6

8.2K 346 26
                                    

Ich schnappte mir meine Bücher und meine Feder und machte mich auf den Weg zum Frühstück in die große Halle. Ich wusste das Jane bereits unten war und ich auf Cita garnicht zu warten brauchte, weil es schon seit Jahren so ablief. Also machte ich mich allein auf den Weg. Es dauerte etwas länger als gewöhnlich, da sich eine der Treppen strickt weigerte die Treppe anzusteuern die ich nehmen musste um zur Halle zu kommen, aber als ich endlich dort ankam hatte ich wenigstens einen vernünftigen Hunger.
Ich zögerte nicht lang und setzte mich zwischen Jane und einen Jungen aus der 5. Es schien beide wenig zu kümmern das ich nun dort saß. Ich griff nach einem Brötchen und schnitt es auf. Ich belegte es mit Butter und Marmelade und biss genüsslich hinein. Anschließend goss ich mir etwas Orangensaft ein und kippte ihn in eins hinunter.

Als ich dann mit Jane gerade die große Halle verließ kamm uns Cita entgegen gerannt, ,,Oh man wie spät ist es?". Jane schaute kurz auf ihre Armband Uhr und hielt sie dann Cita hin. Sie schien heute nicht gerade gesprächig zu sein. Cita setzte ihren Weg im selben Tempo fort nachdem sie die Zahlen erkannte.
Mit Mühe verkniff ich mir ein schmunzeln. Jane und ich liefen gemeinsam, aber schweigend die Gänge hinunter zum Raum für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Normalerweise saß Jane neben Ginny, aber ich sah sofort, dass diese sich nun neben Hermine niedergelassen hatte. Ich setzte mich an meinen gewohnten Platz und beobachtete wie Jane zu Finn ging und sich neben ihn setzte.
Ein wenig tat sie mir leid, aber sie hätte es auch schlimmer erwischen können was den Sitzpartner angeht. Finn war immer nett und lustig. Viele Mädchen mochten ihn, er war schon fast sowas wie ein Mädchenschwarm. Ich persönlich fand ihn ganz cool, mehr aber auch nicht.

Cita kam herein gestürmt und war total außer Atem. Ich versuchte mein Kichern zu verstecken. Sie setzte sich neben mich und seufzte, ,,Ich muss wirklich lernen eher aufzustehen, es ist jedes Mal das-",sie stockte als Snape den Raum betrat.

Er ging durch die Reihen und sein langer schwarzer Umhang folgte seinen Füßen über den Boden. Alle waren still und warteten seine ersten Worte ab. Eine große, frische Narbe zierte nun seinen Hals und er war noch blasser als sonst.,,Wow das sieht echt übel aus",flüsterte Cita mir zu, so leise, dass ich es kaum verstehen konnte.

,,Ich werde nun einmal laut die Namen auf der Liste vorlesen die mir für diesen Kurs vorliegt und ihr werdet dann aufstehen wenn euer Name genannt wird", sagte er als er vorne am Pult zum stehen kam. Es hing noch immer eine erdrückende Stille im Raum in dem Moment in dem er begann die ersten Namen vorzulesen. Nach ein paar wenigen Namen wurde meiner dann genannt. Wie er es gesagt hatte stand ich auf und strich mir dabei noch die roten welligen Haare aus dem Gesicht. Ich schaute schüchtern auf und blickte in dunkle Augen die mich ansahen als hätten sie gerade die Queen in rosa Tutu gesehen.

He Snaped My Heart [Severus Snape]Where stories live. Discover now