8.Hogwarts- Und Der Sprechende Hut

7.1K 248 4
                                    

Wir fuhren mit Boten über den schwarzen See. Die kleinen Hexen und Zauberer verfielen alle ins staunen und konnten sich kaum noch beherrschen, während sie mir eher die Laune verdarben . Ich war zwar ebenfalls sehr erstaunt, als ich das riesige Schloss sah, jedoch zappelte ich nicht hibbelig in dem Boten herum und wunderte mich, wieso die Bote alleine fahren konnten. Zum Glück saß ich vorne bei Hagrid, sonst hätte ich vermutlich noch einen der Plagen verzaubert.
Am Schloss angekommen begrüßte uns Proffesor McGonagall. Ich mag sie sehr. Oft hatte sie sich beim unterrichten mit Dumbledore eingebracht, so erzählte er es mir zumindest, denn gesehen hatte ich sie nur ein paar wenige Male. Sie lächelte mir zufrieden zu, als sie mich sah, doch musste dann schnell die Kleinen um uns herum beruhigen. Ich hatte nun wirklich keine Lust gleich von allen angestarrt zu werden. Vorallem nicht von Malfoy, der ja auch hier sein würde.
,, Lucie, Sie werden als letztes dran sein. " Ich konnte ihren Mitleid etwas von ihren Augen ablesen, aber nickte nur kurz. Also betrat ich die große Halle als letzte. Ich schaute einfach nach vorne. Kein einziges Mal blickte ich in eines der verwirrten Gesichter um mich herum. Ich fokussierte mich auf Dumbledore, der hinter dem sprechenden Hut auf seinem Platz am großen Lehrer Tisch saß. Als wir alle vorne standen betrachtete er die angehenden Schüler vor ihm. Als er mich sah nickte er mir einmal ganz unauffällig zu. Es war zwar kein Geheimnis, dass er mich vorher unterrichtet hatte, jedoch mussten es auch nicht alle wissen. Und so stand ich da. Mit dem Rücken zu den älteren Schülern und beobachtete das Geschehen. Der Sprechende Hut verteilte die 1. Klässler auf die verschiedenen Häuser. Alle sprangen begeistert vom Stuhl, sobald sie ihr neues Zuhause kannten und rannten freudig zum passenden Tisch. Als es nur noch wenige vor mir waren, machte sich Angst in mir breit. Angst vor einer Fehlentscheidung. Ich hatte diesmal überhaupt keinen Einfluss darauf, was mir so gar nicht passte.
,, Und zu guter letzt Lucie Stone." Mein Herz machte einen Sprung, als McGonagall mich aufrief. Leicht zitternd ging ich nach vorne und setzte mich hin. Sofort sah ich Hermine, Harry und Ginny, die mir zu lächelte, doch ich brachte keins zustande. Mir wurde der Hut aufgesetzt, der sich sofort zu Wort meldete.
,, Aha. Lange musste ich auf dich warten. " Gab er misteriös von sich.
,, So eine schwere Entscheidung musste ich vermutlich noch nie treffen, wobei ist es denn so schwer? Du bist schon etwas besonderes. Und deine Fähigkeiten sind nicht zu vergleichen. Also was mache ich mit dir?" Alles in mir zitterte. Ich sah nur noch verschwommen und musste aufpassen, daß ich nicht vom Stuhl kippte. Ich versuchte mich durch langsames Atmen zu beruhigen, doch das klappte nur so mäßig.
,, Es gibt da ein Haus, in dem du viel verändern könntest. Du kennst deinen Weg bereits, also wähle ich für dich den schweren Weg. " Na toll dachte ich. Ist das gerade sein ernst? Schick mich doch einfach dahin wo ich hin gehöre. Ich wurde wütend, was der Hut zu bemerken schien.
,, Achso wie du willst, dann sag ich nur." Er stockte kurz und gab ein Lachen von sich, dass ich nicht so recht zu ordnen konnte.
,, Slytherin." Seine Stimme ließ mich erstarren. Blut schoss mir in die Ohren, sodass ich mich wie in Trance befand. Ich blickte zu Dumbledore , der geschockt nach Luft rang. Dann sah ich zu Ginny und den anderen deren Münder aufgeklappt waren. Die ganze Halle schien nicht zu wissen, was sie tun sollten. Nur der Slytherin Tisch applaudierte und grinste. Langsam stand ich auf und bewegte mich auf den Tisch zu. Ich blickte den Hut noch einmal verwirrt an, bevor ich mich zu den Schülern gesellte. Alle starrten mich mit einem schaurigen grinsen an. Wo war ich denn hier gelandet? Ich habe absolut keine Ahnung, wie mein Gesichtsausdruck aussehen muss, so wie ich mich fühle, muss ich ziemlich geschockt aussehen.
,, Hey alles gut bei dir? " Jemand legte eine Hand auf meine rechte Schulter. Ich drehte mich zu ihr um uns sah ein schwarz Haarigen, hübschen Mädchen an. Ihre Grünen Augen, gaben mir ein gutes Gefühl, als würde ich aus einem Traum aufwachen.
,, Ja alles gut." Versuchte ich ehrlich zu klingen.
,, Ich bin Ally." Sie lächelte. Also versuchte ich auch zu lächeln.
,, Lucie. " Stellte ich mich ebenfalls vor.
,, Du scheinst ziemlich geschockt zu sein." Sie klang sehr ehrlich und ziemlich einfühlsam. Was machte so jemand in Slytherin?
,, Schon ein bisschen." Ich wollte nicht Lügen, also war ich lieber ehrlich.
,, Ging mir auch so. " Versuchte sie mich aufzumuntern. Ich lächelte.
,, Die meisten sind hier garnicht so übel. " Wendete sie sich an die Runde.
,, Wie nett, nicht übel. Pff, willst du geschlagen werden Ally?! " Gab ein dunkel häutiger Junge gespielt empört von sich.
,, Schon gut Blaise. " Beruhigte Ally ihn ebenso gespielt.
,, Das ist Lucie stellte sie mich vor." Alle um uns herum schauten gespannt zu uns.
,, Das wussten wir schon, wir haben gute Ohren." Kam es genervt von einem Braun Haarigen Mädchen mir gegenüber. Doch ich konnte nur in das blasse Gesicht neben sie blicken. Malfoy.
,, Wie schön, dann könnt ihr ja garnicht so unfähig sein, wie ich dachte." Wendete ich mich rebellisch an sie. Ally und ein paar andere fingen an zu grinsen. Während das Mädchen mich nur böse anfunkelte.
,, Jetzt mach hier nicht auf cool, Neue." Zicke sie mich an.
,, Komm runter Pansy. " Malfoy guckte zwar mich an, aber richtete sich an sie.
,, Was? " Endfuhr Es dieser Pansy. Malfoy blickte sie nur genervt an, bevor er sich wieder an die Runde wendete.
,, Habt ihr Dumbledore gesehen, zum Tod lachen." Er sah ziemlich gelangweilt aus, aber durch das Lachen der anderen fühlte er sich wohl bestätigt.
,, Mhm, es wird Zeit das er hier verschwindet." Stimmte ihm dieser Blaise zu. Ich dagegen musste mich zusammen reißen, ihnen nicht eine zu Klatschen.
,, Warum kommst du erst jetzt?" Ally sah mich fragend an. Auch die anderen sahen mich wieder gespannt an. Ich sah allen einmal ins Gesicht, nach dem Motto guck nicht so doof.
,, Ich hatte vorher privat Unterricht." Alle stöhnten neidisch auf.
,, Du glückliche. " Kam es von Blaise. Auch Malfoy sah mich etwas beneidend an. Immer wieder zuckte etwas in mir, wenn seine Augen meine trafen.

And Suddenly Everything Is Different ... Draco Malfoy LovestoryWhere stories live. Discover now