28

4.6K 197 1
                                    

,,Tut mir leid",meinte er, drehte sich mit einem leichten zögern zur dunkeln Treppe und ging sie dann langsam hinunter. Ich blieb geschockt stehen und holte tief Luft. Es war besser so, begann ich mir selbst einzureden und wollte gerade meine unsicheren Füße auf die ersten Stufen setzten, als sich hinter mir schnelle Schritte näherten. Jemand räusperte sich.,,Darf ich fragen was zu Hölle das bitte war?",meinte die mir nur all zu gut bekannte Stimme. Ich wagte es nicht mich umzudrehen.,,Ally, ich rede mit dir". Ich schloss genervt die Augen und schwang mein Körper dann mit einem ausgiebigen Augendreher zu ihm herum.,,Was läuft da?",meinte Jacob und blickte mich aus misstrauischen Augen an.

Ich antwortete ihm nicht. Sein dunkles Haar wiegte langsam im kalten Wind und die blauen Augen funkelten mich bedrohlich an. Ich hob nur unbeeindruckt die Augenbrauen und wandte mich ab.
,,Bleib stehen Ally!",rief er, doch ich hörte nicht auf ihn. Stattdessen lief ich, so gelassen wie ich es vortäuschen konnte, die ersten Stufen hinunter bis ich wusste, dass er mich nicht mehr sehen würde. Ich begann die Stufen hinab zu rennen und wurde erst unten wieder langsamer um nicht aufzufallen.
Ich presste die trockenen Lippen aufeinander und erst jetzt begann ich zu begreifen was passiert war.

Jacob hatte uns gesehen. Es war zwar nichts Direktes passiert, aber dennoch genug um zu begreifen was los war. Jacob war nicht dumm, schließlich war er Ravenclaw und keiner der so etwas in naher Zukunft vergessen würde. Selbst in einem Jahr würde er mir das noch vorhalten, soviel war mir klar.
Und zu allem Übel war er auch noch mein Ex. Ich überlegte kurz umzudrehen, ihm irgendeine Lüge aufzutischen, in der Hoffnung er werde den Mund halten und es nicht rumerzählen. Als ich seinen festen Griff an meinem Handgelenk spürte.

,,Wie dumm du bist. Du kannst vor mir nicht wegrennen",flüsterte er mir zischend zu. Ich biss meine Zähne zusammen und sah ihn an. Wenn Severus doch jetzt nur hier wäre.,,Was war das gerade?",zischte er mir zu.,,Lass mich los",keifte ich zurück und zog meinen Arm ruckartig zu mir heran, ,,Das geht dich überhaupt nichts an". Er grinste hämisch und leckte sich dabei über die viel zu weißen Zähne. Eine Gänsehaut breitete sich über meinem Körper aus. Wie konnte ich jemals so ein Ekelpaket gemocht haben?
Ich setzte mich in Bewegung, doch er griff erneut nach meinen Arm. Mir reichte es jetzt. Ich zog meinen Zauberstab drehte mich um und hielt ihm dessen Spitze an die vor Hass bebende Kehle.,,Lass mich in Ruhe",züngelte ich, doch er schnaubte nur abschätzig. Das Grinsen war noch immer nicht verschwunden.,,Willst du wirklich, dass es bald die ganze Schule weiß?",,Ach wer würde dir schon glauben",meinte ich wusste jedoch, dass ein leichter Zweifel auf meinen Worten lag. Dies lies sein Grinsen nur noch grausamer werden. Ein Schnauben das einem Lachen verächtlich ähnlich kam verlies seine bläulich schimmernden Lippen.
,,Wenn du es unbedingt riskieren möchtest, Ally".

He Snaped My Heart [Severus Snape]Where stories live. Discover now