See You Again

961 30 5
                                    

Das Avengers-Hauptquartier lag wie verlassen da. Niemand ahnte von der Bedrohung, die bald alles vernichten würde.

Die restlichen Avengers, die den Snap in Wakanda überlebt hatten, saßen inklusive Clint und Scott im riesigen Wohnzimmer des Hauptquartiers. Sie hatten die Steine aus der Vergangenheit geholt und Bruce  den Handschuh betätigt. Doch entgegen ihrer Vermutungen kamen die anderen nicht wieder. Seit Stunden warteten sie nun schon, doch nichts passierte.

Tony und Rhodey saßen zusammen mit Steve und Bruce auf dem großen Sofa und starrten ins Nichts. Rocket spielte zusammen mit Thor Fortnite, um sich abzulenken.
Und Clint saß mit verschlossener Miene am Fenster, welches die ganze hintere Wand einnahm. Er hatte sich seit Stunden nicht bewegt. Natashas Opfer hatte sie alle mitgenommen, auch wenn sie wussten, dass es der einzige Weg gewesen war.

Steve hatte versucht eine Lösung zu finden und weiter zu machen, um die anderen zurückzuholen. Jedoch ohne Erfolg. Thanos war tot, wie sollte es jetzt weiter gehen? Was wenn das mit den Steinen nicht geklappt hatte und die anderen nie wieder kamen?

Tony erinnerte sich krampfhaft an Peters letzte Worte und eine Welle von Wut durchstömte ihn. Wut auf Thanos. Wut auf sich selbst, dass er nichts unternommen hatte, um sie alle zu retten.

Er schloss seufzend die Augen, wie schon zum vierten Mal in der letzten Stunde.
Einzig die Soundeffekte des Spiels und Rockets gelegentliches Lachen unterbrach das Schweigen.
Sie wollten alles retten. Wollten alle zurückholen. Sie reisten durch die Zeit, gingen unzählige Risiken ein. Und wofür das alles? Die Hälfte der Menschen waren tot.

Es schien zwar so, als ob Bruces Snap etwas verändert hatte, aber für die Freunde war es immer noch das Gleiche. Immer noch die selbe Hoffnungslosigkeit.
 
Tony hörte, wie Clint seine Faust gegen das dicke Glas schlug und schluckte.
Er öffnete die Augen und drehte sich um. Sein Blick begegnete Steve, welcher ihn mit gefruchten Brauen ansah.

Da durchschnitt plötzlich Fridays helle Stimme die Stille. "Sir, meine Sensoren haben eine Bewegung am Haupteingang wahrgenommen."
Mit einem Mal waren alle hellwach. Tony sprang auf. "Was?"

"Es scheint, als hätten Sie einen Besucher.", sagte Friday und der große Flachbildfernsehr, auf dem Thor und Rocket gerade spielten, schaltete auf eine Überwachungskamera um.

"Hey!", protestierte Rocket unwirsch.
"Was soll das Stark?", wollte Thor wissen und ignorierte das Bild der Kamera komplett. Es zeigte den Haupteingang von der Seite. Dort im Schatten stand eine große Person, die ungeduldig durch das Glas der Tür schaute.

"Wer ist das?", fragte Scott in den Raum.
Rhodey warf den anderen einen Blick zu. "Wollen wir nachsehen?", fragte er und Tony nickte. "Lass ihn rein, Friday."
"Ja ja, geht ihr mal ruhig. Können wir jetzt weiter spielen?", meinte Rocket.
Tony seufzte. "Friday?"

Schon änderte sich das Bild wieder zu dem Spiel.
Der Rest der Truppe stand auf und ging zum Fahrstuhl. Bruce drehte sich kurz um. "Clint? Willst du nicht auch mitkommen?"
Clint hob kurz den Blick, zuckte nur wortlos mit den Schultern und folgte ihnen.

Tony brannte darauf zu erfahren, wer ihr Besucher war. Von der Aufnahme auf konnte er ihn nicht erkennen. Es war nur zu erkennen, dass es ein Mann war.
Als sich die Aufzugtüren zischend öffneten, reckte er den Hals um den Fremden zu sehen.

In der Eingangsgalle des Hauptquartiers stand ein hochgewachsener Mann. Irgendetwas an ihm ließ Tony stocken und ein Schauer kroch über seinen Rücken. Er warf Rhodey schnell einen Blick zu, doch dieser schien nichts zu bemerken.

Der Mann trug eine schwarze Jeans, mit einer dunkelblauen Sweatjacke. Die Kapuze verdeckte sein Gesicht.
"Wer sind Sie?", Steve erhob die Stimme. Der Mann sagte nichts und nahm nur die Kapuze ab. Schwarze Haare, stechende Augen. Tony erkannte ihn sofort. Und nicht nur er.

Marvel OneshotsWhere stories live. Discover now