen der größten Seen in Kanadas.

Hier also sollte Ellie nun leben?! Mrs. Luwell war sich dessen ganz sicher, hatte sie diese kleine Information – die für Aaron so unendlich kostbar war – doch noch aus Ellie herauskitzeln können. Sie hatte es ganz geschickt gemacht und als er wieder an die Erzählung der älteren Dame dachte – und an ihr verschmitztes Lächeln dabei – konnte auch er sich ein Grinsen nicht verkneifen.

Während sie auf ihre Bestellung warteten, schaute er aus dem Fenster. Unbewusst hoffte er, er würde weißblonden Strähnen unter den Leuten erspähen doch auch wenn Timber Bay ein kleines Örtchen war, so war es immer noch groß genug um unterzutauchen.
Er wusste ja nicht einmal ob sie ihren richtigen Namen angegeben hatte oder ob sie sich sozusagen einen 'neuen´ zugelegt hatte.

„Mr. Hotchner?“ riss ihn Mrs. Luwell da aus seinen Gedanken und er sah mit einem leisen „Hmm,“ zu ihr auf.
Die ältere Dame lächelte ihn an und neigte ihr Kinn in Richtung Essen, welches dampfend vor ihm stand.

Aaron hatte nicht einmal gemerkt das die Bedienung an ihren Tisch gekommen war. Es wurde wirklich Zeit das er sich zusammen nahm.

„Oh, das sieht aber gut aus. Guten Appetit,“ wünschte er der Frau ihm gegenüber und ergriff die Gabel die links neben seinem Teller gelegen hatte. Zuerst stocherte er sichtlich lustlos in seinen Bohnen herum doch als er den ersten Bissen zu sich genommen hatte, siegte sein Hunger und er aß genüsslich den Rest. 

Es war Freitag Abend und die Straßen füllten sich zunehmend. Gleich gegenüber des Diners war eine kleine Bar, vor dessen Tür sich immer mehr Jugendliche zusammen fanden. Und obwohl er nicht davon ausging, so blickte er immer wieder hinüber in der Hoffnung sie zu entdecken.

„Sie ist nicht das Mädchen dafür,“ bestätigte Mrs. Luwell seine Vermutung und er blickte ihr in die Augen. 

„Das habe ich mir schon gedacht,“ antwortete er lächelnd und griff nach seinem Kaffee. 

Er war immer noch furchtbar müde. Das, was er alles in den letzten Stunden erfahren hatte, hatte ihm ganz schön zugesetzt. Natürlich hatte er schon das ein oder andere in Erfahrung gebracht und er hatte sich auch die schlimmsten Dinge ausgemalt aber das was wirklich geschehen war, hatte allem noch einmal buchstäblich die Krone aufgesetzt.

Die Bekanntschaft mit Ellies größtem 'Geheimnis´ hatte ihm dann allerdings den Rest gegeben und er hatte sich wirklich sehr nach einen Schluck von Dave´s Whiskey gesehnt. Nicht das dieser es besser gemacht hätte aber vielleicht wäre es so etwas erträglicher gewesen.

„Ich bin ein wenig unruhig wenn ich ehrlich bin,“ gestand ihm Mrs. Luwell und ohne das sie sich weiter erklären musste, wusste Aaron was sie meinte. Es ging ihm genauso und deshalb nickte er leicht.

„Das verstehe ich. Wir sollten uns den Nachtisch einpacken lassen und dann in unser Haus fahren,“ schlug er vor.

„Eine wunderbare Idee,“ sagte sie und zwinkerte ihm zu. 
„Ich werde schnell bezahlen und dann können wir auch schon los.“

„Von wegen,“ fuhr Aaron ihr sanft aber bestimmt dazwischen.
„Die Rechnung übernehme selbstverständlich ich,“ sagte er und hob die Hand, um der jungen Frau das Zeichen zu geben, das er zahlen wollte.

Good Enough Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt