Kein Kapitel

370 12 3
                                    

Ihr habt es wahrscheinlich mitbekommen, dass ich normalerweise jeden Sonntag einen Kapitel veröffentlichen wollte. Doch dabei ist mir vieles aufgefallen, zum Beispiel dass ich bisher nur ein- bis zweimal geschafft habe dies einzuhalten.

Ich will nicht sagen, dass ich keine Lust mehr habe weiter an diese Geschichte zu schreiben, denn das ist meine erste Geschichte und sie wird aufjedenfall zu Ende geschrieben, obwohl ich am liebsten alles verändern möchte und die Geschichte besser ausarbeiten möchte. Mein Probleme warum ich nicht mehr so viele Kapitel schreibe, ist dass ich nicht an bestimmten Tagen schreiben kann, denn ich kann nur schreiben wenn ich nicht gestresst bin, gut gelaunt bin und meine Gedanken sortiert sind. Das ist momentan ein bisschen schwierig, weil ich zurzeit unter Zeitmangel stehe.

Auch die vielen Ideen ist ein Problem. Das ist nicht mein erstes Mal, dass ich das anspreche. Während meiner Überarbeitung habe ich das schon erwähnt. Wie gesagt möchte ich gerne die vielen Ideen, die ich habe, für meine Geschichte nutzen, doch sie harmonieren nicht so gut gemeinsam. Sie gehen quasi in zwei verschiedene Richtungen und ich muss immer wieder eine Entscheidungen treffen, welche ich verwerfe und welche ich einbringe. Manche Ideen, die ich eingebracht habe z.B Eliz oder die sieben Todsünden, will ich am liebsten wieder entfernen und dafür was Anderes einsetzen. Sie passen einfach nicht mit dem Inhalt der Geschichte überein. Ich versuche zum Beispiel jetzt irgendwie Eliz einen wirklichen Platz in der Geschichte zu finden, damit man sie MÖGEN kann (ja mögen). Eliz ist entstanden, um die Hass-Person von Will zu sein, weil ich wollte, dass Will eine schwierige Person wird und da ich früher keine Idee hatte, wie ich schon früh in der Geschichte zeigen konnte, dass Will nicht unbedingt immer eine ängstliche Person in dieser Geschichte ist, sondern mehr Gefühlen hat, wie Wut und Eifersucht, als nur Liebe zu seinem Bruder und Angst.

Und das mit den sieben Todsünden...
Das bereue ich am Meisten. Einfach weil sie im Gegensatz zu Eliz, die wenigsten eine Funktion hat, nämlich als Will Hass-Person zu fungieren, gar keine Funktion in der Geschichte hat. Sie passt Null darein. Nicht Mal ein bisschen. Zwar werden die sieben Todsünden auch mit Dämonen in Verbindung gebracht, was passen könnte, weil die Cipher ja Traumdämonen sind, aber in dieser Geschichte geht es nicht um das Dämon sein oder ähnlichem. Man hat gemerkt, dass der Macher von Gravity Falls, Alex Hirsch, nicht in dieser Richtung gehen wollte. Ich kann das nicht so gut erklären, weil es eher ein Gefühl ist, das mich so fühlen lässt. Warum ich das überhaupt reingenommen habe ist unklar. Ich glaube, ich wollte ein bisschen meine Charaktere tiefe verleihen, was keinen Unterschied gemacht hat. Sie sind immernoch Platt wie ein glattgestrichener Bonbonpapier (fragt einfach nicht, wie ich darauf kam).

Warum ich das dann nicht verändert habe ist, weil sich die Geschichte dann zu sehr verändern würde, wenn ich Eliz rausnehme. Außer das mit den Todsünden. Das verändert zum Glück die Story nicht und darum werde ich sobald wie möglich das  entfernen.

Um zum Ende zu kommen will ich sagen, ich kann mich leider nicht an einem Tag festlegen, um Kapitel zu veröffentlichen. Zum einen liegt das daran, dass ich zurzeit im Stress bin und dass ich mich sonst immer unter Druck fühle.

Diese Woche werden zwei Kapiteln (ja ihr habt richtig gehört: Ich werde zwei Kapiteln veröffentlichen) erscheinen als Entschädigung.

Falls ihr fragt, warum ich statt an den Kapiteln das hier schreibe, ist weil ich erst Mal euch informieren wollte, dass ich noch lebe und ich keine Lust habe daran zu arbeiten. Keine Sorge die Kapitel sind so gut wie fertig, aber da sie mir nicht wirklich gefällt, weil ich sie zum Beispiel nicht wirklich verständlich geschrieben habe, will ich es nochmal eine Nacht drüber schlafen und dann überarbeiten.




Secrets of the Cipher family - Love me Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt