13. Kapitel

1K 60 6
                                    

Die Sicht von Bill

Ich stand vor dem Spiegel im Bad und putzte mir die Zähne. Unter meinen Augen lagen dunkle Ringe, meine Haare standen ab und ich war etwas blass. Ich war total fertig wegen gestern Nacht. Das erinnerte mich als ich in Pinetrees Körper war. Trotzdem hielt es mich nicht ab meinen Plan in die Tat umzusetzen. Mit Kaffee würde ich das Problem sicher nicht mehr haben. Ich spülte meinen Mund mit Wasser aus und wusch mein Gesicht. Nun werde ich zur Tat schreiten. Ich ging in die Küche. Dort saßen die Pine-Zwillinge und Will.
,,Guten Morgen, Bill oder eher gesagt Guten Tag, Bill.", begrüßte mich Pinetree.
Ich riss die Augen auf.
,,Es war schon Tag?"
,,Jep. Es ist dreizehn Uhr siebenunddreißig um genau zu sein."
,,A-aber h-hier, B-bill."
Will gab mir zu verstehen mich zu setzen. Ich setzte mich neben Shooting Star hin. Vor mir legte er mir eine Schüssel Müsli und eine Tasse Kaffee. Er war mein Retter.
,,Danke, Will."
Ich strahlte ihn an. Will lächelte schüchtern.
,,K-kein P-problem."
Ich aß meinen Müsli auf und trank dabei meinen Kaffee. Alle beobachteten mich dabei. Haben sie nie jemanden essen gesehen?
Plötzlich unterbrach Mabel den Moment und fing an zu sprechen:
,,Bill, woher hast du eigentlich die Augenrin-", als ich wusste worauf sie hinaus wollte, unterbrach ich sie
,,Hey Will, weißt du noch, wie wir die Kosten vergraben haben?"
Er schien zu überlegen.
,,Bill es ist unhöflich Andere zu unterbrechen! Was ich sagen wollte...", versuchte Mabel wieder, doch sie wurde diesmal von Will unterbrochen.
,,I-ich e-erinnere m-mich. D-das w-war t-total c-cool."
,,Du jetzt auch noch, Will?", regte sich Mabel auf
,,S-sorry.", nuschelte Will.
,,Ja und ich wollte dich fragen, ob wir die Kisten nicht ausgraben sollen."
Wills Augen funkelten vor Freude.
,,J-ja, machen wir's."
,,Gut dann zieh deine Jacke an und ich..."
,,Wir machen bei der Kistensache mit.", sagte Pinetree.
Ich sah ihn wütend an. Zwar stellten sie kein Problem für mein Plan dar, wenn sie mitkamen. Aber das Problem war, dass ich es nur mit Will machen wollte. Diese Kistensache, wie es Pinetree nannte, gehörte uns und nicht irgendwer. Daran hängen unsere Erinnerungen, die ich zum Teil nicht mehr zugegebenermaßen wusste, aber es war was zwischen mir und Will.
,,Ihr könnt nicht mitkommen, denn ihr habt noch was vor wisst ihr es nicht mehr?", sagte ich gespielt freundlich zu den Zwillingen.
,,Achja und was genau?", fragte Shooting Star. Ich schmunzelte. Das hat sie doch wirklich nicht vergessen.
,,Naja Shooting Star. Deine Freundinnen kommen. Hast du es etwa vergessen?"
,,Natürlich nicht", meinte Mabel beleidigt.
,,Ich dachte eher, dass sie vielleicht mitkommen."
,,Ich finde, dass es eine großartige Idee Mabel. Mit mehreren macht es bestimmt mehr Spaß diese Kistensache."
Pinetree grinste mich teuflisch an. Dieser dummer Junge. Er musste alles herausfinden. Diese Neugier wird irgendwann sein Leben beenden. Sehr Bemitleidenswert, wenn man genau nachdachte. Sein Leben war wohl zu uninteressant.
Lizzy würde das jetzt laut sagen. Aber ehrlich gesagt hatte ich kein Nerv dafür, weiter darüber zu diskutieren. Und ein Blick auf die Uhr sagte mir wenn wir jetzt nicht loslegten, lohnte es sich nicht mehr heute damit anzufangen.
,,Na gut. Ihr könnt mitkommen.", sagte ich mit zusammen gebissenen Zähnen.
,,Aber dafür müsst ihr graben."
Bei der Vorstellung, wie sie grabten umspielte mir ein Grinsen meinen Lippen. Als ein Bild in meinem Kopf auftauchte, wo Pinetree mit hochroten und schweißüberlaufenden Gesicht grabte, musste ich fast lachen. Ich biss mir auf die Lippen, um bloß nicht los zu lachen. Was wirklich schwer war, wenn man ihn noch mit quietschende Stimme vorstellte. Ich schüttelte mit dem Kopf, um die Bilder los zu werden. Dann spürte ich auf einmal Pinetree's Blick auf mir. Er schaute starr auf meine Lippen. Als ich es bemerkte. Senkte er beschämend sein Kopf. Ich sehe, wie sich seine Ohren rot färbten. Irritiert sah ich Will und Shooting Star an. Als Shooting Star anfing zu reden nahm sie ein Plauderton an: ,,Auf jedenfall kommen wir mit und wenn du willst graben wir auch für dich Billie. Aber ich finde wir sollten uns aufteilen. Also du mit Dipper. Will und meine Freunde mit mir. Einverstanden?"
Ich bekam Angst. Kein Scheiß. Wie sie es sagte. Ihr Lächeln. Sie sah zwar nicht so aus, als würde sie was machen, aber ihr Versuch 'normal' zu sein, war abartig. Man erkannte direkt, dass sie was ausheckte. Ganz ehrlich damit verhielt sie sich unnormaler, als sie schon vorher war. Gott bewahre uns vor ihre Hyperaktivität und Merkwürdigkeit. ,,Nein. Wir gehen zusammen.", sagte ich bestimmend. Mabel schien enttäuscht zu sein und Dipper hat sich wohl erho....
Warte Mal. Habe ich sie mit richtigen Namen genannt? Was ist nur los mit mir. Da macht so 'nen Mädel Angst schon bin ich weich. Verrückt.

Secrets of the Cipher family - Love me Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt