Choosers of the Fallen

872 28 0
                                    

• Valkyries richtiger Name ist Brynhildr
• Kára ist ihre Freundin, von der es auch heißt, sie sie Valkyries Geliebte (ich weiß nicht, ob sie wirklich so heißt. Ich hab sie nur nach einer der Valkyrjar benannt)
_____

Die Schwesternschaft der Valkyrjar war auserwählt worden, um die Göttin des Todes aufzuhalten. Allvater Odin hatte seine Dienerinnen dorthin geschickt, damit sie seine außer Kontrolle geratene und hochmütige Tochter Hela zur Vernunft zwingen und zurück zu ihm nach Asgard bringen konnten.

Die dreizehn Kriegerinnen ritten auf ihren Pegasi richtung Helheim durch die Lüfte. Brynhildr war eine von ihnen. Sie hatte ihr Schwert fest gepackt und hielt mit der anderen Hand die schweren Zügel ihres schneeweißen Pferdes. Sie war bereit. Sie würden Hela zurück zu Odin bringen, damit er sie bestrafen konnte. Notfalls würden sie es mit Gewalt tun. Die Elitetruppe kam zu Helas Palast. Die Göttin selbst wartete schon auf sie.

Als sie die Valkyrjar sah lächelte sie hämisch. Ihr mit Stacheln besetzter Helm glänzte unnatürlich im matten Licht. "Für Asgard!", schrie die Anführerin der Valkyrjar und hob das Schwert. Ihre Schwestern taten es ihr gleich und stimmten in den Ruf mit ein.

Brynhildr hob ihr Schwert Dragonfang und schrie aus Leibeskräften.
Die Gruppe Kriegerinnen sauste durch die Luft. Der Wind wehte in Brynhildrs Haaren und eine Gänsehaut fuhr über ihre Arme. Dieser Ort war tot. Alles in Helheim war tot, man konnte es förmlich spüren.

Die Göttin breitete ihre Arme aus und ließ blitzende Klingen in ihren Händen entstehen. Valkyrie keuchte auf und packte die Zügel fester. Hela warf ihre Schwerter in die Luft, direkt auf die Valkyrjar zu. Sie ließ immer neue Klingen entstehen und bald kamen Tausende aus sie zugeschossen. Brynhildr wich einigen von ihnen geschickt aus. Plötzlich ertönte hinter ihr en Schrei und sie drehte sich um. Eines der Schwerter hatte ihre Schwester getroffen. Brynhildr sah entsetzt zu, wie immer mehr Valkyrjar von ihren Pferden fielen und zu Boden stürtzten. Auf einmal kam eine der Klingen direkt auf Brynhildr zugeflogen. Wie in Zeitlupe schien sie auszuweichen. Doch sie verlor den Halt und rutschte vom Rücken ihres Pegasus.
Sie krachte hart auf den Boden und rappelte sich stöhnend auf. Geschickt sah sie zum Himmel hoch, wo immer mehr Valkyrjar von ihren Pferden fielen.

Sogar ihre Anführerin starb durch ein Schwert Helas. Brynhildr griff ihr Schwert mit beiden Händen und drehte sich zu Hela um. Diese sah sie nur herausfordernd an. Brynhildr wollte schon wutentbrannt aus fie Göttin losgehen, da stand ihre Freundin Kára plötzlich neben ihr. Weitere Valkyrjar gesellten sich zu ihnen. Mit einem Schlachtruf, der Welten erschütterte liefen sie auf die Göttin zu. Doch Hela schoss weitere Schwerter ab und auch der Rest der Valkyrjar fiel.

Brynhildr sah zu Kára, Verzweiflung stand in ihrem Gesicht. Ihre Freundin öffnete den Mund, wie um etwas zu sagen, doch Brynhildr erfuhr nie was. Sie konnte nur geschockt zusehen, wie eine vom Helas Klingen Káras Brustkorb zerschnitt. Sie schrie auf und streckte die Hand nach ihrer Freundin aus.
Doch Kára fiel zu Boden und Brynhildr verlor den Halt unter den Füßen. Ihre gesamte Welt schien ineinander zu fallen. Sie schrie vor Verzweiflung und Trauer. Sah nur noch das hämische Grinsen der Göttin. Ihre Füße verhingen sich ineinander und sie spürte einen brennenden Schmerz an ihrer Schulter, die sich über ihren gesamten Körper ausbreitete.
Brynhildr sah das Blau des Universums und die unzähligen Sterne, ehe alles um sie herum dunkel wurde.

Marvel OneshotsWhere stories live. Discover now