20

5.3K 236 15
                                    

Über einen Monat hatte ich nicht mehr mit Severus gesprochen, bis zu dem 31.10.1998 an dem auch mein Geburtstag lag. An diesen morgen wachte ich pünktlich wie immer auf und machte mich fertig. Ich machte mir nicht so viel aus Geburtstagen. Natürlich freute man sich ein wenig auf sie, woran die Geschenke nicht ganz unschuldig sind, die man bekommt, aber ich war nicht der Mensch, der von allen erwartete sich daran zu erinnern oder mir gar etwas zu schenken.

Ich ging also fertig umgezogen und mit meinen Büchern in der Tasche in die große Halle hinunter und als ich durch das große Holztor schritt sah ich sofort meine Freunde zusammen sitzend und mich bereits sehnlich erwartend. Ich ging mit einem breiten Grinsen auf sie zu während sie bereits hastig von den Bänken aufsprangen und mich einer nach dem anderen umarmten.
,,Herzlichen Glückwunsch",,Happy Birthday, Ally",,Alles Gute",kam es von allen Seiten und ich freute mich über die vielen Umarmungen und Glückwünsche. Cita und Jane, die ich natürlich als erste abgefrühstückt hatte kamen nun als ich mit dem letzten fertig war mit einem großen länglichen Paket zu mir.,,Alles Gute zum Geburtstag, Ally",grinste Jane und reichte mir das Geschenk.
Ich nahm es mit dankendem Lächeln an und begann das Papier abzureißen.,,Wir hoffen es gefällt dir, wir haben nämlich alle etwas Geld zusammen geschmissen um dich zu unterstützen",meinte Cita und kreuzte dabei verlegen die Finger.

Schnell erkannte ich was es war und konnte kaum glaube, dass sie mit einen Nimbus2001 schenkten.,,Danke Leute! Ich danke euch so sehr!",,Endlich nicht mehr diesen reudigen Sauberwisch",lachte Ginny und grinste mir begeistert zu.
Ich strahlte vor Glück und begann nun meinen Besen zur Gänze auszupacken. Das schlichte dunkle Holz lies mich vom einen Fuß auf den anderen hobsen wie ein kleines Kind und ich wollte ihn am liebsten sofort ausprobieren.,,Jetzt setz dich erstmal und iss etwas",meinte Jane und bot mir mit einer Geste einen Platz am Tisch an. Ich lies nicht lange auf mich warten und setzte mich sofort.

Es war das unterhaltsamste Frühstück seit Monaten und ich verschwendete inerhalb dessen keinen einzigen Gedanken an Severus. Bis zu dem Zeitpunkt natürlich, als sich die Gruppe auflöste und jeder in die Richtung seines Kurses ging. Ich war zwar immer noch bei Jane, Cita, Ginny und Hermine, aber dennoch musste ich schon allein wegen des nun folgenden Unterrichtes an den schwarzhaarigen Lehrer denken, der mir sein innerstes offenbart hatte, wenn auch nicht ganz freiwillig.
Bei dem Gedanken schlich ein sanftes lächeln auf meine Lippen.

,,Ally findets scheinbar lustig",meinte Cita und stieß mir mit den Ellenbogen in die Seite. Ich schreckte hoch und alle um mich herum lachten. Einer der Fünftklässler hatte sich bereit erklärt meinen Besen mit in den Gemeinschaftsraum zu nehmen während ich zum Unterricht ging. Am Raum für Verteidigung gegen die dunklen Künste seufzte ich leise, bevor ich als letzte den Raum betrat.
Sofort kamen einige meiner Kurskamerade auf mich zu und gaben mir mit verschiedensten Glückwünschen und Grüßen die Hand.

Ich schüttelte alle begeistert, bis Snape den Raum betrat und den kleinen Menschenpulg mit fiesem Blick musterte.
,,Was ist denn hier los?",zischte er und Luna Lovegood wandte sich an ihn:,,Ally hat heute Geburtstag. Es ist ihr Siebzehnter".

He Snaped My Heart [Severus Snape]Where stories live. Discover now