35

4.2K 185 8
                                    

Er stieß die schwere Tür auf und stürmte auf die Straßen doch ich riss mich los. Er drehte sich wütend um doch ich sah ihn eben so zornig an.,,Es geht hier nicht um dich Severus!". Er antwortete mir nicht.,,Das ist scheiße, dass Lily sowas gemacht hat. Keiner leidet mehr darunter als ich, aber jetzt reiß dich gefälligst mal zusammen und vergiss bitte mal für nur einen Moment, wer sie für dich war! Sie wird sowieso nie wieder kommen und ich bin jetzt die die vor dir steht!"
,,Du hast doch keine Ahnung!",fuhr er mich an.,,Achja? Wenn du das denkst dann geh gefälligst! Ich bin jetzt hier um meine Seele und mein Leben zu retten und wenn es dir wichtiger ist das Lilys Ansehen nicht beschmutzt wird, dann brauchst du nicht hier zu bleiben!".
Er schwieg und wandte den Blick ab.,,Es geht hier um mein verdammtes Leben Severus! Und ich seh nicht ein es aufzugeben! Also bitte komm jetzt wieder mit mir darein und versuch mal einmal nicht an Lily sondern an mich zu denken".

Er sah zu mir auf, nahm zögernd meine Hand und zog mich zu sich. Ich sah in seine dunklen Augen und schloss die meinen dann. Ich spürte seine sanfte Hand an meinem Rücken und genoss den leichten Duft der von ihm ausging. Seine Hand rutschte langsam meinen Rücken hinauf bis hin zu meinem Nacken, dann strich sie zärtlich über meine roten Locken, bevor kurz darauf ein trockenes aber weiches Paar Lippen die meinen berührte.
Schlagartig wurde aus der dem kalten Wind der uns umgab eine warme Brise. Ich legte meine freie Hand an seine Taille und hob mein Kinn. Alles um uns begann sich zu drehen und ich fühlte mich leichter als je zuvor. Ich konnte nicht sagen wie lange wir so da standen bevor wir uns wieder von einander lösten.

Ich grinste ihn schüchtern an und er zog mich dann langsam wieder zur Haustür.,,Warte noch einen Moment",hauchte ich. Er drehte sich zu mir um und sah mich erwartungsvoll an.,,Danke",sagte ich bloß und grinste ihn dann überglücklich an. Ich sprang auf ihn zu und umarmte ihn so fest ich nur konnte.

Er lachte.

Das war das erste mal das ich ihn herzhaft lachen hörte und ich beschloss sofort das es das schönste Geräusch auf Erden sein musste. Es fühlte sich an als würde ein warmer Sonnenstrahl aus meinem Herzen scheinen und mich von innen heraus wärmen.,,Okay Ally, ist gut, wir müssen jetzt da rein uns herausfinden wie wir dir helfen können".
Ich nickte und realisierte, dass soeben das erste mal gewesen war, dass er mich, wirklich mich und nicht Lily geküsst hatte... Mich... Als ich meine Gedanken wieder eingefangen hatte stand ich bereits wieder in der dunklen Stube die einem eine Gänsehaut auf die Arme legte.
Perenelle saß auf einem dunkelroten Ohrensessel und hatte die glasigen Beine übereinander geschlagen.,,Deine kleine Freundin hat ganz schön Feuer unterm Hintern. Macht Lily alle Ehre",sie nickte mir mit einem sanften Grinsen auf den Lippen aufmunternd zu und erhob sich dann.
,,Setzt dich bitte",sagte sie und wies auf den Sessel den sie soeben verlassen hatte, ,,Ich muss mir das erstmal genauer ansehen".

He Snaped My Heart [Severus Snape]Where stories live. Discover now