37

4K 192 8
                                    

Er löste sich mit dem zärtlichsten Blick, den ich je von ihm gesehen hatte, von mir. Dann drehte er sich zum Haus und ging darauf zu. Ich folgte ihm zögerlich. Mir war ein wenig schwindelig, doch ich beschloss dem keine Beachtung zu schenken.
Severus klingelte. Ich sah ihn an, doch er erwiederte den Blick nicht. Er starrte, auf den Zehenspitzen wippend die Tür an, bis sie sich endlich öffnete.
Und da stand tatsächlich Harry Potter. Er rieb sich verschlafen die Augen und als er dann endlich zu Severus aufsah gefror ihm sichtlich das Blut in den Adern.

,,Professor Snape",hauchte er geschockt. Severus schnaubte.,,Ich bin nicht mehr dein Lehrer Potter",meinte er ernst. Ein kurzes Schweigen.,,Was wollen Sie?",fragte Harry.,,Deine Hilfe",,Meine- ? Wieso?",,Es geht um sie". Severus tat einen Schritt zu Seite und lenkte Harrys Blick auf mich. Seine Augen wurden groß. 
Er musterte mich erschrocken.,,Ally? Bist du's?",,Ja",meinte ich schüchtern.,,Du...-",,Ich seh aus wie deine Mum? Ja stimmt. Deswegen sind wir hier". Er schwieg wieder einige Zeit, bevor er uns herein bat. Wir folgten seiner Handbewegung ins Haus. Er schloss hinter uns die Tür, als wir Schritte auf der Treppe hörten.
Ginny kam die Stufen herunter.,,Harry, wer ist denn da?". Als sie uns sah machte auch sie große Augen. ,,Ally was machst du denn hier?",fragte sie mit einem zärtlichen Lächeln.,,Könnte dich das selbe fragen",grinste ich, ,,Ist da jemand heimlich aus der Schule geflohen?".,,Schon möglich",gab sie zurück, ,,Aber was ist los?". Ich warf Severus einen schüchternen Blick zu.

Für einen Moment begann sich alles in meinem Kopf zu drehen und ich musste mich an dem Türrahmen abstützen um nicht hin zu fallen.,,Alles okay?",fragte Harry.,,Ja hab nur kurz das Gleichgewicht verloren",meinte ich wenig überzeugend. Alle sahen mich skeptisch an.
,,Bevor wir das anschneiden solltet ihr euch vielleicht besser hinsetzten",sagte Severus. Harry warf Ginny einen kurzen Blick zu bevor er sich umdrehte und und mit einem ,,Ja kommt eben rein" in das Wohnzimmer führte. Er lies sich auf eines der beiden Zweisitzer Sofas sinken und bat Severus und mich mit einer zaghaften Handbewegung auf der anderen Platz zu nehmen.

,,Es geht um deine Mutter, Harry",begann Severus zögerlich.,,Meine Mutter? Aber was- ?",,Es scheint wohl so, als hätte sie versucht eine Absicherung zu schaffen, falls sie von Voldemort angegriffen werden und nicht überleben sollte". Harry sah Severus bloß fragend an.,,Sie hat anscheinend einen Teil ihrer Seele in Ally hinterlegt, um sich um dich kümmern zu können...".
Kurz erfüllte eine drückende Stille den Raum.,,Nein das hätte sie niemals getan. Meine Mutter... Lily... ich mein sie -"
,,Harry... Aber du siehst es doch! Ally ist doch der Beweis!",begann es plötzlich aus Severus heraus zu sprudeln.

Ich legte hastig meine Hand auf seine Schulter, um ihn zu beruhigen, doch als meine Hand den seidigen Stoff seines Umhangs berührte, begann mein Kopf erneut alles vor meinen Augen durcheinander zu wirbeln. Der verängstigte Blick mit dem sich Severus hastig zu mir wandte, verschwamm vor meinen Augen und die Rufe die vermutlich aus den offenen Mündern drangen erreichten mein Ohr nicht mehr.
Dann wurde es dunkel.

He Snaped My Heart [Severus Snape]Место, где живут истории. Откройте их для себя