25

4.7K 220 0
                                    

Erneut griff ich in meine Tasche und zog den Schlüssel von Severus hervor. Ich ließ ihn heiß aufglühen und stopfte ihn anschließend sofort zurück an seinen Herkunftsort. Ich brauchte nicht lang über den See zurück zum Schloss und als ich draußen im Innenhof landete kam mir Severus bereits entgegen gestürmt. Ich landete auf den dunklen Plastersteinen und sank sofort schmerzerfüllt zu Boden.
Der kalte Wind der meinen Umhang durch drang brachte mich zum zittern und lies mich nur noch kleiner werden.

,,Ich bring dich sofort in den Krankenflügel",,Severus, Nein",,Du bist verletzt",hauchte er, legte die Hand auf meine bebende Schulter und deutete mit seinem Blick auf meine schmerzende Stirn.,,Ich weiß",trotze ich zurück und beäugte ihn strengen Blickes,
,,Ich muss mit dir reden",,Aber doch nicht jetzt, Ally. Ich muss eigentlich unterrichten",,Das muss jetzt warten. Es ist wichtig",,Aber doch nicht hier",stutzte er und zog die dunklen Augenbrauen hoch.,,Es ist mir egal wo, aber ich muss dir sagen, dass ich..."
,,Ally! Da bist du ja endlich! Was hast du gemacht?!",schrie Jane und rannte sofort auf mich zu. Ich seufzte leise und sah entschuldigend zu Severus auf. Er presste die Lippen aufeinander und nahm mit seiner Hand auch die Wärme, die sich dank ihr in mir gebildet hatte, von mir.,,Worauf warten sie denn?!",zischte Jane Severus bitter an, ,,Sie muss sofort in den Krankenflügel!"
,,Was denken sie denn Hollow was ich hier gerade mache?",zischte Snape ebenso zurück. Mittlerweile starrten uns, dank Janes rumgekreische, alle Schüler, die noch im Hof gewesen waren an und es begannen bereits die ersten aus den Gängen dazu zu stoßen und glotzend stehen zu bleiben. In mir begann es langsam zu kochen.,,Jane",züngelte ich, ,,Musst du so einen Aufstand machen?",,Aber..."

,,Ich übernehme das Miss Hollow. Gehen sie bitte in den Unterricht zurück",kam nun eine Stimme aus dem Hintergrund langsam näher. Es war McGonagall, deren spitzen Hut ich über Janes Schulter auf uns zu wanken sah. Sie stieß Jane und Severus sanft aber bestimmt zur Seite und zog mich an meinem Arm und an meiner Schulter nach oben.,,Miss Hollow wären sie so freundlich Faiths Besen mit in den Gemeinschaftsraum zu nehmen?". Jane nickte stumm und griff meinen Besen.

Ich humpelte, nach einem letzten Blick über meine Schulter zu Severus, unter McGonagalls Stütze ins Gebäude und die Treppe in den ersten Stock hinauf. Im Krankenflügel angekommen musterte mich Madam Pomfrey streng. Zu meiner Erleichterung fragte sie nicht nach den Umständen sondern tat lediglich ihre Pflicht.
,,Episkey",piepste sie, was weniger an ihrer Stimme lag als an dem Wort an sich und ich merkte sofort wie das Blut das meine Stirn überlaufen hatte verschwand und auch das Ziepen an dessen Ursprung hörte sofort auf. Anschließend richtete sie den selben Zauber noch einmal gegen mein Bein und auch der Schmerz, der von dort ausging belästigte mich nicht weiter.

,,Danke",hauchte ich und sprang sofort auf. Ein kurzer Schreck huschte über Pomfreys Gesicht, jedoch lies ich ihr keine Zeit mich zum dableiben zu zwingen, sondern stürzte aus der Tür.

He Snaped My Heart [Severus Snape]Where stories live. Discover now